Zum Inhalt springen

Partner

Daten im TEMP- Ordner löschen?


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Trojaner hatte :D aber ich meine mich erinnern zu können, dass mir damals geraten wurde, regelmäßig den Temp-Ordner zu leeren. Also den, der Daten eigentlich nur temporär speichert.

Meiner ist mal wieder sehr gefüllt und nun trau ich mich nicht,alles zu löschen - falls dann der PC nicht mehr finktioniert.

 

Weiß zuuuuufällig jemand, ob ich ausleeren darf?

Danke sehr *knicks* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • HaegarHH

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also TEMP-Ordner leeren prima Idee, dass als Schutz vor Trojanern … niedlich :D

 

Hängt ein wenig vom Deinem System ab, aber generell kannst Du nur Dateien wirklich löschen, die nicht in Verwendung sind. Alles andere im TEMP(orär)-Ordner sollte von Programmen nicht als anwesend vorausgesetzt werden, also weg damit ;)

 

Wobei z. B. der Umweg über Internetoptionen und dort Verläufe, temporäre Daten usw. löschen, BEVOR Du Dich manuell am TEMP-Ordner zu schaffen machst, durchaus sinnvoll ist.

 

 

Kleine Anmerkung noch, wenn Du dieses "Automatische Wiederherstellen" (oder so) für die Platte aktiviert hast, DANN wird das Entfernen von Schadsoftware durch Löschen niemals funktionieren, weil beim nächsten Start der Fehler gerne vom System für Dich korrigiert wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleine Anmerkung noch, wenn Du dieses "Automatische Wiederherstellen" (oder so) für die Platte aktiviert hast, DANN wird das Entfernen von Schadsoftware durch Löschen niemals funktionieren, weil beim nächsten Start der Fehler gerne vom System für Dich korrigiert wird :o

 

Ach ja...da war was... :D danke sehr.

Ich geh erstmal über die Browserfunktion und seh dann weiter.Bisher hab ich ja kein Problem,soll aber auch keins werden :cool:

 

Servuuuus, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das gute Gefühl empfehle ich ab und an mal mit einem der kostenlosen Online-Scanner eines Anbieters den Rechner zu scannen, der NICHT auf dem Rechner installiert ist. Hast Du also Norton im Einsatz, dann nimm PandaSoftware etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...