Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... und was mach ich nun mit dem RV?


TanjaG

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gestern abend und eben meinen Lieblingsstoff vernäht und zwar für die Mädchen-Kombi aus der aktuellen Ottobre mit dem Neckholderkleidchen.

 

Nun habe ich so eifrig das Oberteil fertiggestellt, dass es jetzt wirklich richtig fertig ist :o , also auch an den Rückenteilen versäubert und abgesteppt und auch so schon am Rockteil... *seufz*

Danach fiel mir dann auf, daß ja auch noch irgendwo ein Reißverschluß hinsollte....

 

So sieht es jetzt aus - siehe Anhang...

 

Kann ich da jetzt "einfach" den RV drunternähen?

Lieber Knöpfe und Schlaufen machen?

Oder Häkchen?

 

Wenn RV, dann einen normalen oder einen nahtverdeckten?

 

Grübelnde Grüße

Tanja

1172539122_Bild178-neu.jpg.8a76c2ed11fc43cd45608591846f95b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anre

    2

  • TanjaG

    2

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja,

also ich denke du hast noch einige Möglichkeiten.

Wenn du aber nicht trennen willst UND einen Reissverschluss möchtest, dann geht das mit dem Nahtreissverschluss nicht mehr. Ich würde einen normalen Reissverschluss mit Perlonspirale verdeckt unternähen.

D.h. den fertigen Schlitz mit der Hand zusammenheften. Dafür nimmt man am besten eine Art Zick-Zack-Stich, der fast nur durch die Kanten geht. Musst du halt ein bisschen ausprobieren soll ja nicht dekorativ sein, sondern nur zusammen halten.

Dann Reissverschluss unterheften und einnähen. Hetffäden entfernen. FERTIG :)

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht genau wie es aussehen würde den Reißverschluß einfach drunter zu setzen,und auch nicht ob es wesentlich besser aussehen würde wenn du jetzt Knöpfe und Schlaufen dran und drauf nehen würdest.

Das was man von dem Kleid sieht sieht so schön aus das ich an deiner Stelle angst hätte das schöne Gesamtbild zu zerstören.

Wie wär es denn wenn du dir tatsächlich die Mühe machen würdest es ein bißchen wieder aufzutrennen.

Ich an deiner Stelle würde es tun denn ich würde mich jedesmal ärgern wenn ich das Kleid sehen würde.

 

Jetzt noch eine andere Frage:Wo hast du den Schnitt her ?Ich finde ihn sehr schön und hätte ihn auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das nennt man wohl "sich von selbst lösendes Problem" :D

 

Soeben wurd das Kleid anprobiert und trotz Massnehmen vorher ist das Topteil viel zu weit.

Folglich muß ich wohl sowieso nochmal trennen und/oder abschneiden am Rücken und kann in aller Ruhe den RV einsetzen :o

 

@Anre,

der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, das erste Kleid im Heft, Nr. 17/18 in Kombination mit der Hose sieht das dann so aus:

55001022_Bild176-neu.jpg.4ece14ed8c84e0c50e68203108031ad8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.