Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4D Handbücher - welche Größe?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage an die Pfaff! 4D Software Besitzer:

 

Welches Format haben die mitgelieferten deutschen Handbücher?

Din A 5 mit Spiralbindung oder Din A4 als Heft?

 

Ich besitze seit ein paar Tagen die 4D von Husqvarna und da sind die Handbücher als Hefte im Din A4 Format dabei.

Nun hat eine Freundin von mir noch die Pfaff 3D Software und da waren die Handbücher im Din A5 Format und mit Spiralbindung dabei, was ich viel praktischer finde, weil man die so schön "platzsparend" neben dem Compu liegen haben kann. - Ich arbeite mich gerade erst ein und brauche die immer griffbereit daneben - :o

 

Nun hätte ich gern gewußt, ob es bei den Handbüchern einen Unterschied zwischen Husqvarna und Pfaff gibt?

 

Wenn es die 4D Bücher bei Pfaff nämlich in dem kleinen Format gäbe, dann würde ich mir die glatt nochmal von Pfaff kaufen wollen.

 

Dankeschön schonmal vorweg,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tailor

    7

  • eigenhaendig

    4

  • Stickmaus65

    2

  • Freude am Nähen

    1

Hallo Sabine,

Die Handbücher der 4d gibt es nur in A4 Format, es ist auch kein kleineres Format bei Pfaff erhältlich. Auch bei der 5d gibt es nur die großen Handbücher,

und es ist richtig das bei der 3d die Bücher mit Spiralbindung waren.

Lg

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Die Handbücher der 4d gibt es nur in A4 Format, es ist auch kein kleineres Format bei Pfaff erhältlich. Auch bei der 5d gibt es nur die großen Handbücher,

und es ist richtig das bei der 3d die Bücher mit Spiralbindung waren.

Lg

tailor

 

Hallo tailor,

 

ach, das ist ja schade. :traurig:

Na, da werde ich mir mal was einfallen lassen. :kratzen:

 

Danke nochmal, für die superschnelle Antwort.

 

Auch zur 5D. Auf die warte ich ja auch schon ganz sehnsüchtig.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

freu dich auf die 5d sie ist einfach nur klasse, sehr viel einfacher zu bedienen als die 4d. Es macht einfach nur Freude damit zu arbeiten.

Lg

Tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tailor!

 

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir die 5D zulege. Mich schreckt nur noch der Preis ab, ob sie es wert ist. Das Geld habe ich schon gespart mir fehlt noch die Info was sie alles kann.

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

Ich arbeite fast nur mit Embroidery extra und Creator (ist auch Zeitmangel), und kann nur dazu etwas sagen. Ein großer Vorteil ist das beim Anklicken von jedem Arbeitspunkt die Beschreibung im Bildschirm erscheint ( in Deutsch) was dieser Punkt kann. Die Bilder um eine Stickerei zu erstellen lassen sich besser bearbeiten als bei der 4d. Ich habe mit jeder Pfaff Software gearbeitet,und diese ist wirklich super, ist leider auch ein super Preis. Es gibt ein paar Dinge die ich vermisse die in der 4d drin waren in der 5d nicht, und Pfaff wird sie hoffentlich nachbessern.

Lass dir das Teil beim Händler doch mal zeigen, es gibt soviel zu der Software zu sagen das ich das hier gar nicht alles schreiben kann, ich habe den wechsel jedenfalls nicht bereut.

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tailor,

 

leicht gesagt... , leider haben die hiesigen Händler die 5D überhaupt noch nicht da und soviel ich weiß, läuft gerade erst in diesen Tagen die Händlerschulung.

 

WIESO hast DU die schon????

 

Erzähl doch mal:

Was war in der 4D, was jetzt in der 5D fehlt? Und vermißt Du persönlich das?

 

[SIZE="1"]Da ist es ja vielleicht ganz gut, daß hinterher beide Versionen parallel auf dem Rechner bleiben können[/size]

 

- Haaach, ich bin schon ganz jipperig - hoffentlich kommt das Upgrade bald. :silly:

 

Grüße, und noch einen schönen Abend,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tailor!

 

Danke du hast mir sehr geholfen :hug:. Bei uns in Österreich wird es noch eine weile Dauern bis mein Händler die 5D bekommt. Er kann mir immer noch nicht sagen was das Programm alles kann :mad: . Ich glaube ich werde sie nehmen :rolleyes:

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Ich habe das Teil jetzt seid 4 Wochen, und habe Stunden damit zugebracht damit rumzuspielen, ich habe ein logo ,was ich in 4d erstellt habe in 5d nochmal erstellt um den unterschied zu sehen. Es ging wesentlich schneller weil ich mein Bild nicht mehr so viel bearbeiten musste, habe aber dabei festgestellt das Pfaff im Mal Fenster den Radierer vergessen hat oder nicht mehr wollte, der fehlt mir schon um manche Teile zu trennen( habe das Teil nicht übersehen, bei Pfaff nachgefragt, auch die haben ihn nicht gefunden).

Was toll ist Embroidery extra ist das bei einer Beschriftung alle Infomationen dazu unter Notizen gespeichert sind, ich könnte noch lange fortfahren.

Schau dir doch auf der USA Pfaff Seite den Film dazu mal an.

Ich hoffe du bekommst das Teil bald.

Schöne Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

hast du das komplette 5D oder nur das 5Dembroidery Extra? Da bin ich nämlich am überlegen, ob ich mir das zulegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Ich habe das Teil jetzt seid 4 Wochen, und habe Stunden damit zugebracht damit rumzuspielen, ich habe ein logo ,was ich in 4d erstellt habe in 5d nochmal erstellt um den unterschied zu sehen. Es ging wesentlich schneller weil ich mein Bild nicht mehr so viel bearbeiten musste, habe aber dabei festgestellt das Pfaff im Mal Fenster den Radierer vergessen hat oder nicht mehr wollte, der fehlt mir schon um manche Teile zu trennen( habe das Teil nicht übersehen, bei Pfaff nachgefragt, auch die haben ihn nicht gefunden).

Was toll ist Embroidery extra ist das bei einer Beschriftung alle Infomationen dazu unter Notizen gespeichert sind, ich könnte noch lange fortfahren.

Schau dir doch auf der USA Pfaff Seite den Film dazu mal an.

Ich hoffe du bekommst das Teil bald.

Schöne Grüße

Heidi

 

Hi tailor,

 

 

hihi, was denkst Du, was ich die ganzen letzen Wochen mache? :razz:

(Und das bei unserer schmalen DSL-Verbindung - wo man erst 10 Min. downloaden muß umd dann 4 Min. sehen zu können :banghead:)

 

Na, vielleicht bessert Pfaff das mit dem Radierer ja noch nach - Hauptsache, sie wissen es bereits. :rolleyes:

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

ich habe das ganze Paket. Ich benutze bis jetzt Embroidery extra, creator und den Stich Editor wo ich mit dem Optimizer gekaufte Stickmuster bearbeite. Habe mit dem Rest noch nicht gearbeitet , Sketch (kann überhaupt nicht zeichnen) ist sicher toll wenn man in dieser richtung Talent hat. Habe es bei der 3d mal versucht und bei meinem Talent aufgegeben. Alle anderen Programme habe ich noch nicht genauer angeschaut, sorry.

Lg

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tailor,

 

statt des Radiergummies nehme ich den Pinsel mit weisser Farbe, damit bekommst du die Linien auch prima weg. Trotzdem hoffe ich auch auf Nachbesserung. Ansonsten bin ich begeistert von dem Programm, hab schon eine Menge neuer Alphabete gemacht und die Maschinenstiche von Husqvarna und die Universal-Stiche für meine Maschine umgewandelt, geht alles sehr einfach.

 

LG Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauline,

das war genau das was ich auch gemacht habe, ist aber nicht die beste Lösung da es Bilder gibt die sich mit dem Radierer besser bearbeiten lassen (nur meine meinung). Du hast recht es ist ein super Programm das sich leicht bedienen läßt.

Lg

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...