Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ACHTUNG: Alle Bilder bitte hier im System hinterlegen!


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    6

  • nowak

    6

  • Aficionada

    6

  • Buchstabensalat

    4

Und vielleicht wäre es noch nett zu erklären, wie man Bilder in die Galerie hochlädt, ohne dass diese dann mit WIP-Bildern überflutet ist.

 

Das wurde schon erklärt ;) und dann halt doch von vielen nicht gelesen :rolleyes:

 

z.B. HIER

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Bildern die auf meinem eigenen Webspace liegen? Darf man die auch nicht mehr verlinken?

...

Na, lies doch mal. Es geht im Kern darum, daß deine Bilder bei Fremdhostern irgendwann wegen Überalterung gelöscht werden könnten, und dann sind deine WIPs eben unbebildert.

Wenn du die auf eigenem Webspace hostest, bist du ja wohl die Einzige, die diese Bilder löschen könnte. Solange du also deine Webpräsenz nicht aufgeben willst, werden uns die Bilder auch erhalten bleiben.

Du darfst eben nur nie "umziehen".

 

Also Vorteil Galerie: Bilder bleiben erhalten, solange die Hobbyschneiderin-Seite besteht, du mußt nichts pflegen.

 

Vorteil eigener Webspace: du lädst nur einmal hoch.

 

Salat

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt. :confused: Alle WIP-Bilder in der Galerie? Dann dauert es ja sicher nicht mehr lange bis zum nächsten "nur doofe Bilder in der Galerie"-Thread.

 

Na, das sind doch mal Nägel mit Köpfen!

 

Na ja, ich würde mal sagen, es ist ein Anfang. Ich würde mir noch klarere und differenziertere Aussagen wünschen. Es sei denn, es ist wirklich gewünscht, dass alle WIP-Bilder über die Galerie eingebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen: jepp, das ist einer.

 

 

Ich gestehe, ich habe noch nie in die Galerie geguckt. :o

 

Die Fotos für meine WIPs hab ich in der privaten Galerie, die aber für die Öffentlichkeit freigegeben ist. Da störe ich doch keinen mit meinen Fotos, oder tauchen die noch wo anders auf außer in meinem WIP/UWYH und meiner privaten Galerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aneette

 

ich bin deiner Meinung, Wip bilder gehören zum Wip und nicht in die Galerie.

 

Ich finde es toll wie manche Hilfestellung zur Fotobearbeitung etc geben, damit die Wips wertvoll und brauchbar bleiben.

 

Ich werd nie einen machen und auch nichts in der Galerie einstellen, ich möchte das Forum überwiegend sachlich - fachlich nutzen. Zum Schauen hab ich meine Lieblingsblogs.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,ich glaube du hast mich missverstanden. Ich gebe gerne mein Wissen hier weiter, aber für WIPS bin ich echt nicht die richtige. Ich hoffe, dass man meine rein persönliche Entscheidung keine Bilder ins Netz stellen zu wollen, deshalb mache ich auch keinen Blog, verstehen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich kenne mich nicht so gut aus mit computern und dem ganzen drumherum.

ich weiß nicht was ein hoster ist und traue mich das zu fragen, ist das sehr dumm?:confused::(

 

ist das ein hoster?

ImageShack - Online Photo and Video Hosting

 

gruß

benzinchen

 

Danke!!!!!!Mir geht es genauso:confused::(:(

Ich habe zwar einen eigenen Blog, aber deshalb bin ich kein Computer-Genie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe folgendes nicht: wenn ich nun die Bilder meines WIPs auf den Hobbyschneiderin-Server lade, habe ich denn dann noch Zugriff darauf? Sprich: kann ich die Bilder nach dem Hochladen noch bearbeiten oder gegebenenfalls auch löschen?

 

Und wer hat denn dann die Rechte an den Bildern?

 

Ich finde zu diesem Thema nichts in den Nutzungsbedingungen.

 

Habe ich etwas überlesen und kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Bildern die auf meinem eigenen Webspace liegen? Darf man die auch nicht mehr verlinken?

 

Du darfst verlinken auf was Du möchtest. Die Gefahr ist nur groß, daß es die Threads früher oder später unbrauchbar macht.

 

Ich verstehe folgendes nicht: wenn ich nun die Bilder meines WIPs auf den Hobbyschneiderin-Server lade, habe ich denn dann noch Zugriff darauf? Sprich: kann ich die Bilder nach dem Hochladen noch bearbeiten oder gegebenenfalls auch löschen?

 

Nein, aktuell nicht und zwar genau solange, bis es ein Revisionssystem dafür gibt.

 

Und wer hat denn dann die Rechte an den Bildern?

 

Ich finde zu diesem Thema nichts in den Nutzungsbedingungen.

 

Habe ich etwas überlesen und kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte?

 

Geschriebener und veröffentlichter Text und eingestellte Medien gelten als veröffentlichte Meinung, die nicht zurückgezogen oder gelöscht werden können.

Bitte beachte dieses, wenn Du etwas schreibst. Gib nur das in die Öffentlichkeit, was Du auch auf Dauer da sehen willst.

aus: Hobbyschneiderin + Forum - Unsere Nutzungsbedingungen

 

Will sagen, es ist hier veröffentlicht, es bleibt hier veröffentlicht. Sonstige Rechte was Du anderweitig mit deinen Bildern und Texten machst, bleiben bei Dir.

 

 

Es geht uns darum dauerhaft und konsistent Informationen zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, danke, Peter, für diesen erklärenden Hinweis. Ich hatte "Medien" und "Bilder" nicht im Zusammenhang betrachtet.

 

Aber nun weiß ich ja, wie ich mit meinen Bildern in Zukunft verfahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich halte und sehe es so, wie annette61be:hug: schon schreibt: Bilder als Attachment rein und fertig!

Wieso eigentlich überhaupt anders??

Is' ja 'ne elendige Klicke- und Warterei sonst......

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sonstige Rechte was Du anderweitig mit deinen Bildern und Texten machst, bleiben bei Dir....

Es geht uns darum dauerhaft und konsistent Informationen zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Die Frage könnte auch darauf abgezielt haben, was IHR anderweitig mit den Bildern und Texten macht.

 

Und da braucht man keine Angst zu haben, alle Rechte bleiben beim Urheber, solange es nicht explizit anders erklärt wurde.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte und sehe es so, wie annette61be:hug: schon schreibt: Bilder als Attachment rein und fertig!

Wieso eigentlich überhaupt anders??

Manchmal werden die Bilder einfach zu schlecht beim Verkleinern - oder ich aheb keine Zeit, mir ein Bild zurecht zu basteln, das so klein ist, dass man es als Attachment hochladen kann.

 

Letztens war meine Kamera verstellt - ich habe rieseige Bilder gemacht - neu machen ging nicht, da schon alles wieder abgebaut war - und Verkleinern mit paint wäre sicher katastrophal gewesen. Da war ich froh, dass es die Variante "private Galerie" gibt - und da musst Du nichts mehr klicken, die Bilder sind dort wie von einem anderen hoster eingebunden - guck mal:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fenster-Quilt - Motiv oder Muster?

 

Die Bilder sind im Original 2592 x 1944 groß ...

 

Aber grundsätzlich hast Du recht, Attachment ist am einfachsten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage könnte auch darauf abgezielt haben, was IHR anderweitig mit den Bildern und Texten macht.

 

Und da braucht man keine Angst zu haben, alle Rechte bleiben beim Urheber, solange es nicht explizit anders erklärt wurde.

 

Uns geht es nur darum, daß wir hier dauerhaft konsistente und damit lesenswerte Informationen und Anregungen zur Verfügung stellen können.

Wir werden weder was anderweitig verwursten noch legen wir Wert darauf vollständige Rechte an einem Bild zu erwerben. Wozu auch?

Das Urheberrecht ist unerväußerlich. Ledigilich das Verwertungsrecht kann man veräußern, aber selbst das wollen wir nicht vollständig halten.

 

Ausgenommen sind übrigens Bilder, die in den Rahmen der persönlichen Daten fallen. Auf denen man also einen Menschen zweifelsfrei ziemlich genau und schnell identifizieren kann. Auch Bilder von Kindern zum Beispile werden wir hier auf Wunsch umgehend löschen, sobald wir von dem Wunsch erfahren.

 

Ich hoffe, daß es das ein wenig deutlicher macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach der Meinung, WIP-Bilder gehören weder in die Galerie noch sonstwohin, sondern in den WIP!!!

 

Außerdem muß man die Bilder nicht in die, ich sag jetzt mal "große" Galerie tun, sondern man kann sie in sein perönliches Profilalbum laden. Da kann man für jeden WIP und weißichwas Alben anlegen.

 

Danke Annette.

 

Und was spricht dagegen, dass Peter diese Information gleich in seinen Eingangspost gepackt hätte. Als klare Ansage? Wenn der Thread schon angepinnt ist?

 

Wir alle, die diese Alben haben, haben es geschafft sie anzulegen! Man muß halt ein bischen lesen und selber was tun!

Es ist nicht immer alles einfach und hübsch angerichtet - wäre auch sonst sehr langweilig, wenn man nur noch mit ausgeschaltenem Hirn rumlaufen bräuchte, weil man immer die Erdnuß poliert kriegt...

 

Den ersten Teil deiner Ausführungen sehe ich ähnlich. Ein Album sollte jeder mit ein bisschen rumprobieren selber anlegen können.

 

Andererseits möchte ich feststellen, dass klare Ansagen nichts, rein gar nichts!, mit polierten Erdnüssen zu tun haben! Bitte bedenke auch, dass nur wenige so lange dabei sind wie du es bist.

 

Ich persönlich glaube ja, dass klare Regeln/Ansagen hier im Forum dringend nötig sind, um immer wiederkehrende Irritationen zu vermeiden. Und ich kann irgendwie nicht verstehen, warum es von Seiten der Forenbetreiber anscheinend gerade hier Widerstände gibt, mit einfachen Mitteln etwas zu ändern.

 

Und ich bin außerdem der Meinung, dass diese Regeln klar getrennt sein sollten von dem, was unter "Hilfe" zu finden ist. Wenn man so will, dann ist die "Hilfe" vielleicht die polierte Erdnuss. Aber eindeutige (und dokumentierte) Ansagen ist Brot und Wasser.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nj, man kann die Leute auch zwingen - alle hoster abschalten und dann geht es nur noch über's Forum - frei nach dem Motto, wer nicht hören will, muss fühlen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad mal gucken, ich kann das Bild verkleinern - das mit den Haus-Detail - aber es wird grauselig - bei 19% der Original-Größe habe ich 493 pixel als größeres Maß - und bis 500 darf man.

Wie ich den dpi-Wert ändern kann, habe ich nicht gefunden - er ist bei 300.

Das Ergebnis ist defintiv nicht vorzeigbar.

 

Ich habe hier windows 7 mit paint (ist als Zubehör standardmäßig drin) ein andere Programm habe und will ich nicht.

 

Kannst Du mal fragen, ob und wo man das in dem paint evt. so ändern kann, dass es noch gut ist?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gar nicht.

 

Paint ist nicht wirklich dafür gedacht, Photos zu bearbeiten. Das ist mehr für einfache Grafiken, also keine Farbabstufungen.

 

Ich fürchte, die Site hier kann dann doch nur begrenzt drauf Rücksicht nehmen, wenn du darauf bestehst, ein ungeeignetes Programm zu benutzen. :o

(Ein bißchen, wie wenn du Fahrradreifen an dein Auto montierst. Irgendwie rollt es vermutlich schon, aber so richtig rund kann es nicht laufen.)

 

Es geht hier ja auch um die Abwägung unterschiedlicher Interessen: Derjenige, der ein WIP einstellt möchte natürlich nicht unbedingt wahnsinnig viel Zeit mit der Erstellung verbringen, denn die meisten von uns haben jetzt nicht so viel Zeit, daß sie sich langweilen würden.

 

Auf der anderen Seite ist es aber im langfristigen Interesse der Webseite und natürlich auch der vielen User die ein WIP lesen, daß die Information langfristig erhalten bleibt und nicht aus welchen Gründen auch immer verschwindet. Denn dann war es eigentlich schade um die auch wenigere Arbeit, die der WIP Ersteller sich mal gemacht hat.

 

Wenn das in der Konsequenz bedeutet (und das meint nicht dich persönlich, sondern betrifft alle, die aus egal welchen sicher gerechtfertigten Gründen sich nicht mit einer Bildbearbeitung auseinandersetzen wollen oder können), daß es einige WIPs gar nicht mehr geben wird, dann ist das zwar schade, aber auch nicht zu ändern.

 

Spart aber den Moderatoren und Admins viel Zeit, weil sie nicht, wenn nach zwei Jahren Bilder weg sind, etliche Einzelanfragen beantworten müssen. (Und dann ja auch nicht weiter helfen können.) Und langfristig bedeutet es auch, daß es weniger enttäuschte Leser gibt, die sich einem bildlosen und unverständlichen WIP gegenüber sehen.

 

Was jeder mit der Situation und den Anforderungen macht, muß einfach jeder für sich entscheiden. Niemand wird böse angeguckt, wenn er keine Zeit hat, Anleitungen zu schreiben oder WIPs zu machen. Jeder darf und muß seine eigenen Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich wollt euch doch nicht *schon* wieder Gimp um die Ohren schlagen. :D

 

Übrigens geht es auch mit Picasa - mit der "Export"-Funktion. Die hat auch noch den Vorteil, daß das Originalbild auf jeden Fall seine Größe behält (und nicht aus Versehen überschrieben wird).

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.