Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Sticken > Maschinensticken - Software: Pfaff

Maschinensticken - Software: Pfaff
Alles rund um die Software von Pfaff

pfaff 2144

Maschinensticken - Software: Pfaff

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 19:36
Bluemoonstone Bluemoonstone ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: pfaff 2144

Hi Caro,
habe gerade erst gesehen, dass Du geantwortet hast. Ja, sie ist da und ich bin seeeehr glücklich! Ist wirklich ein tolles Teil. Wahrscheinlich werde ich nun meine gesamte Familie mit bestickten Handtüchern belästigen um Übung zu bekommen. Mit welchem Garn hast Du gute Erfahrung gemacht? Was nimmst Du als Untergarn? Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten beim Aufspulen. Keine Ahnung warum das sich so schwierig gestaltet...
Gibts da nen Trick ;o)
Jetzt mache ich mir Gedanken, welche Rahmen ich noch benötige und ob ich mir so ne schicke Software kaufen soll.
Wie sind da Deine Erfahrungswerte? Fragen über Fragen ;o)
Lieben Gruß, Tina
Alt 03.02.2011, 09:34
ukulele ukulele ist offline
Schon etwas länger da

hallo,

ich verwende marathon garn aus polyester und bin sehr zufrieden damit! das nächste mal werde ich fufu ausprobieren. als unterfaden habe ich mir 2 10.000 meter konen bestellt, eine in schwarz und eine in weiß. welche probleme hast du beim aufspulen? mir ist die spule oben manchmal rausgehüft, weißt du was ich meine? ich verwende jetzt die langsamste spulgeschwindigkeit und halte manchmal den finger oben drauf, dann passt es.

Hast du keine Rahmen dabei? bei mir waren 3 im set inkludiert. ich verwende sie alle (8x8, rund 12cm, 22,5x14).

software verwende ich momentan nur die, die serienmäßig dabei ist. ich überlege mir jedoch später mal embird zu kaufen.
Ich bin momentan auch nur am sticken. seit 2 wochen habe ich windows auf meinem mac und kann jetzt freebies aus dem internet rüberladen bin echt begeistert.

ab und zu habe ich das problem, dass der unterfaden sichtbar ist. wenn ich die oberfadenspannung jedoch reduziere, passt es meist.

hast du schon mit den handtüchern begonnen?

liebe grüße
caro
Alt 03.02.2011, 18:05
Neu im Forum

Hi Caro,
ja, ich habe schon zwei süße Handtücher für meine Kinder bestickt.
Beim Spulen habe ich zum Einen das Problem mit dem Raushüpfen und zum Anderen wird zu locker gespult, so dass irgendwie ein Fadensalat entsteht.
Da brauche ich vermutlich noch mehr Übung.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Maschine quasi blind gekauft habe, weil ich vorher noch nie irgendwas mit Sticken gemacht habe. Ein Glück, denn jetzt finde ich es super. Zum Glück gibt es einige Freebies, so dass man erst mal in Ruhe austesten kann.
Leider habe ich keine Software für Rahmen. Ich wollte gerne Aufnäher für die Hosen meiner Kinder machen indem ich in einen gestickten Rahmen noch ein schönes Motiv sticke, aber auf meiner Maschine sind keine Rahmen enthalten. Jetzt wollte ich mir eine Stickdatei mit schönen Rahmen kaufen, aber die ist nur für 10 x 10 oder 13 x 18 er Rahmen. Heisst das, dass ich die mit nem größeren Rahmen nicht sticken kann? Ich habe den 225 x 140 und den 120 x 115 Rahmen. Mehr war nicht dabei. Habe das Schätzchen gebraucht gekauft.
Hast Du einen Tipp, wo ich die Rahmen, die Du genannt hast, bekommen kann? Kannst Du damit auch Sachen sticken, die für 10x10 bzw 13x18 gedacht sind?
Über Embird habe ich auch was gelesen, aber mich noch nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt ja soooo viel zu Lernen
Freue mich schon auf Deine Antwort!
Lieben Gruß,
Tina
Alt 03.02.2011, 18:46
Gudrun Gudrun ist offline
Ältestenrat

Hallo Tina,
wenn angegeben ist für den10 x 10 Rahmen, heißt das, dass der Rahmen mindestens 10 x 10 haben muss. Jeden Größeren kanst du natürlich nehmen,
zu groß sollte er aber auch nicht sein, das verringert die Festigkeit beim Einspannen.
Für das 10 x 10 Motiv nimmst du den 120 x 115 er Rahmen - er ist 20 mm auf der einen und 15 mm auf der anderen Seite größer als gefordert.
Alt 03.02.2011, 18:52
Neu im Forum

Hi Gudrun,
vielen Dank für die Info. Du hast mir den Abend gerettet. Da werd ich mich gleich mal ans Shoppen begeben
Weißt Du, ob es ein Vlies oder ähnliches gibt, durch das ich gestickte Sachen aufbügeln kann? Ich meine, dass ich darauf sticke und dann auf ne Hose aufbügeln kann, wie so ein gekaufter Flicken.
Womit und wie lange stickst Du schon, wenn ich fragen darf?
Lieben Gruß, Tina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht