Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Werke - diverse Hunde-Geschirre und sonstiges


Xenta

Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich auch mal ein paar meiner Werke zeigen. Vor allem die Hunde sind ‚Opfer meines Näh-Wahns’ und haben fast mehr ‚anzuziehen als ich :D

 

Ich mache zwar auch Halsbänder, aber die sind meist für 'Fremdhunde'. Das hier sind die ersten Geschirre, die ich genäht habe. Borte 'Indio', für Pauli grün, für Xenta Bordeaux, jeweils mit Neopren unterlegt für maximale Wassertauglichkeit:

 

cimg1190s.jpg

 

cimg1131d.jpg

 

Die Herbstkollektionen des vorletzten Jahres, Nr. 1: Borte 'Elbisches Blatt', für Xenta braun, für Pauli grün, jeweils mit farblich passendem Fleece unterlegt:

 

cimg1063r.jpg

 

pauliganzimg0114.jpg

 

Und hier noch die Kollektion Nr. 2, ‚Avalon’. Für Xenta in nougat, für Pauli in oliv.

 

cimg1163.jpg

 

avalonoliv.jpg

 

Damit die Leute mal sehen, dass Pauli wirklich ein großer böser schwarzer Hund ist (das weiß der nämlich selber nicht), und damit Xenta ihrem Ruf als ‚Bad Girl’ gerecht wird, hab ich den beiden mal Tarnlook verpasst. Für Xenta verwende ich jetzt immer einen Spezial-Schnitt, da sie die Angewohnheit hat, sich binnen Sekunden in jeder Leine zu fesseln, und ein Norweger-Geschirr hängt dann immer sonst wo. Diesen Schnitt habe ich mir bei einer Userin aus einem anderen Forum abgeschaut.

 

socke1.jpg

 

norwegercamouflage.jpg

 

Im letzten Winter habe ich mal versucht, ‚selbstleuchtende’ Geschirre anzufertigen. Dazu habe ich einen Streifen phosphoreszierendes Biothane aufgenäht. Der Effekt war leider nicht befriedigend, aber durch das unternähte Neopren sehen sie nicht nur farbenfroh aus, sondern sind auch noch bequem und robust.

 

lila2.jpg

 

tuerkis.jpg

 

Im letzten Herbst wollten wir wandern gehen, dafür habe ich für die Hunde Sattelgeschirre mit Rucksacktaschen genäht. Auf dem ersten Foto von Xenta fehlt noch das Klett, ausserdem habe ich nachträglich den ‚Griff’’ noch geändert.

 

sattelgeschirr2.jpg

 

cimg1714j.jpg

 

cimg1709.jpg

 

Tja, und in diesem Sommer hab ich mal wieder bisschen Farbe reingebracht. Einmal mit Stoff ‚Psycho’, für Xenta in Knall-Orange/gelb, für Pauli in Marine/flieder:

 

xentadsc0094.jpg

 

psycho4.jpg

 

Und dann noch mal Retro, diesmal für beide in der gleichen Farbstellung (leider noch keine Bilder mit Hunden, hier waren die Geschirre noch in Arbeit, da mir die Verstellschieber fehlten):

 

cimg1545j.jpg

 

cimg1544.jpg

 

Ansonsten nähe ich u.a. noch ‚Überzieher’ und Kissen für Xentas Box:

 

ruhesanft.jpg

 

Hundebetten:

 

cimg1062.jpg

 

hundekissen.jpg

 

Oder Intelligenzspielzeuge:

 

xentaspiel.jpg

 

Wasser-Dummies als Resteverwertung:

 

dummy.jpg

 

Auch an ‚Frauchen’ ist gedacht:

 

gurt.jpg

 

leckerliebeutel.jpg

 

tasche1.jpg

 

komplettset.jpg

 

Natürlich mit passendem Outfit für den Hund sowie ein Clicker-Armband in Form eines Zugstop-Halsbandes:

 

komplettset2.jpg

Bearbeitet von Xenta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xenta

    3

  • Nähbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte per Suchfunktion einen anderen Threadd hier gefunden und meinen daher auch hier eingestellt. Ich werde die Admins bitten, meinen Thread zu verschieben.

 

Gruß, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenta

 

die Galerie ist kein Thread, sie ist eine Bildergalerie, ein Bilderbuch :D. Soviel ich weiß, kann da nichts hinverschoben werden. Du musst die Bilder selbst einstellen.

 

lg Nähbaerchen

 

N.S.

Ich beneide dich um den Schäferhund, ich könnte ihn so knuddeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohje, die ganze Arbeit umsonst... na, das werde ich heute aber nicht schaffen. Vielleicht geben mir die Admins einen Tipp, wie ich das hinbekomme, ich habe sie eben angeschrieben.

 

Tja, unsere 'Kleine' ist wirklich eine Bildhübsche, aber leider unser Sorgenkind. Sie kam Ende 2007 mit 16 Monaten aus dem Tierheim zu uns und hatte da bereits 5 Vorbesitzer 'durchwandert', ist bis heute extrem nervös und angstaggressiv, zu Hause kann sie einen allerdings totknuddeln.

 

Gruß, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.