Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2010 - ein weiters Jahr um dem Stoffberg den Kampf anzusagen


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Das vergangene Jahr war in der ersten Jahreshälfte von einem mageren Konto geprägt und eigentlich wollte ich keine Stoffe kaufen.

ABER... wie alle Süchtigen fällt es schwer, ganz von seiner Sucht zu lassen. Ich habe es nicht geschafft. Mit jedem verarbeiteten Meter Stoff kam auch wieder etwas dazu. :( Die 2. Jahreshälfte bot sich mit zunehmender Füllung des Kontos an.

Doch lange nicht soviel wie ich verarbeitet habe. Glücklicherweise.

 

In den letzten Tagen habe ich gelernt, daß ich, neben einem halbwegs aufgeräumten Nähzimmer, auch eine Übersicht über meinen Stoff brauche.

Je mehr Stoff herumliegt, desto weniger Lust und Ideen habe ich zur Verarbeitung. Ergo werde ich mir in den nächsten Tagen mal wieder Übersicht verschaffen, ordnen, sortieren und dann versuchen strategisch an den Berg heran zu gehen :rolleyes: Ob das funktioniert? Wetten werden angenommen :D

 

Eigentlich wollte ich noch in den letzten Tage von 2009 aus vorhandenem "Görlitz-Fleece", bereits bekannt aus dem Jahr 2009 als ich einen Pullover für meine Mama machte, noch einen warmen Pulli für die kalten Tage machen. Leider bin ich nicht dazugekommen. Daher starte ich damit im Januar 2010.

 

 

Mein erstes UWYH in diesem Jahr:

UWYH2010_Teil1.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    8

  • Ziegelrot

    3

  • Viva Irene

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Quälgeist,

super wie diszipliniert du bist:D

Vielleicht sollte ich auch so einen Thread eröffnen, damit ich mal meine Berge abbauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte es ernst, ich finde es echt klasse...irgendwie schaffe ich es nicht, aber das liegt nur an mir:o

Ich :hug: und hoffe dich mal wieder zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es gerade nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle und Familienangelegenheiten mich von der 2. schönsten Nebensache der Welt abhalten, kann ich es dennoch nicht verhindern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und Ideen zu sammeln.

 

In den letzten Tagen habe ich im BOSS-Laden auf dem Frankfurter Flughafen ein "Business Kleid" entdeckt, daß es mir angetan hat. Diese Idee möchte ich hier festhalten. Zumal ich auch bereits 2 Schnitte bei BURDA gefunden haben, die in diese Richtung gehen :)

 

Das nächste freie Wochenende werde ich endlich den 2 versprochenen Nähmaschinenfüsschen (Kräusel- und Faltenlegerfuß) widmen, meinen roten Fleece-Pulver zuschneiden und zusammen nähen und mich meinem Stoffberg widmen um zu sehen, ob ich für dieses Kleidchen etwas passendes finde.

 

Ich stelle immer wieder fest, es gibt Projekte, für die ich alles habe: Stoff, den passenden Schnitt, das Zubehör....... ABER .. ich fange damit einfach nicht an :( Schnitt und Stoff gefallen mir nach wie vor:o

Dann finde ich andere Projekte einfach interessanter und widme mich erst diesen.

 

Geht es anderen vielleicht auch so? Woran kann das liegen?

9a21c726-2658-b7d2-1439-ac241ea99a58_224x323.jpg

c5bec408-acff-08d9-a210-b6edbca3a455_224x203.png

Boss_Kleidchen1.jpg

Boss_Kleidchen2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich zu gut....ich habe ständig neue Ideen im Kopf,nur verwirklichen werde ich wohl manche nie.Mir geht es genauso,und du hast recht,je chaotischer das Nähzimmer umso weniger kreativ bin ich.Werd mich jetzt auch mal überwinden und mein Zimmer aufräumen damit ich mal eine Übersicht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich sehr toll. da bin ich jetzt aber gespannt.

Stoffberge muss ich auch abbauen. Ich bin auch auf deine Ideen gespannt.

 

Gruss

Claudine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getan... ich habe gestern die beiden Schnitte - 7513 und 7516 - käuflich erworben. Mein Liebster war erfreut, daß ich mal wieder ein Kleid machen möchte.

 

Dann stehen der Umsetzung jetzt nur noch meine Faulheit und meine eigenen Ausreden im Weg. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich ist der rote Fleecepullover zugeschnitten und zusammen genäht.

 

Schön warm ist er ja, ABER.... leider irgendwie zu weit.

Um das zu ändern habe ich mir eine rustikale Borte, Kordel und Stopper besorgt um den Pullover aufzuhübschen und in der Weite anzupassen. ;)

IMG_0171.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so liegt der Fleecpulli auf dem Bügelbrett. Ob ich ihn am Wochenende fertig machen werden? Der Wunsch ist da, aber die Motivation fehlt. :(

FleecePulli_Modifikation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

na dann drück ich dir daumen dass du durchhälst! ich habe auch gestern nen uwyh angefangen, laufen tut er seit jänner 2010, mal sehen was so geht!

ja mein nähzimmer aufräumen zwecks übersicht: anund für sich ein guter vorsatz-aber nach einmal nähen schauts aus wie in nem abbruchhaus-deswegen lasse ich das jetzt mal...

 

 

also lg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, den roten Kuschelpullover fertig zu machen:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Kaum fertig, war er in der Waschmaschine und heute, bei dem kalten Wetter, genau das richtige zum Anziehen :D

 

Nicht untätig, habe ich auch gleich einen Sommerrock zugeschnitten, dessen Schnitt vom Stoffmarkt im Frühjahr 2009 war, der Stoff hingegen ist sehr gut abgelagert und hat ungefähr 5-8 Jahre auf dem Buckel.

Ich kaufe immer wieder Sand-, Schlamm- und andere Erdtöne, obwohl die mir nicht stehen. Da ich nicht alles verschenken kann und will, werde ich diese Stoffe jetzt zu dem ein oder anderen Rock verarbeiten und dann Oberteile in meinen Farben dazu kombinieren.

Mal sehen, wieviele dieser Stoffe ich diese Saison verarbeitet bekomme. :o

Sommerrock2010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ok, ich gebe zu, ich bin nicht die schnellste.... der Rock ist endlich fertig. Nach 5! Monaten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das Gefühl habe, daß der Rock zu groß ist ;)

Bild folgt in in der Galerie und damit schließe ich mein UWYH und werde mich über meine Stoffberge, Vorhaben und zweckentfremdete Dinge zum Nähen in meinem Nähblog hier im Forum äussern.

 

Danke der geneigten Leserschaft, die sich immer wieder auf den mangelhaft geführten Thread verirrt hat. :)

 

Der fröhlich, motivierte Quälgeist :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.