Zum Inhalt springen

Partner

"Nähen mit Amy Butler"...


Flipi

Empfohlene Beiträge

...das habe ich heute bestellt,kauft mir meine Schwiemu zum Geburtstag.Nun meine Frage,das ist ja ziemlich neu,hat es trotzdem eine von Euch schon?Was sind da alles für Schnitte drin?Gibt es viell.im Net eine Seite wo man das Buch mal durchblättern kann?Danke schonmal für Eure Hilfe:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatillamädchen

    2

  • charliebrown

    1

  • gudrunelli

    1

  • Flipi

    1

Nun meine Frage,das ist ja ziemlich neu

 

.... nur das ins deutsche übersetzte Buch ist neu. Die Original-Ausgabe gibt es schon länger.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Flipi,

ich habe mir das Buch bereits in einer Buchhandlung angesehen, und war auch kurz davor, es zu kaufen.

Es sind interessante Sachen drin, ein Katzentunnel, aber auch z. B. ein Kimonohausmantel, und ich finde es super . Es ist nach Wohnräumen gegliedert, und dazu passend dann alle möglichen Projekte.

Toll, daß du es geschenkt bekommst, und viel Spaß damit.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habs mir gekauft und finds Klasse. Es sind viele verschiedene Ideen drin, wie z.Bsp. Aufbewahrungsbox, Bettdecke, Bett Organizer, Bodenkissen, Ordnungshelfer, Rezeptkarten Taschen, Taschen uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch gestern in der Buchhandlung angeschaut....selten bin ich so entäuscht gewesen....

 

So viel Geld....sicherlich toll erklärt aber so langweilige Sachen...okay bis auf den Bettorganizer....ich habe es nicht gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mmh, ich bin da etwas ratlos. Hat denn jemand hier jetzt das deutsche Buch und kann wirklich sagen, dass es sich lohnt? Ich habs in Buchhandel ducrhgeblättert, und fands ganz toll.

 

Jetzt hat aber die deutsche Variante echt miese Kritiken bei amazon bekommen:

http://http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-mit-Amy-Butler-Projekte/dp/3426647591/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253263168&sr=8-1

 

- und die amerikanische dagegen sehr gute (von deutschen Käufern):

http://www.amazon.de/Amy-Butlers-Stitches-Stylish-Projects/dp/0811851591/ref=pd_cp_b_3

 

Ich bin da etwas verwirrt. Ist es wikrlich dasselbe Buch? Ich meine, die Kritiken fallen ja schon recht unterschiedlich für die beiden Ausgaben aus ...

 

mich würde als Anfänger echt nur mal die Umsetzbarkeit der Sachen interessieren, und da sind die Kritiken für das deutsche Buch nicht so toll.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das deutsche Buch vor ca. 2 Wochen gekauft, habe aber noch nichts danach genäht.

Ich habe die Google-Vorschau des englischen Buches angesehen und bin der Meinung es handelt sich um das gleiche Buch. Ich ärgere mich nur, dass ich es mir nicht auf englisch gekauft habe grr...

 

Vom Stil her, auch was in dem Einleitungsteil steht, finde ich es einfach sympatisch. Da wird nicht drauf bestanden, dass man das alles wirklich mit Amy Butler Stoffen nähen soll, und Amy Butler Stoffe die einzig wahren und schönen sind mit denen es sich überhaupt nur lohnt so etwas zu nähen... sondern es werden ganz konkrete Tipps gegeben, wo man geeignete Stoffe finden kann.

 

Es ist von der Aufmachung genau so, wie es in den englischen Kritiken beschrieben ist und Seiten sind bei mir nicht zusammengeklebt. Das ist ein super praktisches Spiralbuch mit Schnitttasche - also was will man mehr?

 

Mir gefällt die Sofadecke auf Seite 14 besonders gut ( das ist auch Seite 14 in der englischen Ausgabe). Unterschiedlichste großgemusterte Stoffe in großen Rechtecken zu einem Quilt verarbeitet. Ich wollte sowas in der Art aus Ikea Stoffen nähen. Das war schon vor dem Buchkauf geplant und die Stoffe dafür hatte sogar schon daheim.

Beim genauen Lesen der Anleitung bin ich allerdings doch etwas ins Stolpern gekommen. Wenn ich es richtig verstanden haben werden da die Rechtecke zum Teil doppellagig verarbeitet. Also so werde ich das nicht machen. Aber von den Proportionen finde ich es gut und die werde ich auch übernehmen.

 

Für manche der Sachen im Buch baucht man eigentlich keine Anleitung aber die Idee zählt ja auch. Ich fand das Buch gut und werde sicher einige Sachen danach nähen.

 

 

Viele Grüße Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, da sklingt doch mal interessant. ich hab gestern mit ner Freundin, die ausgebildete Schneiderin und Schnitttechnikerin ist, mal auf der Amy-Butler-Website gestöbert, bei den Gratis-Schnittmustern:

 

http://www.amybutlerdesign.com/products/free_patterns.php

 

Wir fanden beide die englischen Texte gut verständlich, und sie meinte, dass diese Quilts zwar schon viel Arbeit machten, klar, aber vom Prinzip her sei das machbar. Sie meinte nur, dass man unbedingt auf die Stoffe und Muster achten muss, wenn man einen guten Effekt haben will. Dachte man sich auch schon fast. Also wenn man sich nicht dumm-und-dämlich kaufen will an A-B-Stoffen, dann kann man wahrscheinlich ne Doktor-Arbeit drüber schreiben, wie jetzt was zusammen passt an Mustern usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die englische Version zuhause (ich mag den Stil, habe aber noch nichts nachgenäht) und in der Redaktion haben wir die deutsche Version. Es ist alles gleich.:)

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...