Zum Inhalt springen

Partner

Linnea Modell 6690 wert


snowball23

Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich habe nur eine alte Viktoria und wollte mir eine neue Maschine zulegen, Leider ist alles was mit gefällt super teuer iht wisst.Ich bin aber eine Hobbynäherin und fange gerade erst an.

jetzt wurde mit eine HUsqvarna Modell 6690 angeboten für 200 euro .Ich habe aber gesehen , dass die wohl schon aus den 80zigern ist.Lohnt sich das ? Alternativ könnte ich mir höchstens die Berinina bernette 20 leisten.Was ist jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowball23

    2

  • Nähmax

    1

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das Angebot von privat? Kannst Du beurteilen, ob die Maschine ordentlich näht? Was machst Du, wenn sie morgen kaputt geht? Gibt es noch Ersatzteile - und hast Du jemanden, der sie im Zweifel reparieren kann (oder kannst Du das selbst)? Zubehör und Bedienungsanleitung komplett? Was kann die neue Maschine wie zuverlässig besser als Deine alte?

 

Das wären so die Fragen, die ich mir stellen würde.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle .Antwort.

Die Maschine wird von jemanden angeboten( Versteigerung) zum Reparieren habe ich in Berlin Servicegeschäfte.Zubehör ist komplett und Spulen usw. würde ich auch im Nähmaschinengeschäft nachbekommen.

Meine alte Nähmaschine ist von Aldi uralt und näht be..... nicht weil ich es nicht kann.Das dachte ich am Anfang aber die ist superlaut und rattert fürchterlich.Die Stiche sind wenn man nicht genau hinsieht ok ( sind ja innen) aber das Nähen man da keinen Spaß.Ständig lässt sie Stiche aus und das Einstellen der MAschine ist immer eine Feinarbeit.Sie war auch schon öfter im Service , aber da hat sich nichts geändert.Das einzig Gute ist, dass die Nadel auch dicke Stoffe schafft.Und die Maschine noch aus komplett Metall ist.

Die Gedanken , die du dir machst hatte ich auch gerade, wenn man den nicht kennt von dem man kauft.Die Maschine wäre aber auch aus komplett Metall, hätte ein paar zZerstiche mehrere automatische Knopflöcher.Nur das Alter...deshalb ja meine Frage, ob da ca 200 zu teuer wäre oder ich lieber eine Neue nehmen soll.Ich habe Angst doppelt zukaufen. :-( Es wird auch ja gesagt, dass die alten Maschinen viel besser sind als die Neuen.......Was mache ich nur?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Husqvarna auch nicht.

 

Aber schau doch mal bei W6, hier sind einige User, die damit sehr zufrieden sind. Ich glaube, die 3300 von W6 soll eine verkappte Janome Magnolia sein.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von der Hus würde ich tendenziell abraten, da es praktische keine Teile mehr gibt, wäre mir zu alt und das Risiko zu groß, dass ev. ein verdeckter Mangel vorliegt, den ein Verkäufer ja auch selber nicht immer erkennen kann, z.B. wenn man sich mit der Technik oder potentiellen Problemstellen in einer Maschine nicht so auskennt.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...