Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thermobüste auf Schaufenstertorso ???


Crea-Conny

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Idee zu optimalen Apassung. Erwerb einer Thermobüste die ich dann auf einen kleinere Styropor oder PU Büste setze.

Vorteil viel preiswerter als Komplettkauf der Thermobüste mit Ständer etc. und ich hoffe auf weniger Verformung, ich habe allerdings Angst das die Brust an der Schaufensterbüste stört, da zu hoch.

ich bin größer als die Durchschnittsfrau und dank Sanduhrfigur passen die Proportionen nicht zur Standardschneiderpuppe.

Daher dachte ich an eine kleinere Styroporbüste sozusagen als Träger für die Thermobüste.

Was haltet Ihr vor der Idee? :confused:

LG Conny

Bearbeitet von Crea-Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crea-Conny

    3

  • Ulla

    1

  • Karina

    1

  • Calamitylilly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Conny,

vielleicht wenn Du die Schaufensterpüppi noch ein wenig ausstopfst und Schulterpolster drauftust, so daß die Thermobüste etwas höher zu hängen kommt und sozusagen Busen in Busen paßt? *kann man verstehen was ich meine? :kratzen:*

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Ich denke diese Thermobüsten bilden den Körper am Besten ab. Beim Stöbern in den Archiven habe ich halt gelesen, dass sie gerne zusammenfallen.

Daher meine Idee mit dieser Styroporpuppe drunter.

Vielleicht probiere ich die Variante mit dem Stopfen des Torsos aus.

Ich warte allerdings noch ganz gespannt auf auf weitere Erfahrungen.:)

Ich werde natürlich posten, was bei raugekommen ist.

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich habe das auch so gemacht. Eine Thermobüste nach meinem Körper abgeformt und dann auf eine vohandene Büste draufgesetzt / übergestülpt.

Leider habe ich sie nicht entsprechen ausgestopft und so hat die Thermobüste in einem warmen Sommer die Form der darunterliegenden Büste angenommen :rolleyes:

 

Also ausstopfen ist nötig, sonst hält der Draht nicht.

Ist ja auch eigentlich so gewollt das sie sich bei Wärme wieder verformen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sieht so aus:

IMG_5628.jpg.663492ebb06a555c63a9c9facf9b0d0f.jpg

Bis jetzt hat sie die Form gehalten(ca 3 Monate), allerdings war es ja auch noch nicht richtig warm.

Meine ursprüngliche Schneiderpuppe ist schon über 20 Jahre alt. Natürlich bin ich längst "rausgewachsen". Die Schaumstoffschicht vom Bezug hatte sich außerdem krümelig aufgelöst, deswegen wurde sie entfernt. Den Bauchbereich habe ich mit Wollstoff umwickelt, obenrum habe ich noch nichts gemacht...mal sehen wie lange es hält.

Ich bin mit meiner "Abformung" noch nicht ganz zufrieden, warte bis hier mal eine geschickte Helferin auftaucht. Dann werde ich auch die abstehenden Plastikverschlüsse gegen eine Art Schnürung (ähnlich wie bei einem Korsett)austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.