Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Beiden Jerseyshirts "Cherry" Ottobre 4/11 noch genäht.

Ich habe aber die Rüschen und die hintere Öffnung weggelassen, dafür den Ausschnitt um ca. 1 cm vergrößert.

Ich würde sagen, es fällt schmal aus, ich habe hier eine Nahtzugabe von 1 cm gegeben.

 

CIMG4660.jpg.e9ab0ec4a0e5cebd8d51d1395d7c2a27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nach DER Tasche habe ich Dich auch gleich mal abonniert. Ich habe ja auch schon mit einer Taschenanleitung aus dieser Zeitschrift gekämpft (war ein Geschenk), die war aber nicht so umfangreich wie diese hier - trotzdem habe ich für mich entschieden, die nicht zu kaufen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nähliese*rotwerd* ich bemühe mich etwas zu nähen was den Kindern auch gefällt.

 

Willkommen hania, schön das Du hierher gefunden hast.

 

Ich werde auch noch andere Taschen nähen, ich finde die Vorschläge aus dieser Zeitung einfach gut. Deshalb werde ich auch wohl weiterhin daraus nähen.

Das Utensilo aus der gleichen Zeitung habe ich ja auch geschafft, das hatte ich kit 2 anderen auf unserem letzten Nähtreffen genäht, ich habe da 3 Stück von gemacht.zusehen in meiner Galerie und in meinem letzten UWYH

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viel habe ich in der letzten Woche ja nicht geschafft, ich war ja in Köln bei meinem Sohn und habe auf meine Enkeltochter aufgepasst.

Sie hatte vor Ostern eine Lungenentzündung die sehr ordentlich war, deshalb sollte sie in der letzten Woche nur halbe Tage in den Kindergarten.

 

Ich habe zwar meine Maschine für die übrige Zeit mitgenommen, aber meine Ovi hatte keine Lust:rolleyes: ich muss das nun erst noch mal testen.

 

Diese Hose Bubble Stripes aus der Ottobre 3/11 habe ich noch einmal genäht.

 

Ich habe sie allerdings vergrößert, da es diesen Schnitt nur bis Größe 92 gab.:D

 

CIMG4695.jpg.782a50eafeff78b7af79e36314765902.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch mal wieder etwas zu zeigen:D

 

Mein 3 Wochen Projekt:mad:

Angefangen habe ich die Tunika ja in Köln, da dort meine Ovi nicht mehr wollte:mad: habe ich dann zu Hause weiter gemacht.

Aber da Oberteil war fertig Bandeinfassung, Stickerei ect.

 

Meine Tochter "Dalo" hat ja dieses Kleidchen schon genäht, da es mir so groß vorkam hene ich es einmal drauf gelegt.

 

Ich hatte wohl zu viel Nahtzugabe, es war 2 Nummern Größer:rolleyes:

Also habe ich alles wieder aufgetrennt, dunkelblau oweh meine Augen:rolleyes:.

 

Ich habe dann das Oberteil noch einmal neu zu geschnitten, neu bestickt zusammen genäht, fast fertig*freu*

 

CIMG4791.jpg.593be4cfeab6ffea36a9c403fcade071.jpg

 

Die Tunika Mail Express Ottobre 1/2012

 

Da Lorena heute Nacht hier geschlafen hat, sollte sie das Kleidchen anprobieren..............und* mitfußaufstampf* :mad: der Kopf passt nicht durch *heul*:mad:

 

Kurzer Hand habe ich die Bandeinfassung noch einmal abgemacht und den Ausschnitt vergrößert, nun ist es endlich fertig. Ich hoffe nun, das Elidas Dickköpfchen nun aber auch da durch passt:cool:

 

Ich war aber ganz schön dankbar, das der Hilco das alles gut mitgemacht hat, es gab nicht ein Loch:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, das ist ganz schön ärgerlich, wenn das Genähte nicht passt! Hab hier auch so ein Projekt, an dem ich mehr Trenne, als nähe :o

Dafür hat sich aber nun die Mühe des Änderns wirklich gelohnt, die Tunika sieht klasse aus!

Schöner Stoff und passende Stickereien. Menno, da werd ich immer ganz neidisch dass ich keine Sticki hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön das es Euch auch gefällt.

Dieser Hilco ist aber auch wunderschön.

Ich hoffe auch das es jetzt passt. Ich habe es grad nach Köln geschickt, bin echt gespannt.

 

Als Lorena das Kleidchen sah fragte sie " Ist das für mich? Als ich ihr sagte das es für Elida ist meinte sie das es ihr aber auch gefallen würde.

Auf meine Frage ob sie auch so eins haben wollte bejate sie es, ich weiß aber nicht ob ich noch einnal diese Geduld dafür aufbringe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich will sie nicht enttäuschen, aber meine Tochter näht ja auch so viel, sie sagt schon immer ich soll für elida nähen.

 

Das größte Problem hatte ich beim Ausschnitt, ich habe so einen noch nicht gemacht und die Markierungen dafür waren mehr als dürftig:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich laß auch mal wieder etwas von mir hören:)

 

Das Päckchen mit dem Kleid ist noch nicht in Köln angekommen, ich habe richtig Angst das es verloren gegangen ist.

Vor allem ist auch die Tunika mit dem Käferstoff und dem Rüschenabschluss drin, da musste ich die Armlänge kürzen.

Ich bin nun richtig bange.

 

Ich war aber auch nicht untätig in letzter Zeit, es war zwar viel hier los, aber diese Woche war ich sehr fleißig.

 

Ich habe das Shirt Lina und den Rock Amilia von Kibadoo genäht, auch erst mal für Elida in Köln.

 

CIMG4801.jpg.ad0628cc2e6a5e6582b47021dca6c5a8.jpg

 

CIMG4807.jpg.9e6133eae5f08b600ee4732d4c275cfb.jpg

 

Meine Schwiegertochter steht auf grün, mal sehen wie es ihr gefällt.

 

Ich habe auch noch zwei Shirts für Darian genäht, aber da fehlen noch Kleinigkeiten, deshalb kann ich sie noch nicht zeigen.

CIMG4802.jpg.7faa9d9f4ecfbe13a5d2936109b2e93a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

na dann hoffe ich aber das dieses Päckchen Deine Enkelin erhält. Das Set ist wirklich Dir sehr gut gelungen und die Farbengestaltung auch wieder einzigartig.

Denke spätestens dann geht die Sonne auf.

 

Grüssle und noch frohes kreatives Schaffen

 

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist das süüüß!

 

Ich hab Dich erstmal als Abo aufgenommen, ich vergesse sonst so vieles und Dich mag ich nicht wirklich vergessen, Du inspirierst mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreativjen, schön wieder von Dir zu lesen :)

 

@ Nähliese, schön wenn ich Dich inspirieren kann :hug:

 

Ich freue mich das euch gefällt was ich genäht habe, danke für eure Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Kombi gefällt mir sehr gut. Rot und grün passen wirklich gut zusammen. Aber ich liebe den Glücksklee ja eh und bereue es einwenig, dass ich den grünen nicht auch noch gekauft habe. Aber ich hab schon rot und türkis und ganz billig ist er schließlich auch nicht. Zumal es dann auch langweilig wird, wenn man immer nur den gleichen Stoff vernäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Kombi gefällt mir sehr gut. Rot und grün passen wirklich gut zusammen. Aber ich liebe den Glücksklee ja eh und bereue es einwenig, dass ich den grünen nicht auch noch gekauft habe. Aber ich hab schon rot und türkis und ganz billig ist er schließlich auch nicht. Zumal es dann auch langweilig wird, wenn man immer nur den gleichen Stoff vernäht :D

 

Hihi, meine Tochter hatte alle Farben davon und ihr Sohn mochte den grünen nicht, da habe ich mit ihr getauscht :D

Da ich ja auch ab und an für ihre Kinder nähe wollte ich nicht genau die gleichen Stoffe wie sie, deshalb habe ich ihn nicht gekauft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich Euch die Beiden Shirts zeigen die ich für Darian genäht habe.

 

Leider dauert die Bestellung der Bänder so lange, deshalb habe ich mich entschlossen sie weg zu lassen.

 

Velours hatte ich auch bestellt, doch beim drauflegen gefiel es mir so besser. Ich bin der Meinung so sind sie eigentlich perfekt oder was meint Ihr?

 

hier das Jungle "T Shirt" aus der Ottobre 3/09

 

CIMG4816.jpg.2d3241bcf9f4dd09be7520c8279e1c75.jpg

 

und das Shirt Moritz von Kibadoo

 

CIMG4818.jpg.e6409dca3b86d63d2d885417c9dbaea2.jpg

 

Tochter hat gemeint Darian kann noch welche gebrauchen, na mal sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.