Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, wieder so schöne Shirt und Kleidchen.

 

@Heublume, ein schönes Blau und hübsche Blümchen

@Bianca, schnes Taufkleid,

@Danimaus, SCHÖÖÖN

@blitzie, eine schöne Kombi,

 

Heute sind 2 Röckchen und 2 Shirt fertig nähen angesagt.

Schönen Tag wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah wart ihr wieder fleißig. Die Käferkombi finde ich richtig toll. Ich mag das grün der Leggins in der KOmbi auch sehr gern.

Das Nummer 19-Shirt gefällt mir auch gut. Gestern sind meine Zwillingsnadeln auch angekommen. Spätestens Samstag werde ich sie testen.

Auch das Taufkleid und die Zwergenverpckungstunika sind so süß.

 

Ich muss erst einmal weiter Sachen für ein Wanderpaket nähen und einige Sachen fürs Wochenende zuschneiden. Hoffentlich kann ich euch dann am Samstag mal wieder etwas zeigen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen muss ich ganz dringend etwas knallbuntes, betüddeltes und besticktes nähen! Ich bin auf Entzug!!! Die Frage ist nur ob ich für Mathilda oder für Bastian nähe soll. :rolleyes:

 

Vielleicht nähst du einfach für beide bei deinemTempo :D

 

habt ihr Ideen wie ich das mit dem Ausschnitt machen kann ohne den Kragen verwenden zu müssen ???

 

du könntest es einfach mit ganz schlichtem Schrägband einfassen. Dann würde ich den Ausschnitt vielleicht ein kleines Stückchen größer machen.

 

Wegen des Termins: Sprich doch den Pfarrer einfach nochmal drauf an. Ärger in sich reinfressen ist meistens nicht die beste Lösung...

 

Die Ärmel gefallen mir übrigens auch wesentlich besser.

 

Wie gross ist denn der? 40mm? oder 50? Ich finde das ganz schwer abzuschätzen ohne es zu sehen...

 

Und weiss sonst keiner was wegen der Stanzer? Ob die alle auch Stoff stanzen oder ob man spezielle braucht??

 

Mal dir doch einfach mal zwei Kreise mit den Durchmessern auf, kritzel da ein bisschen was rein und schau, was dir besser gefällt. Du kannst sie ja auch ausschneiden und dann mal auf Kleidungsstücke halten. Kann doch nicht so schwer sein ;)

 

Wegen der Stanzer hast du ja schon die Antwort beommen, dass du am besten Elke direkt fragst. Soweit ich weiß, sind die für Papier gedacht. Stoff ist wahrscheinlich zu wabbelig, um ihn vernünfrig ausstanzen zu können. Wenn ich dünnes Papier ausstanzen will (mit den normalen Kinderstanzern), dann leg ich einfach eine Lage normales Kopierpapier noch drunter. Vielleicht geht sowas auch mit Stoff, aber das müsstest du dir wirklich nachfragen. Ich weiß z.B., dass die Lochzangen auch für Leder gehen (und das weiß ich auch von Elke ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Außerdem ist er schwarz! Pechschwarz!! Und gar nicht betüddelt! Kein bisschen! Und knöchellang ist er auch noch in Grösse 36. Also eigentlich könnte das Teil die gute Frau Rottenmeier tragen. Oder Mary Poppins!

 

Schön, wenn man den Tag mit einem Lachanfall beginnen kann !! Fräulein Rottenmeier, klasse!! :lachen::lachen:

 

Ich hab echt ganz tolle Sachen hier gesehen, Taufkleidchen (finde die neuen Ärmel auch schöner), Häcktop mit Käfern (echt süss), Shirts....

Dani, die Tunika sieht gut aus, und das Schrägband herstellen geht beim nächsten Mal bestimmt auch schneller. Ich mache das sogar sehr gerne (auch ohne Schrägbandformer), hat was meditatives :D

 

Ich hab gestern "nur" die Rüschen für die Feliz gemacht und angenäht. Hut ab vor jedem, der das ohne Ruffler und Ovi (für Rollsaum) macht...niemals nie nicht würd ich das tun :)...jetzt muss das Kleid nur noch zusammengesetzt werden. Sollte ich eigentlich heute schaffen, oder? Gleich muss ich aber erstmalzum Markt und später zum Frisör...hmmm, wohl eher heute abend an die Nähmaschine...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: die hose ist klasse. den stoff hätt ich auch sofort genommen...........

 

dani: echt schön!!

 

frau heublume: (ich find den namen so klasse:p)............das shirt ist echt toll. und den fehler siehst eh nur du..................

 

wegen der stanzer kann ich nichts sagen.............vllt kann dir da ronja (petra) weiterhelfen. wo ist die eigentlich? :confused:

 

und ich mag lieber die größeren stempel, damit man auch was erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: wie wascht ihr eigentlich eure Häcktops? Und wascht ihr die Passe einmal bevor sie ans Shirt genäht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

Guten Morgen...

 

ich mag das Käfer-Häcktop mit quietschgrüner Leggins...Annika hat auch gleich hier geschrien, immerhin ist sie mein "kunterbund und schrill ist auch schön"-Kind. Je wilder und bunter gemixt desto glücklicher ist sie.

 

Das Taufkleid ist knuffig geworden, stimme auch für eine schöne Bandeinfassung am Kragen.

 

Die Hosen und Shirts sind toll geworden.

 

Ich hoffe ich bekomme die Elodie für Rabea fertig...eigentlich nur Saum aaaaaber der Reißverschluss gefällt mir nicht. Ich werde doch noch einen Nahtverdeckten besorgen - sonst ärgere ich mich nur.

Die Ärmel werde ich auch nicht noch mal so nähen, da stimme ich Jessica zu, die nächste hat Flatterärmel oder Falten oder irgendeine andere Lösung...Die sitzten bei Rabea trotz NZ auf 1/2cm ausgelassen ziemlich eng um die Achsel.

 

Einen schönen Nähvormittag^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: wie wascht ihr eigentlich eure Häcktops? Und wascht ihr die Passe einmal bevor sie ans Shirt genäht wird?

 

Ich stopf die ganz normal mit in die Wäsche (30 oder 40 Grad), höchstens noch in einen Wäschebeutel. Die Passe wasch ich vorher nicht, die kann man ja nach der Wäsche wieder in Form ziehen. Die leiern ja eher aus, als dass sie einlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Ich glaube auf meiner Wollte steht 30 Grad. Da halte ich mich dran. Vorgewaschen habe ich die Passe nicht und nach der ersten Wäsche hat sich auch nichts verzogen o.ä.

 

So dann will ich Euch mal das Krabbelkäfer Shirt zeigen. :D Foto ist total blod geworden.....

picture.php?albumid=3001&pictureid=34693

 

Also ich habe dann nochmal mit meine Mann heute gesprochen und ich bekomme sicher eine Ovi. Hätte natürlich gerne eine Babylock, nun müssen wir mal gucken ob ich gebraucht an eine günstiger kommen. Falls jemand einen Tipp hat, ich nehme gerne jeden per PN entgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

[ATTACH]115268[/ATTACH][ATTACH]115269[/ATTACH]

2.Bild Blume ist nut drauf gelegt und es fehlt ein Blütenblatt habe leider keinen komplette Blüte mehr :(

Gute Nacht bis morgen

Sieht süß aus:-)

 

So dann will ich Euch mal das Krabbelkäfer Shirt zeigen. :D Foto ist total blod geworden.....

picture.php?albumid=3001&pictureid=34693

 

Also ich habe dann nochmal mit meine Mann heute gesprochen und ich bekomme sicher eine Ovi. Hätte natürlich gerne eine Babylock, nun müssen wir mal gucken ob ich gebraucht an eine günstiger kommen. Falls jemand einen Tipp hat, ich nehme gerne jeden per PN entgehen

Sher knuffig geworden, irgendwie sind die Käfer ja doch toll^^....

 

wie bekommt ihr immer eure Männer überzeugt? Das hört sich bei euch so leicht an:p.....meiner meinte gestern, als ich von ner neuen NäMa und ner Sticki sprach nur, er bräuchte ja auch n neues Auto und damit würden wir ja immerhin herumfahren und lachte:mad:. Soooo alt ist sein Auto ja nun nicht...

*meow*....dabei hätt ich schon gern ne neue NäMa, würd die alte aber behalten, ich häng so an ihr. Aber verstellbarer Nähfußdruck reizt mich schon. Und ne Sticki neuerdings auch:rolleyes:...menno

 

Ich miste gerade Spielzeug aus, jetzt kommen die Bücher dran, alle "Babybücher" raus und wenn ichs dann noch schaffe ....hmm...entweder Mini-Kleiderschrank oder staubsaugen. Jaaa, bin fleißig, aber dann kann ich heut abend mit gutem Gewissen nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meow*....dabei hätt ich schon gern ne neue NäMa, würd die alte aber behalten, ich häng so an ihr. Aber verstellbarer Nähfußdruck reizt mich schon. Und ne Sticki neuerdings auch:rolleyes:...menno

 

Ich miste gerade Spielzeug aus, jetzt kommen die Bücher dran, alle "Babybücher" raus und wenn ichs dann noch schaffe ....hmm...entweder Mini-Kleiderschrank oder staubsaugen. Jaaa, bin fleißig, aber dann kann ich heut abend mit gutem Gewissen nähen:D

 

Mach eien Deal mit ihm. Z.B. für jedes genähte Teil legst du X Euro in die Kasse (du musst ja keine Kleidung kaufen dann). Stell dich auf den Flohmarkt, verkauf bei ebay usw. Da kommt schnell was zusammen ;) Hab ich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hm, ok, mit dem verkaufen hast du recht, aber für jedes genähte Teil Geld zurücklegen...ich glaub, das kann ich nicht logisch begründen bei ihm^^, ich denke, ich geb genausoviel, wenn nicht mehr aus, als vorher. Der ganze Tüddelkram kostet ja auch und ich näh glaub ich auch mehr, als nötig wäre^^. Müsst ich glatt mal halbwegs ausrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hm, ok, mit dem verkaufen hast du recht, aber für jedes genähte Teil Geld zurücklegen...ich glaub, das kann ich nicht logisch begründen bei ihm^^, ich denke, ich geb genausoviel, wenn nicht mehr aus, als vorher. Der ganze Tüddelkram kostet ja auch und ich näh glaub ich auch mehr, als nötig wäre^^. Müsst ich glatt mal halbwegs ausrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich spare.

 

Naja, du musst aber auch sehen, dass andere Hobbies auch Geld kosten, nur dass man dann trotzdem noch Kleidung kaufen muss! Insofern kannst du vielleicht zumindest den Deal machen, dass du was in die Kasse tust, wenn du bereits vorhandene Sachen nutzt (also Stoffe, Bänder und Co, die eben schon bezahlt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Argumentationshilfe:D. Ich kanns ja mal versuchen...am besten, wenn er eh gut drauf ist:p

 

edit: Noch was ganz anderes mal. Hier war ja auch letztens die Rede von Hamburg. Ich möchte gerne in ein paar Wochen ein verlängertes WE mit Schwester und meiner Minimaus in Hamburg verbringen. Es stehen zwar schon ein paar Sachen auf meiner imaginären Liste, aber ich wüsste trotzdem gerne, was man so gesehen haben MUSS. Und natürlich wüsst ich auch gern den ein oder anderen Tipp in der kreativen Ecke, in welche Läden muss ich unbedingt reinschauen?

 

lg

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich wüsst ich auch gern den ein oder anderen Tipp in der kreativen Ecke, in welche Läden muss ich unbedingt reinschauen?

 

Kleinkariert ist in hamburg, allerdings in Blankenese. Bei meinem Schwager direkt um die Ecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

hat Dein Mann Spaß an Ebay? Mein Mann hat alle meine Maschinen bei Ebay gekauft oder hier im Markt schauen. Ansonsten finde ich Rikes Idee einfach alte Sachen zu verkaufen auch gut!

 

@dalo

schickes Käfershirt, habe ich auch gerade unter den Nadel den Käferstoff! ;-)

 

@blitzie

süße kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ahhh, danke, ist notiert:)

 

@alisna: Nee, leider gar nicht, mein Mann kann nicht mal nen Computer bedienen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich wüsst ich auch gern den ein oder anderen Tipp in der kreativen Ecke, in welche Läden muss ich unbedingt reinschauen?

 

lg

 

ich glaube Frau Tulpe ist auch in Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und weiss sonst keiner was wegen der Stanzer? Ob die alle auch Stoff stanzen oder ob man spezielle braucht??

 

 

Also mit den Handstanzern wirst du Probleme haben Stoff auszustanzen. Ev. geht´s mit Haftvlies. Was aber auf jeden Fall funktioniert ist das Stanzen mit einer Stanzmaschine. Allerdings explodieren dann auch gleich wieder die Kosten, wenn man das nur ab und an mal machen möchte. Ich habe schon lange so ein Maschinchen (je nach Hersteller zwischen 70 und 100 Euro etwa), aber ich komme ja auch eigentlich vom Stempeln und Papierbasteln. Das heißt ich nutze die Maschine auch viel. Zu dieser Maschine braucht man dann noch die Stanzformen und dann kann man damit viele Materialien stanzen. Papier, Pappe, Filz, Stoff, Leder usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ward ihr fleißig.

@Dani: Das Top sieht süß aus. Ich habe noch nie Schrägband selbst gemacht, das ist mir immer zu doof un verbraucht mir zu viel Stoff. Von daher alle Achtung!

 

ich habe gestern die Spitze fertig gehäkelt an der ich schon 4 Tage saß.

 

Ja es war okay aber einen ganzen Abend wollte eigentlich noch was neues nähen naja dafür ist eine alte Bluse von mir endlich weg. Findet ihr die Blume so gut (Appli) oder sollte ich da was anderes machen war nur drauf gelegt.

 

@ danimaus:

 

Die sieht toll aus wie alles andere auch. Ich schau doch hier jeden Tag.:D

Kennst du schon den Schrägbandformer? Damit geht´s ratzfatz. Bänder zuschneiden, durch den Former ziehen und gleich bügeln. Alles schön gerade und immer in der gleichen Form.

LG Heike

 

Ja kenne den Schrägbandformer habe das mal Probiert bei einer bekannten hat nicht richtig funktioniert weil ich das Band umbedingt schmaler haben wollte. Vielen Dank für den Tip.

 

Guten Morgen, wieder so schöne Shirt und Kleidchen.

@Danimaus, SCHÖÖÖN

Heute sind 2 Röckchen und 2 Shirt fertig nähen angesagt.

Schönen Tag wünsche ich euch.

 

Wünsche dir auch einen schönen Tag, freut mich das es euch gefällt habe festgestellt das die Leggings die ich neulich genäht habe farblich drunter paßt :D

 

 

dani: echt schön!!

 

Danke danke du hast aber auch immer sooo tolle Sachen.

 

Moin!

Schön, wenn man den Tag mit einem Lachanfall beginnen kann !! Fräulein Rottenmeier, klasse!! :lachen::lachen:

 

Dani, die Tunika sieht gut aus, und das Schrägband herstellen geht beim nächsten Mal bestimmt auch schneller. Ich mache das sogar sehr gerne (auch ohne Schrägbandformer), hat was meditatives :D

 

Hoffe das es schneller geht aber es hat sich gelohnt muß aber das nächste mal mehr aufpassen beim annähen habe geschnuddelt :(

 

Frage wie macht ihr das meine ersten Teile für die kleine waren einzelstücke und haben nicht zusammen gepaßt oder nichts im Schrank gefunden jetzt Nähe ich Hosen leggins und so passend dazu. Wenn ihr mehrere Teile passend zusammen näht sucht ihr euch dann die Schnitte raus oder erst die Stoffkombi?

 

Wegen Ovi will auch eine und es gibt ja auch gut unter 500 euro wenn sie im Angebot sind aber ich habe mir gesagt ich gebe viel zuviel für Stoff aus und die Näma habe ich preislich noch nicht verkraftet also muß ich warten.

 

Super Käfershirt muß auch endlich mein 1.Nähen.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow feder, dein mann scheint mir aber auch ein "härtefall" zu sein...............knips ylvas sachen und ab in den a..ba flohmarkt.................und die ganzen bücher auch. die suchen doch immer wie jecks da drüben.

 

dalo: schickes käfershirt...........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem Mann wie selbstverständlich die Freigabe bekommen für eine eigene Ovi. Allerdings würde er es "bescheuert" finden, wenn ich mir eine einfache hole, weil ich mich dann irgendwann eh nur ärgere. Die Ansprüche wachsen ja mit der Zeit, je besser man wird. Also soll ich mir gleich was richtiges holen. Wir liebäugeln mit einer Babylock Enlighten. Mal gucken wann es was wird, ich denke wir müssen noch viel lesen und versuchen den besten Preis zu finden! Meine Mutter hatte auch erst eine einfache Babylock, die günstig war und hat sich so geärgert, sie dann im Endeffekt wieder kauft (mit Verlust) und sich eine richtige geholt.....

 

Sind Eure Kinde auch unfähig zum Essen? Mein werter Sohn hat heute erstmal gleich eine Ladung Erdbeersabber auf das schöne Käfershirt verteil. *grrr* irgendwie sind meine Kinder die totalen Mehrferkel. Ich sollte nur schwarze oder braune stoffe kaufen....

 

 

So wir fahren jetzt in den Vagelpark. Bis heute abend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit einer richtigen Ovi? Ich schaue gerade nach Ovi´s mit Differential...,rollsaum und und und kenne mich leider noch nicht gut genug aus. Da ich mich damals bei der Näma mich nicht entscheiden konnte ich aber immer bei den gleichen Herstellern geschaut habe kommen im Moment Bernina und Janome in frage kennt ihr noch andere gute Ovi´s? Im Moment liebäugel ich mit der JANOME My Lock 644 D. Habe auch Ovi´s für 1000 aufwärts gesehen :ups:

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte gern an meine Kleidung ein "Stoffzettel" hängen. Rund mit ZickZack-Schere ausgeschnitten und dann mit meinem Stempel drauf. Aber ich brauche einen Stoff auf den ich Stempeln kann und den ich nicht versäumen muss, denn sonst sieht es nicht schön aus. Habt ihr da ne Idee. Der Faden zum Aufhängen soll einfach ein Naturfaden sein.

 

Ich habe ansonsten heute schon wieder soooo viele schöne Sachen gesehen. Ich komme erst heute Nachmittag an meine Nähma. Habe meinen Mann für um 16 Uhr nach Hause bestellt, damit ich auch noch was von meinem Arbeitstag habe. Heute früh war ich mit der Lütten beim Kardiologen. Es ist alles in Ordnung. Wie schön. Top fittes Herzchen.

 

Jetzt malen meine beiden gerade und gleich müssen wir noch den Kleinsten abholen. Also bis heute abend, ich hoffe ich kann noch Hüte zeigen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...