Zum Inhalt springen

Partner

Jacken-Kragen


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor ein paar Tagen hat mich die Kragenpartie des Kostüms einer Nachrichtensprecherin fasziniert, aber ich habe nichts ähnlich gefunden.

 

Es waren die heute-Nachrichten im ZDF am Dienstag (19.04.) um 16.00 Uhr - ich habe versucht ein Bild hier reinzustellen, aber so recht weiß ich nicht wie - vielleicht kann jemand anders das Bild für mich "besorgen"

 

Es sieht aus, als habe das Modell Wiener Nähte und noch dazu eine Passe, die in der Wieder Naht endet - und der Steh-Kragen ist an diese Passe angeschnitten. Wie sollte das eurer Meinung nach hinten aussehen? auch mit angeschnittenem Kragen? Den dann aber wohl eher an das mittlere Teil angeschnitten und rechts und linke Dreiecke?

 

Gibt es sowas als Schnitt? Oder kann ich mir das selber basteln?

 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • deo

    3

  • tiggerentchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bilder sind ja rel. flau,

ich hab die relevanten Linien mal skizziert, ich glaube, so einen Schultersattel mal bei Burda gesehen zu haben, die Schultern sind schön eingehalten eingesetzt, diese Linie habe ich nicht extra gezeichnet. Um die Taschen herum muss ich zu sehr raten.

Die schrägen Linien ziehen jedenfalls schön hinauf und gehen in den Stehkragen über.

Was du alles siehst...:)

Die Kostümjacke der EU-Ministerin (?) weiter hinten finde ich auch schön...)

 

LG, Deo

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bild gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner wär es wenn im RT der Kragen auch angeschnitten ist, dazu brauchst du RM-Naht, würde daher auf einen Sattel/Passe verzichten. den Krage ganz einfach auf das passende Halsloch anzeichnen, acht dabei aber auf die Kragenweite. Näh lieber ein Probemodell, da kannst du zur not noch wegstecken oder rauslassen/dazubasteln, wenn das dann passt kannst de es ja auf den schnitt übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...