Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr Lieben!!! Habt ihr mich schon vermisst?

 

Mir geht es gut, nur nähtechnisch habe ich noch nichts Gescheites auf die Reihe gekriegt, deswegen habe ich auch nichts zu vermelden. Kümmere mich momentan um den Schulwechsel, mal sehen, ob es klappt...

 

Ansonsten, habe ich mich entschieden zu warten, bis ich die Schnitttechnik komplett gelernt habe, bevor ich wieder für mich etwas nähe: ich liebe jetzt die perfekte Passform um so mehr...

 

Wenn ich in den Sommerferien nichts mehr für die Schule tun muss, werde ich die schon erprobten Kinderschnitte wieder nähen: mein Kind braucht wieder neue Kleidung. Diese Ferien habe ich wieder viele Projekte für die Schule zu bewältigen und mich auszuruhen, vor dem Klausurensturm und dem Schulstress...

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:,

 

das ist aber schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich habe dich schon vermisst. Du machst es richtig, dich jetzt um deine Schule zu kümmern und deine Familie. Nähen kannst du noch soviel;). Das läuft dir nicht weg. Selber habe ich manchmal auch wochen- oder sogar monatelang gar nicht genäht. Dann macht es hinterher wieder noch viel mehr Spaß. :rolleyes: Hast du gelesen, dass ich jetzt auch eine OVi habe?

 

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, auch ich find es schön, dass du dich meldest! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest - und bei dem tollen Wetter denke ich auch nicht an die Nähmaschine;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: Ja, ich lese ab und zu mit. Schön, ich habe mich auch für dich gefreut. Mit der Ovi ist das Nähen von Jersey viel einfacher. Jetzt fehlt nur noch Covi, denn mit den Zwilligsnadeln kommt man nicht weit...

@Gabi: Dankeschön. Ich wünsche auch euch allen frohe Feiertage und Ferien.

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr fleißigen Bienchen!!! :hug:

 

Wollte mich mal wieder melden: muss diese Woche eine Modellhose fertigen, Abgabetermin nächsten Dienstag... aber bis jetzt habe ich nichts gemacht: ich faules Mädchen... Mir fehlt an der Motivation...:banghead:

Der Anfang ist soooooooooo schwer, dass ich ihn immer vor mir her schiebe...seufz :banghead:

Kann mich jemand anschubsen? :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:,

 

das ist aber schön, von dir zu hören. :D

 

Ich stelle mir jetzt mal nen Kaffee und Kekse dazu, stupse dich an :stups: und warte jetzt auf den Anfang!!:D:idee: Und die Idee kommt auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ziernaht,

 

habe vor 2 Stunden diesen Thread gefunden und seitdem lese ich. Habe sofort abonniert (das habe ich inzwischen gelernt - kenne mich sonst noch nicht so gut aus hier im Forum).

 

Darf ich Dir ein bißchen von mir erzählen? Leider sehe ich ja Dein Nicken oder Kopfschütteln nicht. Also erzähl ich mal.

 

Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Umschulung gemacht. Diese Umschulung sollte 2 Jahre dauern. Von ursprünglich 3 Lehrjahren wurde einfach alles in 2 Jahre gepackt. Es war die Hölle. Am Anfang ging es ja noch. Aber dann wurde es immer anspruchsvoller und komplizierter.

Ich wurde dauernd krank und hatte Ausfälle. Aus den 2 Jahren wurden bei mir 3 (die Gott sei dank genehmigt wurden). Ich habe Schweiß und Tränen Kübelweise vergossen.

Aber: ich habe trotz aller Widerstände durchgehalten.

 

Heute bin ich froh. Es war echt schwer. Aber wenn ich nicht durchgehalten hätte, könnte ich heute eine Menge Dinge nicht, die ich dort gelernt habe. Früher habe ich mal im Kindergarten gearbeitet - heute arbeite ich in der Buchhaltung. Ich liebe Buchhaltung.

 

Es hat sich gelohnt. Ich kann Dir nur virtuell die Daumen drücken, daß Du für Dich einen Weg findest, durchzuhalten.

 

Ich halte mal ganz viele Daumen hoch:

:super::winke:

 

Ganz viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Barbara!!!

:hug: Grandma!!!

 

Dankeschön für deinen Bericht. Mir geht es momentan nicht anders, außer dass ich die Weiterbildung in 2 Jahren schaffen muss. Meine anfänglichen Erwartungen an meine Mitschüler, Lehrer, Schule, meine Leistungen, Noten habe ich allmählich zurückgeschraubt. Ich habe auch tatsächlich einen Weg gefunden, besser zu werden: ich lerne viel mehr. Dafür habe ich das private Nähen komplett aufgegeben, was ich total schade finde, aber es geht eben momentan nicht anders. Ich lerne ja. Dafür kann ich um so mehr schnitt- und nähtechnisch nach der Weiterbildung und kann dann erst recht richtig durchstarten. Ich sehe nicht mehr die bescheidenen Umstände, sondern das große Ziel: ich will selber die Schnitte machen können und zeichnen lernen. Das hilft mir unheimlich.

 

Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker. Das habe ich nun wörtlich zu verstehen gelernt. Diese Erkenntnis macht die Sache für mich einfacher und verleiht mir neuen Mut. Eigentlich ist es auch nicht so schlimm, nur sehr anstrengend. Gut, um so mehr lerne ich und um so besser werde ich.

Leider sehr zu eurem Nachteil: es gibt kaum Augenfutter.

 

Ich drück euch alle feste und wünsche viel Spaß beim Nähen.

Liebe Grüße,

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa:hug:, deine Einstellung ist gut, behalte sie bei!

Und: Augenfutter für uns wird es danach sicher ganz reichlich geben, oder;)? Solange warten wir brav und unterstützen dich moralisch♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!:hug:

Ich war die Woche fleißig: der Modellschnitt ist fertig, die Hose ist zugeschnitten. Bis Dienstag wird genäht.

picture.php?albumid=3083&pictureid=35471

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:,

 

du bist aber fleißig gewesen! Schnitt ist fertig, Hose zugeschnitten und hast du sie schon genäht? Würde mich echt interessieren, wie sie passt;). Ich finde es einfach genial, wenn man Schnitte selber konstruieren kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig und sitzt perfekt! Es stimmt einfach alles! Ja, das mit dem Schnitte selber machen, stimmt schon, ist genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade mal ein paar Bilder von meinen beiden Probehosen hoch. Die Originale habe ich heute um 13 Uhr zur Bewertung abgegeben. Aber auch sie werde ich euch zeigen und auch meinen roten Rock. Es dauert allerdings eine Weile.

 

Seid ihr schon auf meine Probehosen gespannt?

 

:hug:Barbara: Deine Hosen sind total schick. Du warst ja sehr fleißig.

Ich habe nur eine Hose gemacht, das ist doch nicht fleißig. Es waren mal Zeiten, in denen ich fleißig war... ca. vor 1 Jahr? Die Zeit hast du doch noch miterlebt. Das war fleißig!!!

 

Aber: kommt Zeit, kommt Rat, kommt Ziernaht!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, gut sitzen deine Hosen!

Für die 1. Musterhose hast du dir ja ein heißes Muster ausgesucht:D:D, schaut richtig fetzig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja schon was aus wenn man sich den Schnitt selber baut für die eigenen Maße...der Sitz ist wirklich toll und ich finde es klasse dass du sowas kannst. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug:

Hallo Ric:hug:

Schön, dass ihr auch mich ab und zu besucht. Nein, Ric, ich kann noch nicht wirklich die Schnitte selber erstellen, ich lerne es noch. Ist gar nicht so einfach, aber die Lehrer helfen mir, wenn ich nicht weiter komme. Massschneidern ist aber ein Kapitel für sich, das kann ich noch gar nicht: dieses hier wegkneifen, dort aufdrehen... Huch! Man muss erstmal erkennen, WIE wirklich die richtige Passform aussieht... Ach, zu kompliziert. Gut, dass ich meine Ordner habe, in denen ich alles nachlesen kann. Die sind verständlicher als Müller-Schnitt-Konstruktionsbücher und jedes andere Buch... Es ist einfach viel zu viel Informationen auf einmal: 2 Jahre sind doch zu kurz für so viele Fächer. Das 1. Jahr ist schon fast vorbei... Wir fliegen in den Ferien zum 2-wöchigen Praktikum und 1-wöchigen Sprachkurs nach Nordirland und dann sind es noch ein paar Wochen bis zu den Zeugnissen. Wenn ich in den Sommerferien keinen Praktikumsplatz finde, werde ich natürlich fast 6 Wochen nur NÄHEN... Darauf freue ich mich schon!!! Hu-hu!!!

Na dann, ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen, einen schönen Feiertag und gute Laune.

 

Liebe Grüße,

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist doch nicht dein Ernst, Conny!:hug:

Den Stoff habe ich anstatt Nessel genommen. Die Hose werde ich ganz bestimmt nicht mehr anziehen. Sie war für die Passform- und Schnittkonstruktion - Überprüfung gedacht und die schwarze Hose für Modelabwandlungsüberprüfung...:D

Aber jetzt habe ich 2 perfekt sitzende Hosenschnitte, da werde ich wohl noch einige Hosen machen können, auch ein wenig verrückte und super moderne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Larissa:hug::hug:,

 

deine Hose sieht klasse aus und natürlich kenn ich noch die Zeit, als du hier alle Rekorde mit deinen Massenproduktionen gebrochen hast:D:D Ich war davon immer enorm beeindruckt. Ich freue mich riesig für dich, dass du jetzt das richtige Maß für dich gefunden hast:D und man hier jetzt wieder ein wenig von dir hört;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Barbara:hug:

So viel Lob auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gehört. Danke. :ohnmacht:

 

Ich habe mir mal überlegt, wenn ich hier fertig bin und wieder viel Zeit zum Nähen habe, könnte ich ja mit euch zusammen ein Paar Röcke und ein Paar Hosen entwerfen und konstruieren, so dass wer den Entwurf mag, auch für sich konstruiert. Ich erkläre dann die Vorgehensweise Schritt-für-Schritt und ihr zeigt mir eure Fotos von den Probeteilen und wir können dann die Passform und die Schnittänderungen besprechen. Nur mal eine Idee...

 

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war nicht mein Ernst, aber die Vorstellung, wie Du mit dieser Hose durch die Stadt bummelst und Dir ALLE hinterhersehen, war einfach zu schön:hug:

 

Ich habe mir mal überlegt, wenn ich hier fertig bin und wieder viel Zeit zum Nähen habe, könnte ich ja mit euch zusammen ein Paar Röcke und ein Paar Hosen entwerfen und konstruieren, so dass wer den Entwurf mag, auch für sich konstruiert. Ich erkläre dann die Vorgehensweise Schritt-für-Schritt und ihr zeigt mir eure Fotos von den Probeteilen und wir können dann die Passform und die Schnittänderungen besprechen.

 

Finde ich klasse!

Bauch kaschieren?

Hosen mit dem perfekten Sitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...