Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juki HZL 600 Zierstiche


maikerisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin jetzt seit zwei Wochen stolze Besitzerin einer Juki. So langsam erarbeite ich mir die Maschine (ich hatte vorher eine Aldi-Maschine) und bin grundsätzlich sehr froh.

Jedoch habe ich ein kleines Problem bei den Zierstichen.

Wenn ich die Buchstaben "sticke", mache ich das ja direkt auf die rechte Stoffseite und die Buchstaben sehen dann auch ordentlich aus.

Wenn ich jedoch die Zierstiche verwende und auf die rechte Stoffseite "sticke", sehen sie rechts so lala aus und unten, auf der linken seite gut - so wie sie wohl sein sollen aus. Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Muß ich was an der Fadenspannung machen? Stickvlies und Stickgarn alleine verändern das Bild wie beschrieben leider nicht.

 

Vielen Dank im voraus!

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maikerisch

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei Zierstichen sollte der Oberfaden auch minimal auf der Unterseite zu sehen sein, das heißt du musst die Oberfadenspannung etwas lockerer stellen.

Aus dem Kopf würde ich sagen auf 4 oder 3, genau kann ich das heute mal nachschauen.

Wenn dadurch jetzt das Stichbild oben zu locker wird, sollte die Unterfadenspannung etwas fester eingestellt werden, das lässt du aber am Besten bei deinem Händler machen. Dazu nimmst du das Garn mit, welches du meistens verwendest, dann kann das optimal auf deine Bedürfnisse eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.