Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitte für ein Helloween-Kostüm (Gothickleid mit Corsage)


Morgenmuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winke:

 

Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir für Helloween ein Kostüm selbst zu nähen. :schneider: Ich dachte da an eine sehr weites Kleid mit trägerloser Korsage, aber am liebsten alles in einem Teil. Ich hab schon zahlreiche tolle fertige Kleider im Netz gefunden, aber leider keine Schnitte dazu! Hat jemand vielleicht ne Idee wo ich welche finde? Oder einen Tip, wie ich mir aus den Bildern einen Schnitt selbst erstellen kann? :help:

Ich hab bisher nur ein ziemlch einfaches mittelalterliches Kleid genäht, das ging ziemlich gut! :freu: Aber da ich mir vorstellen kann, dass es eine ganze Ecke schwieriger ist solch ein Kleid hin zu bekommen, dachte ich, ich fang schon mal an, mir alles zusammen zu sammeln.

 

Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte! :help:

 

Schon mal vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgenmuffel

    3

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Super, vielen Dank!

 

Ich werd mir die Sachen auf jeden Fall anschauen! Ist es eigentlich sehr schwer eine Corsage zu nähen?

 

Gruß Nadine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall bilder machen, wenn es fertig ist und versuchen sie online zu stellen. :chat: Ich hoff ich bekomm es hin! :o

 

Liebe Grüße, Nadine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tip wäre, dir ein Schnittmuster für ein Ballkleid zu suchen und dass dann in schwarz umzugestalten.

 

Für eine Anfängerin ist eine orsage selbst erstellen doch ziemlich schwer und kann schnell in Frust umschlagen, da ist es besser, einen Schnitt zu haben, an dem man sich orientieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...