Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 450 oder 440QE?


emmalotta

Empfohlene Beiträge

Geschmacksache akzeptiere ich...

aber das sagst du sicherlich nur, weil du keinen automatischen Fadenabschneider hast?.. ;)

 

Nein, ich habe keinen, weil ich ihn unnötig finde. (Wobei meine Maschine auch schon über zehn Jahre alt ist, damals war das bei den reinen Nähmaschinen wohl auch noch nicht so verbreitet.)

 

Sprich, ich habe es probiert, habe damit genäht und wußte hinterher immer noch nicht, wozu es gut sein soll. Außer ein Teil mehr, das kaputt gehen kann. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • emmalotta

    6

  • rosenmohn

    4

  • charlie_zwo

    3

Ich finde schon, das ich sowas von einer teuren Maschine erwarten kann!..

 

Man kann das natürlich erwarten, aber es werden nicht alle erfüllen wollen.

Bernina ist da immer schon sehr konservativ gewesen - das hat Vor- und Nachteile. Der fehlende automatische Fadenabschneider ist für Dich ein Nachteil, die Robustheit und Verarbeitung ist für viele andere ein Vorteil. Jedem halt das seine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der automatische Fadenabschneider auch nicht so wichtig.

Ich habe ihn an einer Maschine und benutze ihn recht wenig.

Dafür habe ich eine Klasse Maschine, auf die ich mich verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe auch eine maschine mit autom. abschneider und die aurora ohne und ich nähe mit ihr genauso gerne und vermisse ihn eigentlich nicht;

 

glückwunsch zur neuen maschine!

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen,

hab mich hier im gesammten forum durch gelesen und hab noch keine ahnung zu welcher der beiden maschinen ich mich entscheiden soll.

 

Hab auuf beiden maschinen probe genäht :)

 

einmal ist es der 9 mm stich der mich reitzt, aber bei der 440 das zubehör zum quilten womit ich grade erst anfange und keine ahnung habe wie weit mich mein talent trägt.

Bekleidung nähe ich eigentlich gar nicht mehr eher Gardinen , Taschen, decken usw.

 

Ich möchte auch keinen fehlkauf starten puh ist das schwer:mad:

 

Irgendwann möchte ich mir das stickmodul dazu leisten aber erstmal muß eine entscheidung fallen zumal ich beide maschinen fast zum gleichen preis bekommen könnte .

in der Zeit hab ich 3 waschmaschinen gekauft*gruml*

 

Es grüßt eine Ratlose kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau vor der Frage stand ich auch bis vor ein paar Tagen. Ich habe mich bei einer tollen Händlerin beraten und mir alles zeigen lassen. Und habe dabei festgestellt, dass mir auch die schmaleren Zierstiche gefallen und reichen und dass mich das Filzen doch sehr reizt (hatte ich vehement verneint, bevor ich es gesehen habe ;)) und das geht mit der 450 nicht. Außerdem ist deutlich weniger Zubehör dabei. U.a. fehlt der BSR-Fuß (kann man nachkaufen) und auch der Obertransportfuß Nr. 50 ist nicht dabei (der schlägt auch mit ca. 80 € zu Buche). Insgesamt kommt die 450 teurer, wenn man auch diese beiden Füße haben will, weniger Stiche hat sie auch.

Ich habe mich also für die 440 entschieden, habe sie seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Ich denke aber, dass mit keiner Maschine von beiden ein Fehlkauf droht, toll sind sie beide.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich auch für die 440 QE entschieden.

 

Der BSR kostet separat 350 Euro, wenn du den nachkaufen willst.

 

Also ich finde die 440er bringt mehr mit fürs Geld und den 9mm brauch ich nicht wirklich ;-)

 

obwohl meinen automatischen Fadenabschneider vermisse ich schon :D Ich wunder mich immer wieso der nicht abschneidet *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stand auch vor der Entscheidung.

 

Ich finde allerdings die 9mm genial und da ich noch die Artista 730 mit Stickmodul habe, die ja auch den BSR-Fuß dabei hat, ist meine Wahl auf die 450 gefallen.

 

Filzen mit Maschine werde ich definitiv nicht.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Filzen mit Maschine werde ich definitiv nicht.

 

LG, Simone

 

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen das am Filzsystem für Umlaufgreifer gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure meinungen...nach vielem hin und her steht nun die 450 auf meinem tisch :)

 

Bin so happy die 9 mm haben mich doch nicht ganz los gelassen.

 

Liebe Grüße kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...