Zum Inhalt springen

Partner

Reißer geht auf!


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute mein neuestes Kleid an. Es hat hinten einen einseitig verdeckten Reißverschluss. Leider ist der heute einmal aufgegangen. War nicht so schlimm, da ich ein Jäckchen drüber hatte, aber würde das in Zukunft natürlich gerne vermeiden... Es handelt sich um einen endlos Reißverschluss, den ich wie gesagt, einseitig verdeckt eingenäht habe. Ich habe zusätzlich an die obere Kante noch ein Häkchen angenäht. Das ist leider auch aufgegangen.

 

Die obere Kante des Reißverschlusses habe ich einfach mit dem Futter verstürzt und dann das Futter innen eingeschlagen und von Hand am Reißverschluss angenäht. Ich habe diese Art des Reißverschlusses hier zum ersten mal gemacht. Wenn es daher noch andere/bessere Methoden gibt, die obere Kante zu versäubern, würde mich das auch interessieren.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das Aufgehen in Zukunft vermeiden könnte?

Lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Häkchen aufgeht war entweder die Öse zu groß oder so plaziert, daß nicht genug Zug drauf war.

 

Wenn der Reißverschluss aufgeht würde ich sagen, er taugt nicht. Aber mit Endlosreißverschlüssen habe ich nur wenig Erfahrung. Falscher Schieber aufgesetzt vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... nicht genug Zug auf dem Häkchen kann schon sein, das Kleid sitzt an der Oberkante nicht hauteng. Oder wie meinst du das? Die Öse ist aus der gleichen Packung wie der Haken, vielleicht sollte ich lieber eine Fadenschlinge nehmen?

 

Ob der Reißverschluss taugt, kann ich schwer sagen. Endlosreißverschlüsse mag ich auch nicht, hatte aber nichts anderes passendes da. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass der Schieber das Problem sein könnte. Der "Anfasser" ist nämlich etwas länger als bei den meisten feinen Reißverschlüssen.

 

Mein anderer Gedanke ist, dass der Reißverschluss vielleicht oben nie richtig abschließen kann, weil ich duch die einseite Überlappung ja oben eine Art "Tasche" habe, in die der Schieber nicht reinpasst. Ich habe mal versucht eine Zeichnung dazu zu machen...RV.jpg.7acb1e593625cf38ddc64720c5fa2b3b.jpg

versteht man irgendwie, was ich sagen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...