Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband durchsteppen - hat das einen tieferen Sinn?


Eolair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch blutige Anfängerin und nähe gerade den Wollstoffrock für meine Tochter aus der aktuellen Ottobre. Mittlerweile bin ich beim Gummiband angekommen. In der Anleitung steht, man solle einmal auf der Nahtlinie, also unter dem Gummiband durchsteppen (hab ich gemacht) und einmal durch das Gummiband selber, dabei dehnen.

 

Mir gefällt es aber so wie es ist, das Band kann auch nicht verrutschen. Macht das ansonsten irgendeinen tieferen Sinn, durch das Gummiband zu nähen? Sollte ich das doch machen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eolair

    2

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • Janwin

    1

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eolair,

ich bin auch blutige Anfängerin, aber ich stelle mir vor, dass dadurch das Gummiband stabilisiert wird und sich nicht innerhalb des Bundes zusammenrollen kann. Es sitzt wohl einfach besser, da flacher!

 

Die Experten werden mich sicher korrigieren, wenn ich daneben liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eolair,

ich mache es auch so wie Bianca, wenn überhaupt steppe ich nur an den Nähten senkrecht herunter, damit sich das Gummi nicht rollen kann.

Wenn das Gummi sehr eng in dem Tunnel sitzt und sich gar nicht rollen und verschieben kann, lasse ich es auch, weil es dann besser aussieht, und wenn man mal ein Ersatzgummi einziehen möchte, hat man nicht so viel Arbeit damit.

 

Einen schönen 1. Advent

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal bei einem Schlafanzug gemacht, und prompt das Gummi ausgeleiert beim Nähen