Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Na dann ist ja ok. Es muss halt so sein, dass jeder einen tollen Urlaub hat, und das war dann wohl so bei Euch. :) Schööööön so ein Skiurlaub, oder?

Ich fahre total gerne mit meinen Schwiegereltern zusammen, die können mit nämlich immer noch gute Tipps geben, wie ich es verhindern kann mich auf die Nase zu legen. Das passiert mir den ersten Tag im Urlaub noch immer. :rolleyes: Und meine Schwiegies können richtig gut fahren.

 

So, ich sg jetzt gar nix mehr,....... einen der "teuren" Biostoffe musste ich jetzt doch kaufen. :o :D:D:D:D Die Äpfel sind einfach zu schön.

Meine Mutter hat mich tatkräftig unterstützt die Versandkosten zu sparen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Töchterlein fiebert immer noch und ich mußte das Frühstücken mit ein paar Freundinnen leider absagen, echt schade, weil die eine weit wegwohnt und ich sie schon sehr lange nicht mehr gesehen habe :-(

 

@Bärbel

welcome back!!!

 

Mal sehen was ich diese Woche gebacken bekomme, Töcherlein soll endlich mal ein Shirt bekommen, ich muß aber erst mal Schnitt kopieren, der Nicky Rest von meiner Amelia soll noch eine Amelie werden, Frühlingsmütze wird auch gebraucht und eine Walkjacke für mich wartet auch noch auf WEiterarbeit....viel zu viel für diese Woche! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, liebe Bärbel!

 

Im alten Fred muss ich jetzt erst mal nachlesen.

Ich sitze gerade neben meinem kranken, fiebernden Kind auf der Couch. Mal sehen was diese Woche also so läuft. Ich weiß auch gar nicht, ob ich morgen arbeiten kann, dabei haben wir am Mi eine Probe für ne Aufführung. Echt blöde. Aber Chr. war das letzte Mal schon zu hause und zur Zeit ist immer was wichtiges, das extra ist in der Schule, also könnet ich vom Prinzip her nie daheim bleiben. Muss aber jetzt halt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, schon elf und erst drei Beiträge? Ihr seid wohl alle verhindert?

 

Ich fahre morgen für drei Wochen weg und habe meine letzte Näharbeit gestern beendet, eine Tasche, die Bilder sind im Blog. Ich bin krank und grad zu schwach zum Linken ;-)

 

Ich wünsche euch was, habt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!!

 

Welcome back Bärbel! Hab dich vermisst! Schön, das ihr nen schönen Urlaub hattet, wahnsinn, dass Mathilda nun schon so gut fahren kann. War doch auch erst ihr 2. Kurs, oder?

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird, fahren ja Freitag Nacht los. Hauptsache das Wetter hält sich...

 

Nachtrag zu letzer Woche:

@ Linda: Mensch kaum zurück aus dem Urlaub und schon mal eben 3 Shirts genäht! Tolles Foto mit den dreien! Und schöne Shirts, was sind das für Schnitte?

 

@Hannah und Mamajosa: eure Shirts gefallen mir auch!!

 

@me: hab mich entschieden doch noch ein LA Shirt zu dem Rock von letzter Woche zu machen (wahhh, ich brauch echt immer ewig mich zu entscheiden, was und aus welchen Soffen ich was nähe....)..und hab schon angefangen zuzuschneiden...und ich hab noch eine Mütze für mich fertig gehäkelt, die will ich noch mit Fleece füttern...also ab ins Nähzimmer

 

Bis später

 

edit: allen kranken Kindern (und Müttern) gute Besserung!! Hoffentlich wird das bald mal besser, so viele Kinder mit Fieber hier :hug::hug:

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Bärbel: Welcome back!

@Alisna: :hug:

@Marlene: Gute Besserung!

@Eva: Viel Spaß im Urlaub?!

 

@me: Ich habe gestern endlich den Schnitt für das dritte KiGa-Sofa gemacht und auch schon zugeschnitten. Jetzt müsste "nur noch" genäht werden. Und dann habe ich angefangen einen Plan für die Frühjahrs-/Sommerkollektion zu schreiben. Mit den neuen Stoffen und einiges aus dem Bestand *öhem* sollte es ganz gut funktionieren. Nun muss ich als nächstes die Schnitte dazusuchen und ev. noch kopieren.

 

Der Plan ist, dann mehrere Teile auf einmal zuzuschneiden, damit ich nicht mittendrin wieder aufhöre :D

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und eine schöne Woche wünsche ich Euch.

 

@Bärbel:hug:, schön das ihr einen tolen Urlaub hattet.

Unsere Zeit in Köln war auch schön, aber anstrengend:D ist scon was anderes wenn man Enkelkinder mal für einen Tag hat oder aber 10 Tage am Stück.

Diese Vertrautheit wie bei den hiesigen Enkelkindern ist leider bei Elida noch nicht machbar.

Sie kennt einen zwar, aber Mama und Papa müssen wenn sie in der Nähe sind auch alles machen, da kommen Oma und Opa nicht gegen an.

@ Silke:hug:, ich hoffe es geht Deiner kleinen bald wieder besser.

@ Eva, einen schönen Urlaub

 

Ich komme leider nicht zum Nachlesen, habe aber letzte Woche wirklich sehr schöne Teile gesehen, nur zum kommentieren bin ich leider nicht gekommen.

 

Ich putze gerade alle Fenster, mein Mann wachst die schwarzen Alurahmen ein, ich hoffe sie sind dann pflegeleichter.

Am Wochenende gehts ja schon wieder nach Hamburg und nächste Woche in Urlaub.

Ich hoffe ich schaffe es bis dahin noch mal an die Nähmaschine wir haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Fenster putzten Mama, da kannst Du gleich bei uns weiter machen. Kriegst auch einen Kaffe. Sindn ur knapp 30 Fenster....das Schaffst Du schon, :D

 

@Andrea : Die Kleinen lernen Skifahren doch soo schnell, das wird bei Euch sicher auch ganz toll werden.

 

@Alex+Insa: Wißt ihr schon, wann ihr am WE auf den Stoffmarkt wollt? Also welche Zeit ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welcome back Bärbel! Hab dich vermisst! Schön, das ihr nen schönen Urlaub hattet, wahnsinn, dass Mathilda nun schon so gut fahren kann. War doch auch erst ihr 2. Kurs, oder?

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird, fahren ja Freitag Nacht los. Hauptsache das Wetter hält sich...

:

Ja. Erst ihr zweiter. Aber in dem Alter geht das ja voll schnell und sie hat keine Angst vor der Geschwindigkeit. Das erleichtert glaube ich vieles.

Hab dich auch vermisst!!!!:hug:

Ihr habt bestimmt noch Schnee. Gestern sind ja noch mal Massen runter gekommen.

Freu mich schon auf dein Shirt. Der Rock ist klasse!!!!!

Danke ihr Lieben, ja, es geht an die See und ick froi mir total, wah! :-) :-D bis bahald!

Da hätte ich auch Lust drauf. Nimmst du die Maschinchen mit?

Oh Fenster putzten Mama, da kannst Du gleich bei uns weiter machen. Kriegst auch einen Kaffe. Sindn ur knapp 30 Fenster....das Schaffst Du schon, :D

?

Wenn du so viele Fenster hast bist du doch bestimmt voll in Übung. Dann kannst du ja Monika die Fenster putzen und sie näht in der Zeit ein Autoutensilo für mich.:D

 

Silke: das ist echt heftig, dass sie schon wieder krank ist. Hoffentlich ziehst du nicht nach. Das machst du ja auch ganz gerne. :o:hug: ich denk an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Fenster putzten Mama, da kannst Du gleich bei uns weiter machen. Kriegst auch einen Kaffe. Sindn ur knapp 30 Fenster....das Schaffst Du schon, :D

 

?

 

122.gif:p:D

 

Wenn du so viele Fenster hast bist du doch bestimmt voll in Übung. Dann kannst du ja Monika die Fenster putzen und sie näht in der Zeit ein Autoutensilo für mich.:D

 

Danke für Deine Unterstützung:D ich denke auch das sie da Übung drin hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab da keine Übrung drin. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Fensterputzer. Leider hat er die Preise erhöht und es wurde mir dann einfach zu teuer. Von daher kann meine Mama das ruhig mal für mich machen....sie sollte eh mal wieder viel öfter zu uns kommen und uns besuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, Fensterputzen wäre bei uns auch nicht unnötig... ;-)

 

@geschickt-eingefädelt

dann erhol Dich mal gut

 

@silke

gute Besserung an Deine kleine

 

Töchterlein hat vorhin geschlafen und ich habe tatsächlich mit dem Heften der Walkjacke angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ih bäh, Fenster putzen hab ich mir für diese Woche auch vorgenommen.

Sag mal, könntest du zum Nähtreff noch mal die Schablonen vom Utensilo mitbringen bitte? Meine Mama möchte, dass ich ihr eines nähe für meinen Neffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so tolle Sachen genäht, Sorry, dass ich jetzt nicht mehr alles einzeln kommentiere.

 

Hört doch af mit den Fenstern, meine sehen auch so furchtbar aus:mad:Aber die bleiben auch erstmal noch so.

 

Mir geht es jetzt schon etwas besser, aber diese Woche werde ich wohl noch das Sofa hüten müssen. Leider musste ich am WE wieder zurück ins Krankenhaus und das will ich ab jetzt vermeiden. Jetzt muss ich nur erstmal wieder zu Kräften kommen. Im Moment ist es aber auch echt schlimm hier mit kranken Kindern und Müttern. Ich glaub es wird Zeit, dass der Frühling kommt!

 

Zum Nähen komme ich jetzt zwar erstmal nicht, aber ich lese hier wieder und lass mich gerne unterhalten, es wird nämlich langweilig!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich hier so tatenlos rumliege, will ich mir gerne einen projektplan erstellen, damit ich mich nicht wieder im Chaos versinke und frustiert bin, weil ich nichts schaffe.

 

Ich möchte für mich gerne einen Blazer aus Sweat nähen, aber irgendwie habe ich noch keinen passenden Schnitt gefunden, der chick und sportlich zugleich ist und sich ausserdem für Sweat eigenet. hat jemand vielleicht nen Tipp für mich?

 

Ausserdem möchte ich dem kleinen eine Fleecejacke in Gr. 110 nähen, aber meine Schnitte sind alle mit kapuze und ich hätte lieber keine Kapuze, da die Weste dadrüber schon eine hat. ich habe mich noch nicht getraut einen Kragen selber zu basteln.

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ih bäh, Fenster putzen hab ich mir für diese Woche auch vorgenommen.

Sag mal, könntest du zum Nähtreff noch mal die Schablonen vom Utensilo mitbringen bitte? Meine Mama möchte, dass ich ihr eines nähe für meinen Neffen.

 

Kann ich gerne machen:hug: erinnerst Du mich bitte kurz vorher noch einmal dran, bei uns ist ja einiges los Urlaub ect. nicht das ich es noch mal vergesse:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

dann schon Dich mal weiterhin, Krankenhaus ist ja echt nicht schön... wg dem Blazer, ich meine im lezten Jahr gab es sowas bei Burda aus Sweat, schau doch mal online, eventuell kann ich auch mal meine Sammlung durchschauen

 

schau mal

Schnittmuster: Blazer - doppellagig - Kurzblazer - Blazer - Damen - burda style

oder hier

Schnittmuster: Blazer - einreihig - runde Kanten - Blazer - Damen - burda style

oder

Schnittmuster: Sommer-Blazer - Jersey - Kurzblazer - Blazer - Damen - burda style

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Unterstützung:D ich denke auch das sie da Übung drin hat

:hug:

Nein ich hab da keine Übrung drin. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Fensterputzer. Leider hat er die Preise erhöht und es wurde mir dann einfach zu teuer. Von daher kann meine Mama das ruhig mal für mich machen....sie sollte eh mal wieder viel öfter zu uns kommen und uns besuchen. :)

 

Na dann wird's Zeit dass du übst! :D Weil Übung macht den Meister. Und Monika kann das dann ja beaufsichtigen während sie den Kaffee trinkt.:D

 

Ich habe einen Fensterputzer von einer Messe. Der ist so genial. Da hab ich in nicht mal ganz zwei Stunden alle Fenster geputzt und nebenher höre ich mir ein nettes Hörbuch an und dann ist es nur halb so schlimm. Das Ding ist super. Vor allem wenn man grossen Fenster hat. :)

 

*Ommmmmmhhhhhhhhhh ich schicke allen Gesundheit und Glückseligkeit! Oooooohhhhhhmmmmmmmmmm*

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Stephanie meinte eine Person und nicht das Gerät Fensterputzer :D

 

Habe jetzt schon mal eine Korrektur für die Schule fertig und Unterricht für die Vertretung morgen steht auch schon. Marlene schläft einen hoffentlich Gesundungsschlaf.

 

Ob ich also heute was nähe, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Stephanie meinte eine Person und nicht das Gerät Fensterputzer :D

 

:D Schon klar. Aber wenn Putzmann zu teuer muss man sich eben ein kleines Helferlein gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu letzer Woche:

@ Linda: Mensch kaum zurück aus dem Urlaub und schon mal eben 3 Shirts genäht! Tolles Foto mit den dreien! Und schöne Shirts, was sind das für Schnitte?

 

 

Andrea, die Schnitte sind aus der Ottobre. Derjenige der beiden Kleinen (neeeeein, es sind keine Zwiliinge, sie sind 2 Jahre auseinander ;) ) sind aus der Ottobre 6/10 in Gr. 116. Das nächste Mal muss ich die Schultern schmaler machen. Der andere ist aus der Ottobre 1/06 in 128 und hätte eigentlich noch einen Streifen unter dem Arm einzeln eingesetzt. Den habe ich aber zusammengelegt beim zuschneiden. Der Schnitt sitzt meiner Grossen perfekt und ich finde die Raglanärmel toll, weil sie so rund hochgeschnitten sind.

 

Mehr übrigens im Blog :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

dann schon Dich mal weiterhin, Krankenhaus ist ja echt nicht schön... wg dem Blazer, ich meine im lezten Jahr gab es sowas bei Burda aus Sweat, schau doch mal online, eventuell kann ich auch mal meine Sammlung durchschauen

 

 

Danke! Hm ist gar nicht so leicht das passende zu finden. Ich bin ja auch eher schmal und mag keine Schulterpolster und da habe ich Angst, ob ich das hinkriege!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.