Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand "Die hohe Schule der Teddybär-Kunst"?


NeugierigesSchneiderweib

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

als Geschenk suche ich ein Buch über das Nähen von (kleinen) Teddybären. Also keine Riesendinger, so wie Kinder sie mit ins Bett nehmen, sondern Miniaturen. Leider konnte ich bei keinem gefundenen Buch etwas Nähres zum Inhalt finden. Es soll ein Geschenk für eine Fortgeschrittene sein, also kein 08/15 Teddybär.

 

Dieses Buch hatte ich im Auge, oder vielleicht auch dieses .

 

Kennt ihr die Bucher und könnt mir dazu etwas sagen? Oder habt ihr gar andere Empfehlungen? Ich bin ganz Ohr.

 

 

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße vom

 

Neugierigen Schneiderweib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NeugierigesSchneiderweib

    2

  • Baer

    2

  • Ellen

    1

  • Kreandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

das erste Buch kenne ich nicht, aber rein vom anschauen ist das kein Miniaturteddybuch!

Das 2 Buch ist ein preisführer für teddybären und hat wenig mit dem Nähen von Teddys zu tun.

 

es gibt spezielle englische Bücher.

 

Making and Dressing Miniature Teddy Bears

by Julie K. Owen

 

Creating Miniature Teddy Bears (International Artists' Designs)

by Linda Mullins, Gisele Nash

 

Making Teddy Bears in Miniature: Featuring 17 Bear Patterns Plus 6 Unique Scenes

by Angela Bullock

 

Die genannten Bücher kenne ich aber leider auch nicht.

Ein deutschsprachiges Miniatur-Teddy-Buch ist mir jetzt leider nicht bekannt. Habe aber schon eine weile nicht mehr nach neuen büchern geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne beide Bücher.

 

Im ersten sind Schnitte drinnen, welche schon einmal in der Zeitschrift "Teddybär und seine Freunde" erschienen sind.

Wenn es Minibären sein sollen, dann ist es nicht das richtige für dich.

 

Das zweite ist nur ein Preisführer (wurde ja schon gesagt).

 

Es gibt von der Fachzeitschrift "Teddy & Co." inzwischen verschiedene Hefte nur für Minibären (weiß allerdings nicht, ob die alle noch zu kaufen sind).

 

Ich habe selbst verschiedene Bücher (Holländische, englische und amerikanische) -- die Titel aber jetzt nicht parat.

Was suchst du genau und wie teuer darf so ein Buch sein (ich nehme mal an, dass du es als Geschenk gedacht hast).

 

bärige grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es doch soviel über Miniaturbären gibt... Naja, jetzt muss ich mal unauffällig einen Sprachtest machen, ob es auch ein englisches Buch sein kann :D . Das von Julie Owen hat ja auch eine gute Kritik bei Amazon, finde ich ansprechend

 

@Ellen: Das mit der Zeitschrift klingt ja interessant. Habe ich noch nie gesehen. Und wegen der Kosten: So zwischen 30 und 70 EUR sind OK. Nur mit der Zeit wird es etwas knapp, wir brauchen es nämlich schon nächste Woche.

 

Liebe Grüße

 

Neugieriges Schneiderweib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Zeitschriften kenne ich, habe selbst 2 Ausgaben über Minis zu Hause. Für jemand Fortgeschrittenes würde ich die aber nicht empfehlen. Ich habe mir die eher in meiner Anfangszeit gekauft. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...