Zum Inhalt springen

Partner

Ballonkleid Simplicity 7017


Mijame

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch "beidseitig fixierbares Kantenband"? Die obere Passe

und die Träger sollen damit verstärkt(?) werden, meiner Nähkursleiterin ist so etwas völlig unbekannt, sie hat mir zu vlieseline geraten. Kommt mir aber komisch vor. Ich sollte und habe die Passe (eher ein Band oberhalb der Brust) auch damit belegt, aaaber so das es nicht mehr elastisch ist, laut ihrer Anweisung. Aber ersten sollen nur dehnbare stoffe für diesen Schnitt verwendet werden und zweitens kommt mir diese "Bandpasse" jetzt zu knapp vor, weil sie sich ja nicht mehr dehnt. Habe mich aber auch nicht getraut zu widersprechen, sie war etwas gestresst....,

Habe noch etwas Stoff übrig, könnte also noch einen zweiten Versuch starten,....könnt ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße Mijame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mijame

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dieses Kleid hier: Simplicity 7017? :)

 

Simplicity redet ja nur von einem Kantenband; ich vermute mal, die obere Kante ist gemeint? Die untere Kante, die du zum Annähen an das Unterteil brauchst, sollte also wohl eigentlich elastisch bleiben, vermute ich mal?

 

Vlieseline ist ja nur der Marken-Name; die haben viele Produkte, nicht nur nicht-dehnbare Bügeleinlage:

 

Es gibt z.B. einmal "Perfekt-Saum" und dann noch "Saumfix"; beides ist nicht dehnbar, aber beidseitig haftend, damit könntest du einen neuen Versuch machen, und nur die obere Kante damit verstärken.

 

Wenn du die komplette Passe verstärken möchtest, diese aber noch elastisch sein soll, gäbe es dafür auch Produkte. Zum Beispiel die G 785, das ist eine ganz dünne, aber nur leicht elastische Einlage, sowie recht neu H 608, die ist sehr elastisch, etwas dicker.

 

Ich hoffe, das hilft :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau dieses Kleid, und nur die obere Passe. Mit dem Unterteil bin ich fertig, und das hat, selbst für mich als Anfängerin, mit der "Gebrauchsanweisung" gut geklappt

Ich werde es noch mal versuchen, und mich morgen auf die Suche nach dehnbarer Verstärkung machen.

Vielen Dank, Mijame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...