![]() |
|
|
Allgemeine Kaufberatung ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Nähma-Neukauf (Typ: Faxen dicke): Bitte um Ratschläge.
Ich danke Euch für die weiteren Antworten!
Hm, ja, ich dachte auch, dass der Nähfuss vielleicht nochmal höher gehen könnte, aber da scheint es dann doch nicht weiter zu gehen, der Widerstand ist deutlich. Bei meiner Privileg geht das nämlich auch so, einmal Arretierung, und dann nochmal höher hebeln, daher habe ich das bereits probiert. Möchte aber nur ungern den Arretierungsarm abbrechen... ![]() Mir ist noch ein weiterer, sehr hilfreicher Aspekt der Nähma eingefallen, der ansich gar nicht so sehr im Fokus lag, den ich aber nun sehr toll finde, nämlich die Möglichkeit, die Nadelposition einzustellen. @lorella: Danke Dir nochmal für den Hinweis zur Gritzner. Dann habe ich mich ja instinktiv richtig entschieden, als ich mir die Janome zugelegt habe. Manchmal ist es wirklich das Beste, auf das Bauchgefühl zu hören. ![]() Allen Mitwirkenden in diesem Thread nochmals vielen Dank für die Tipps und Euch allen weiterhin viel Spaß beim Nähen, mit welcher Maschine auch immer! ![]() |
|
|||
|
|||
Da ich die gleiche Nähmaschine besitze, kann ich bestätigen, dass beim zusätzlichen Hub deutlicher Widerstand zu spüren ist.
Aber es funktioniert, du darfst ruhig ein wenig Gewalt anwenden. ![]() Keine Angst, der Hebel bricht nicht ab. Zum Beweis zwei Fotos ![]() Bis zur Arretierung ![]() Da geht noch was |
|
|||
|
|||
Ah, danke Dir vielmals, @Christa!
Das ist ja mal wirklich hilfreich, super! Werd ich gleich probieren. ![]() |
|
|||
|
|||
Bei einer neuen Nähmaschine lohnt es sich, die Bedienungsanleitung einmal ganz zu lesen und am Anfang immer wieder dort nachzuschauen.
Leider sind viele Bedienungsanleitungen richtig schlecht (hauptsächlich schlecht übersetzt); aber das Wesentliche steht i.a. drin ![]() Grüsse, Lea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bitte? Meine rein mechanische Pfaff 6122 von 1998 (glaube ich) und die ebenso mechanischen Veritas Famula 4892 und 4891 von 1988, meine Riccar 528 aus den 1970zigern können diesen Stich, rein mechanisch erzeugen. Und ich glaube schon einiges vor 1970zig konnten das eine lange Reihe andrer auch mechanisch. Naja, glaub mal weiter an Deine(n) Elektronik(schnickschnack)! |
![]() |
Stichworte |
gritzner , janome , mechanische nähmaschins , neukauf , ratschläge |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Nähma um dickeres Materiel zu nähen | BabyBaby | Allgemeine Kaufberatung | 0 | 07.07.2009 14:02 |
Habe da eine Frage bitte bitte um Hilfe | Plumms | Stricken und Häkeln | 5 | 30.03.2009 13:05 |
Nähma-Händler in oder um HH gesucht | nourishing | Händlerbesprechung | 11 | 15.03.2007 20:07 |
Bitte um Rat wegen Nähma und Füßchen | Lindelburgerin | Singer | 6 | 19.12.2006 20:02 |
BURDA, nach ewigen Jahren die Faxen dicke... | wunnerbar | Zeitschriften | 62 | 01.02.2006 15:11 |