Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2019/20


Schnecka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 402
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    104

  • unusual1984

    44

  • Hinterländerin

    40

  • swisslady

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also erst einmal freut es mich, dass nach jetzt doch schon ein paar Jährchen immer noch Interesse an dieser schönen Runde besteht. Seit ein paar Wochen denke ich ja schon darüber nach, ob es nicht ein paar Änderungen geben könnte. Das hab ich auch bereits in der 2018 Runde bekannt gegeben. Diese Änderungen würde ich gerne beibehalten, da es um den Jahreswechsel für mich (und auch vermutlich für euch) einfacher ist.

 

Die Geburtstagsrunden-Zeitrechnung wird sich verschieben.

Die Anmeldefrist geht bis 1. November 2018,

eine Herstellungsphase ist bis zum 1. Februar 2019

Ich rechne mit einer 4 wöchigen Sortier- und neu Verpackphase.

 

Die ersten Geburtstagsgeschenke würden somit die März-Geborenen bekommen, falls welche dabei sind. Damit hätten wir den Weihnachtsstress etwas entzerrt.

 

Zu den ersten Fragen:

 

Motto wüsste ich jetzt auf Anhieb keines, es geht auch sicherlich ohne. Was meint ihr?

 

Gestricktes gerne, allerdings waren in den letzten Runden viele dabei, die da nicht so wirklich "hier" gerufen haben. Dazu müssten wir denke ich mit den aktuellen Teilnehmerinnen abstimmen.

 

Zu der Frage, ob es drei gleiche Geschenke sein dürfen:

Ihr müsst bedenken, sollten viele 3 gleiche Geschenke werkeln, ist die "Sortierauswahl" für mich auch eingeschränkter. Es könnte passieren, dass ihre ein X dreimal verschenkt und auch wieder eines in einer anderen Art zurück bekommt. :D Das muss euch bewusst sein. :D

 

Auch müssen wir noch abstimmen, welche Dinge "No Go" sein sollen. Tatüta, MugRug usw. usw. usw.

 

Also bitte macht euch mal wieder ein paar Gedanken und teilt sie mit uns.

 

Und nicht zu vergessen:

ab jetzt könnt ihr Euch anmelden ! :hug:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier jetzt noch die Info's aus der letzten Runde:

 

Das sind die bereits bekannten Regeln:

Jede näht drei Geschenke, verpackt sie und schickt sie plus untenstehende Zutaten und Rückporto zu mir. Ich verteile dann die Päckchen neu und schicke jeweils drei Geschenke an Euch kurz vor dem Geburtstag zurück.

 

Zeitraum: siehe oben

 

Die Aktion startet ab dem: siehe oben

 

Es werden von jeder 3 Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenke muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein. Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe!

 

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons, die diese Maße nicht überschreiten, sind natürlich auch perfekt.

 

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Euer genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik-/Vielzweckbeutel. Beachtet bitte auch die Größe euerer Geschenke. 2 große + ein kleines muss ebenfalls noch in die o.g. Kartongröße passen. Die letzte Runde hat uns da schon etwas in die Zwickmühle und an unsere Packgrenzen gebracht.

 

Als Zugabe wurde etwas "tierisches" gewünscht

 

 

Erweiterung:

Jeder Schenker gibt noch 3 kleine Briefumschläge für andere Geburtstagskinder in den Karton. Wirklich nur einpacken, was in den A6-Umschlag geht, vielleicht ein paar Knöpfchen, oder Borte oder sonst irgend etwas, was für die Nähstube nützlich ist und sehr gut verpacken. Bitte die Kuverts aussen mit euerem Nicknamen versehen und gut verschliessen (sicher zukleben). In der letzten Runde befanden sich immer wieder in den Kartons Kleinigkeiten, die sich bereits selbst auf die Reise gemacht hatten und von uns nicht mehr wirklich zu geordnete werden konnten. Das ist schade.

 

Erst wenn ich alle Pakete erhalten habe, wird eine offizielle" Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

So, das wärs fürs Erste. Weitere Anregungen / Kritikpunkte können hier gerne diskutiert werden.

 

Genaue Anweisungen und die Versandadresse gibt es später per Mail für diejenigen die jetzt erst einmal hier schreien.

 

Ich freue mich jetzt schon auf viele Rückmeldungen

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Schnecka,

 

wie ich dir ja in PN schon geschrieben hab, möchte ich auch dabei sein. So ein Pech wie dieses Jahr, werde ich ja nicht gleich nochmal haben, so dass alles glatt gehen sollte.

Und mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein.

Danke, dass du die neue Runde wieder eingeläutet hast.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden von jeder 3 Geschenke genäht

 

Gibt es da auch, wie beim Adventkalender, einen Höchstwert, wie teuer ein Geschenk sein soll oder bleibt das jedem selber überlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass wir einen Höchstwert festlegen sollten. Genauso wenig wie einen Mindestwert. Jede sollte so viel schenken, wie sie Lust hat. Die eine kauft alle Stoffe und Nähzutaten neu, die andere nimmt Vorhandenes aus ihrem Vorrat. Eine ist vielleicht Alleinerziehend und muss jeden Cent drei mal umdrehen, eine andere hat vielleicht ein volles Einkommen, ein eigenes Haus und keine Kinder. Wie wollten wir da einen Betrag festlegen, der für alle gleich ist? Es geht ja hier schließlich darum dem anderen eine Freude zu machen und nicht Euro gegen Euro aufzuwiegen. Ich finde, wenn jede ein Geschenk zusammenstellt, das sie auch selbst gerne geschenkt bekommen würde, dann ist es genau richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Liabell zu. Anhaltspunkte, was die anderen in der Geburtstagsrunde so verschenken, gibt es ja in den letzten Runden auf Bildern zu sehen.

 

Beim Adventskalender haben wir ja auch nur einen Höchstbetrag, damit nicht der finanzielle Aspekt überwiegt.

 

Und die Liebe und gemachten Gedanken, die hinter einem selbstgemachten Geschenk stehen ist doch nie irgendwie aufzuwiegen, oder?

 

Es wäre für mich aber kein Ausschlussgrund, falls Grenzen festgelegt werden.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis dato hat es ohne Limits funktioniert. Die, die unsicher sind sollten sich einfach mal die Geschenke der letzten Runden (es sind ja schon ein paar :D) anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

wie siehts aus? Habt ihr euch nochmal Gedanken und die neue Runde gemacht? Möchte noch jemand mitmachen? Was sollten wir noch ergänzen oder streichen? Gerne verarbeite ich Input von Euch und freu mich schon wieder aufs Päckchen sammeln.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich setze dieses mal aus. Das wird mir alles zu knapp. Ich bin ja bis Ende Dezember in Reha, und dann Weihnachten, neuer Job....

 

Ich möchte auch nicht irgendwas schenken, es soll ja schon ordentlich sein und nicht so dahingerotzt.... nicht, dass die beschenkte am Ende enttäuscht ist...

 

nächstes mal vielleicht wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie siehts aus? Habt ihr euch nochmal Gedanken und die neue Runde gemacht? Möchte noch jemand mitmachen? Was sollten wir noch ergänzen oder streichen? Gerne verarbeite ich Input von Euch und freu mich schon wieder aufs Päckchen sammeln.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Claudia

 

Liebe Claudia, schön das du wieder diese Runde organisierst,

Möchte auch gerne wieder mitmachen,

Mindest-Höchstbeträge muss nicht sein,

Tatüs(auch wenn ich immer noch keins genäht bekommen habe) und Mugs könnten wir wieder raus lassen....

Motto: dieses Jahr mal ohne??! Lassen wir uns überraschen was dabei raus kommt...

Kleine Umschläge sollten wieder dabei sein.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt auch spannend.

Wieviele Teilnehmer sind denn vorgesehen?

 

Kann man noch mitmachen?

 

LG

 

In dieser Runde gibt es keine Begrenzung für die Teilnehmerzahl. Wenn jemand bis zum Stichtag nicht fertig ist und nicht liefern kann, ist dann einfach nicht mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info aktueller Stand der Teilnehmerinnen:

 

01 Nähfreundin

02 Mupfeltom

03 Schnecka

04 MZ0804

05 Liabell

06 Mawentelina

07 Ulrika

08 Unusual1984

09 Rosenliebe 2012

10 Hinterländerin

11 IdeAl11

12 Sabine2006

13 Feuerblümchen

14 KyaraLuLu

 

Anfang November schick ich Euch noch die genaueren Info's bzw. eine Zusammenfassung per PN.

 

Bitte teilt wir vorab noch mit, ob es dabei bleibt dass:

 

- wir dieses Mal kein Motto haben

- MugRug und Tatütas raus sind

- wie immer nur eine Kosmetik-, oder Einkaufstasche dabei sein sollte

- die 3 kleinen Kuverts bleiben

? hab ich was vergessen?

 

Ähmmm, noch eine Frage zu den 3 gleichen Geschenke. Sollten wir das machen oder nicht?

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal vorsichtig an. Evtl. schaffe ich es am Ende doch nicht, aber ich versuche es.

 

Motto fänd ich eigentlich ganz gut, habe was von Tierisches gelesen - ist das so? Oder was ist damit gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.