Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Logo als Stickdatei auf Stickkarte- wer hilft mir bitte?


Tanja A.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine kleine Brother PE 180 D. Diese hat nur den Schlitz für Stickkarten, kein USB oder PC-Anschluß. Normalerweise reicht mir das ja auch. Ich würde aber gern eine Silhouette einer Tänzerin (einfarbig) sticken können. Als Geschenk und ich habe die Erlaubnis, das Motiv zu nutzen. Die Vorlage habe ich als Bild im PC. Kann mir jemand gegen Bezahlung dieses Motiv als Stickdatei auf eine Karte bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja A.

    4

  • Liane

    3

  • juwar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

es ist ein bissel unklar, das Drumherum ..

Hast Du das PE-Programm, somit das Kästchen für die Karten und eine Leerkarte?

 

Ist das Muster fertig oder "nur" ein Bild und muss erst digitalisiert werden?

 

Und dann - soll Dir dann jemand seine eigene Leerkarte zum Beschreiben mit dem Muster zur Verfügung stellen und das dann durch D per Post verschicken?

Eine Leerkarte kostet relativ viel Geld - ich weiß nicht, ob die jemand so einfach zur Verfügung stellt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht. Ich habe weder Programm noch Karte. Nur ein Bild als pdf. Natürlich zahle ich für die Karte, egal ob geliehen oder gekauft. Versand per Post. Brauche also den kompletten Service... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, eine neue Leerkarte kostet knapp 100 Euro ....

"Einfacher" wäre es, wenn Du Deinen ungefähren Standort preisgibst, dann könnte sich jemand melden, der/die in der Nähe ist. Du kannst mit der Leerkarte doch ohne Programm gar nichts anfangen. Außer dieses eine Muster sticken und das war`s.

So könntest Du Dich aber mit jemandem kurzschließen, das Muster erstellen lassen und sticken.

Ansonsten müsstest Du Dich nach einem gebrauchten, älteren PE Design umschauen.

Wer jetzt noch Leerkarten benutzt, hat alte, funktionierende brother-Maschinen und gibt keine Karte ab.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur kompliziert, weil Du "altes" Handwerkszeug hast ;)

Damals waren die Maschinen abhängig von der markeneigenen Software und dem dazugehörigen Material wie dem Karten-Kästchen. Anders kamen die Daten nicht in die Maschine als durch Stickkarte oder beschreibbare Karte.

 

Heutzutage, bei den neueren Maschinen, ist das alles Makulatur - da kannst Du jedwede Sticksoftware nutzen, die Maschinen per USB bestücken oder die Maschinen an den PC hängen.

 

Ich habe noch so ein altes "Möhrchen" mit mehr als 20 Jahren auf dem Buckel - da benötige ich auch noch die Leerkarten. Und zwar regelmäßig. Deshalb würde ich keine hergeben oder ausleihen. Aber ich habe mal eine gebrauchte nachgekauft, vielleicht ist das auch eine Option für Dich.

Aber wie schon gesagt, im Prinzip kannst Du die nur einmal verwenden, weil Du sie ja von selbst nicht neu beschreiben kannst.

Einen USB-Stick kannst Du aus dem Explorer beschreiben, eine Leerkarte nicht. Die erkennt der PC nicht, nur das brother-Stickprogramm.

 

Hier sind schon einige aus dem Hessischen, vielleicht hilft Dir ja jemand.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier noch ein PE Design Basic mit Leerkarte, damit könntest du auch zukünftig Muster vom PC auf die Leerkarte schreiben und absticken, würde es hergeben und wenn das Muster nicht zu kompliziert ist, das auch noch als Datei auf die Leerkarte speichern.

Habe dir für Näheres eine PN geschickt.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, kann Euch berichten, dass ich nun eine 955 habe. Mit Stick.... :-) Dafür tüftele ich gerade dran wie die pes-Datei vom Stick in die Maschine kommt. Das funktioniert noch nicht so wie ich das will. Aber auch das schaffe ich irgendwie. Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.