Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Emblemherstellung


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Bin schon seid 2Tagen ein Emblem am digitalisieren, habe einen Kreis und in dem Kreis ein Kreuz, jetzt müssen 3Teile des aufgeteilten Kreises mit einem Füllmuster versehen werden, habe die geraden Stiche mit geschlossenem Gradstich gemacht , aber beim Füllen nützt mir das nichts, ich kann nur den ganzen Kreis füllen! Kann mir jemand helfen bevor ich komplett verzweifel, wäre ganz toll.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberhexe

    3

  • Liane

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich wäre es das Einfachste, den Kreis in 3 Teilen zu digitalisieren - es gibt dafür auch Werkzeuge, die Drittel und Quadrate machen, aber die auszuprobieren dauert länger, als das schnell mit dem Linienwerkzeug zu machen.

Lass den Kreis als Untergrund, damit die Linien stimmen und mach eben 3 Teile. Die kannst Du dann genau anpassen, evtl. auch an die Kreuzform? - und mit Füllstich belegen. Wenn Du den Kreis nicht mehr brauchst, kannst Du ihn wegklicken.

 

Wenn Du geschl. Geradstich hast, müsste das auch mit Füllstichen zu belegen sein!

 

Welche Version PE?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother Pe 10, ich habe zuerst den Kreis aus den Formen gemacht, nur die Randlinie angeklickt und dann das Kreuz über den Kreis mit geschlossenen Linien daraufgelegt, kann aber wie gesagt nur den kompletten Kreis füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, logisch - Du brauchst halt 3 einzelne Flächen, um die mit Füllstich zu belegen.

 

Ich hab mal ein Bild gemacht - links der rote Kreis ist der Ursprung - den kann man nachher wegklicken oder als Umrandung nutzen.

Nun habe ich 3 einzelne Teile gemacht mit dem Werkzeug, das ich oben eingefügt habe. Die Dreiecke sind natürlich nicht genau gleich - ich will es nur zeigen und nicht nutzen. Da muss also nachgearbeitet werden. Wenn Du 3 solche Teile machst, kannst Du jedes Teil mit eigenem Füllstich belegen. Muss das Kreuz ausgespart werden, kannst Du grad die Punkte bearbeiten - ein wenig unter das Kreuz ziehen, damit es keine Lücken beim Sticken gibt.

 

Grüßle

Liane

kreis.jpg.573b7fba1a3559dcc298d826f7c844a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...