Zum Inhalt springen

Partner

Anschiebtisch Bernina - bräuchte bitte mal Hilfe


Keksdose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte mir mal bitte eine der 1630 oder 1260, 1230 Besitzerinnen mal den Gefallen tun und den Freiarm ihrer Maschine vermessen.

 

Also

- Gesamtlänge

- Breite vorne

- Breite hinten

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keksdose

    4

  • Minga

    3

  • elbia

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Agnes,

 

da ich vermute, dass es um den Kauf eines großen Anschiebetisches geht, habe ich mal die Aussparung des regulären Anschiebetisches meiner 1130 gemessen. Die Aussparung ist 22,5cm lang und 7cm breit und zwar von vorne bis hinten gleich breit, also nicht verjüngend. Meines Wissens haben die 1130 und die 1230 das gleiche Gehäuse ;)

Sollte der Tisch eine sich verjüngende Aussparung haben, ist er sicher für jüngere Modelle vorgesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

 

Ich habe hier nämlich einen Anschiebetisch von "Sew Steady" der angeblich für Bernina-Maschinen sein soll. Eine Bekannte meinte er könnte für die 1000- Serie der älteren Berninas passen. Das Teil hat aber eine Aussparung für einen 7,6 cm breiten und 19,6 cm langen Freiarm. Über die HP von sew steady ist leider auch nicht rauszukriegen für welche Näma dieser Tisch nun passt.

 

Für meine Maschine habe ich mir mittlerweile einen passenden gekauft, aber bei den horrenden Preisen für die Teile tut es mir einfach leid den Tisch wegzuschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt mal die Virtuosa 153 vermessen: Von der Breite stimmt's. Der Freiarm ist zwar länger. aber die 19,6 cm sind in etwa die Länge, in der der Freiarm gleich breit ist. Erst hinten wird er breiter. Man müsste den Tisch also benutzen können!:cool:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm - also bei meiner 150 aus dem Jahr 2001 passt er definitiv nicht. Bei ihr wird der Freiarm bereits bei 10 cm Länge breiter. (Hoffentlich versteht das jetzt jemand :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht - jetzt habe ich meinen Anschiebetisch mal auf ein Papier gelegt und den Ausschnitt mit dem Bleistift nachgezogen.

So ein Pech aber auch! Nachfeilen geht nicht?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich werde ihn jetzt mal zum Verkauf anbieten, vielleicht passt er ja eine andere Maschine (Pfaff oder Hus) weil es reut mich einfach so den Tisch wegtun zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn verkaufen willst:

Mal den Ausschnitt auf Papier ab und scanne ihn. Dann kannst du das Bild jedem Interessenten schicken und er kann selbst vergleichen. Achtung: Beschriften, wo Vorder- und Rückseite der Maschine ist. Dein Ausschnitt ist nämlich seitenverkehrt, da der Tisch beim Malen auf der Oberfläche liegt. Die Interessentin wird aber auch ihre kleine Anschiebeplatte verkehrt rum drauflegen!:D

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...