Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderbüste geschenkt bekommen, was tun damit ?


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun bin ich kurzfristig unerwartet zu einer Schneiderbüste gekommen. Meine Schwiegermutter , hat das Ding nur 1 x benutzt und wollte sie wegwerfen also habe ich vorsichtshalber mal zugegriffen :D . Was macht ihr damit?Ich weiß noch gar nicht genau ist sowas überhaupt sinnvoll? Sehe ich dann im Vorfeld besser wie das Kleidungsstück fällt u.s.w.

 

Danke für die Auskünfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • Nelly

    1

  • sticki

    1

  • meisje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Tinkerbell

Hast du eine Büste, wo du deine Masse einstellen kannst?

Wenn ja, würde ich sie mal auf deine Masse einstellen und beim nächsten Teil dass du nähst, kann sie eingeweiht werden. Damit kannst du die Passform etc. kontrollieren, ohne dich ständig umzuziehen!

 

So eine Schwiegermutter hätte ich auch gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du so gar nicht weißt, wohin damit, ich wüßte schon, kannste in meine Richtung werfen, ich fang sie dann auf.

Wenn sie Deine Größe hat, kannst Du doch alle Deine Kleidung nach dem Zuschnitt daran anpassen, da hast Du die Garantie, daß alles genau paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermutter käme NIE auf die Idee mir so was Tolles zukommen zu lassen- stattdessen kriege ich ein super-teures Buch über Kaffee ( bin Tee-Trinkerin!!!!)

No comment..... :banghead:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich ja über ein geschenk meiner schwiegermutter freuen. stattdessen erzählt sie mir immer nur, ich wäre zu dick.

und als nächstes setzt mir mir sahnetorte vor (obwohl ich keine lactose vertrage).

kann man sich auch von schwiegermonstern scheiden lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich auch von schwiegermonstern scheiden lassen?

 

na, zumindest kann man sich von Schwiegertöchtern scheiden (lassen) - da wirds ja auch andersrum gehen :D

Wieso um alles in der Welt sind immer nur die Schwiegermütter die Bösen :confused: :confused: :confused:

@Raphaela

ich glaube, Du findest hier genug Abnehmer, falls Du die Schwiegermutter-Büste sprich Schneiderbüste nich tgebrauchen kannst - ich würde sie auch nehmen - da kämen meine Stricksachen drauf zum Fotografieren und für Messen :o

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fruher hat man Schneiderbüsten, die für die eigenen maße nicht passten "aufgepolstert" bis in etwa die eigenen Maße erreicht wurden.

 

Ich habe hier von meiner Mum ein Nähbuch aus den 70ern da ist das noch drin beschrieben (ist übrigens eine deutsche Übersetzung eines butterick Buches..)

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wieso um alles in der Welt sind immer nur die Schwiegermütter die Bösen :confused: :confused: :confused:

 

Hmm vielleicht weil sie ihre Söhne so abgöttisch lieben dass sie keine andere neben sich ertragen? Vermute ich zumindest bei meiner...

 

Zur Ehrenrettung aller Schwiegermütter (einschließlich mir) meine Tochter hat einen Traum von einer Schwiema abbekommen. Doch doch das gibt es auch :D :D :D

 

Aber nun zum eigentlichen Thema ;)

 

Die Schneiderbüste ist eigentlich fast unentbehrlich für Teile anstecken, Anprobe am nicht lebenden Objekt und notfalls auch zur Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meine nur, wenn ich mal am lebenden Objekt an schwerzugänglichen Stellen abstecken muss und mein GÖGA nicht da ist.

 

PS: Ich hab einen Engel von Schwiegermutter, ehrlich ich möchte keine andere, so richtig lieb.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also daß so viele Leute gerne eine Büste hätten, hätte ich nun nicht gedacht.Ich dachte eher daß ist was zum "ewigen Einlagern" im Keller oder Dachboden :D In meinem Fall ist sie zum Verstellen an Brust, Taille und Hüfte,aber nur in Konfektionsgrössen;da Ihr nun alle so voll des Lobes seid, werde ich probieren wie ich damit zurechtkomme.

 

Dankeschön

 

Aber nun zu den Schwiegermüttern: Ich bin mit meiner ganz zufrieden bis auf ein paar Mucken die jeder hat. (die meisten Schwiegermütter sind eigentlich besser als ihr Ruf ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fruher hat man Schneiderbüsten, die für die eigenen maße nicht passten "aufgepolstert" bis in etwa die eigenen Maße erreicht wurden.

 

Ich habe hier von meiner Mum ein Nähbuch aus den 70ern da ist das noch drin beschrieben (ist übrigens eine deutsche Übersetzung eines butterick Buches..)

 

Anja

die hobbymaus

 

Und wie funktioniert das mit dem Aufpolstern? Was nimmt man dazu? Meine Puppe ist zwar verstellbar aber doch nicht ganz meiner Figur entsprechend. Also zum Abstecken zwecks Paßform kann ich sie nicht verwenden.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...