Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreativ-WE 22.6.-24.6.18


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe uns hier schon mal aufgesperrt und gelüftet. Getränke und Lichtschalter sind wo sie immer sind :D.

 

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere hier noch ein und es landen wieder so einige Ufos und komplett neue Projekte entstehen oder gehen Schritt für Schritt zur Vollendung.

 

Ich selbst werde morgen mal sehen mit was ich mich beschäftige. Habe mir heute schon mal zwei SM ausgedruckt (Sommerlieb und Wolkenlos) sowie einen Sportleggings-SM. Mal sehen evt klebe ich ja heute Abend noch, denn müde bin ich noch nicht.

 

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • Chero

    4

  • AndreaS.

    3

  • Paula38

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, schon auf...

 

Heute hatten wir Geburtstagsgäste. Ist schon praktisch, wenn drei von vier Leuten einer Familie innerhalb von 5 Tagen Geburtstag haben. Morgen will ich Material für ein neues Projekt, dass gar nichts mit nähen zu tun hat, besorgen.

 

Ein Staufachkonstruktion fürs Womo soll es werden. Mal sehen, ob ich alles bekomme. Und meine Idee ins Womo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

 

ich werde mich heute erst mal damit beschäftigen, wie ich die Bilder vom Smartphone auf den PC bekomme - danach geht es mit crazy patchwork weiter. Hoffentlich kann ich dann auch Bilder zeigen. Morgen muss ich arbeiten - da geht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf das Staufach im WoMo bin ich mal gespannt.... wir haben gestern Boden fürs WoMo gekauft:D und an dem geht es heute auch weiter - mit den Türen.

 

Chero, danke fürs aufschließen, gelüftet ist jeztz aber lange genug, es könnt jetzt mal los gehen;)

 

Gestern Abend habe ich "nur" nach einem neuen Strickmuster für eine vorhandene Wolle (für eine der vorhandenen Wollen:o) geschaut. Heute noch die eine oder andere Zeitschrift... mal sehen was es gibt.... ich befürchte nur, dass es nichts "einfaches" für den Stricktreff gibt, also eher was fürs stille Kämmerlein zu Hause und dann komme ich derzeit nicht voran.

 

Bin mal gespannt, was ihr alle so zaubert und wünsche frohes schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Chero, danke! Hatte ich gar nicht gesehen :)

 

Heute werde ich eher nicht zum Nähen kommen. In meiner Küche hat eine Bombe eingeschlagen. Ich weiß gar nicht wie das geschehen konnte :engel: Und morgen muss ich Kuchen backen. Dafür muss erst mal sauber gemacht werden. Aber das ist ja auch irgendwie werkeln, oder? :clown:

 

Heute Nachmittag/Abend bin ich verabredet.

 

Für morgen muss ich mal schauen, ob ich erst ein paar Sachen flicke (Hosensaum), Slips nähe (da liegen ein paar herum und warten auf Fertigstellung, oder vllt doch endlich auch mit meinem Crazy Patchwork für die Kissen anfange :D Hach, mal schauen.

 

Bin auf alle Fälle auf Eure Sachen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Lieby, ja es stimmt gelüftet ist genug, aber es war schon sehr nötig :D....ich hoffe du hast das Fenster zugemacht :D und nun mal schauen wer was zaubert.

 

Ich bin mal in mich gegangen und habe null Lust auf SM kleben, kopieren und anpassen......ich will Erfolge sehen und nicht rumknoddeln, dafür spielt mein Umfeld gerade komische Spielchen mit mir und das kostet schon genug Nerven.....

 

Werde mich an ein Ufo machen und Flickarbeiten endlich mal abarbeiten, danach muss ich mal einen bewährten Schnitt kontrollieren ob er noch passt. Denke mir ich muss ihn enger machen :D:D freu freu freu und dann mir einen Stoff aus meinem Bestand auswählen. Keine Ahnung welcher es wird, ist ja nicht so als ob man keine Auswahl hätte....nöööööööööööööööö bei uuuuuns doch nicht hihihhihihihihi.

 

Nebenbei etwas Budenzauber, sprich Haushalt :rolleyes:

 

Irgendwie ist wohl der Womo-Virus ausgebrochen hihihihihi. Meine beste Freundin hat sich diese Woche auch eins gekauft und schwups lese ich auch hier von Aufbewahrboxen (auf die bin ich total neugierig) und Teppich für Womo.... Lustig!!!

 

Och Andrea das mit der Küche kenne ich.....habe eine sehr kleine Küche und in tausendstel Sekunden schafft man es da zur Explosion :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

draußen ist es kalt und ungemütlich, deswegen stell ich jetzt mal frischen Kaffee und eine Kanne Roiboostee hin und Milch und Zucker.

ich spinn heute mal, das schieb ich schon so lange vor mir her - jetzt gibt es Taten. Erstmal die Hundehaare mit Schafwolle vermischen für die bessere Griffigkeit

HPIM5649.jpg.d32e1e37e77cfa9ca0ee815419f4bf24.jpg

, dann Spinnrad startklar machen: :o ich glaub, das kann ich gar nicht mehr.

Drückt mir die Daumen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon praktisch, wenn drei von vier Leuten einer Familie innerhalb von 5 Tagen Geburtstag haben

Findest du? Meine Kinder und ich haben am 5., 8. und 11. Geburtstag, Karneval inklusive. Die Zeiten, als im Kindergarten/Schule gefeiert wurde, dann zuhause, Kostüme her mussten (nein Kind, du kannst nicht Esel werden, das Motto ist Wasser) fand ich absolut schrecklich. Krank war meistens auch mindestens einer.....

Gut, die Familie kam dann nur einmal.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auch gewerkelt und das Kleid It's A fits 1055 fertiggenäht, das ich diese Woche angefangen hatte. Das Schnittmuster hatte ich die Tage über die Kleinanzeigen von Polgara gekauft und es kam erfreulicherweise schon in Gr. 40 abgepaust zu mir und der Stoff ist ein Trigema-Pique aus der aktuellen Großbestellung von ToniMama. Hilfe bei einer Stolperstelle gab es auch noch aus dem Forum, ein richtiges Gemeinschaftsergebnis also :D.

 

1055_Hinten.jpg.4b7a63f71852b51b86e19afbf1e7be95.jpg

 

Jetzt gehe ich erst mal raus in den Garten zum Werkeln. Das Johanniskraut, das da im Hintergrund so schön blüht, wartet auf Ernte für das diesjährige Johanniskrautöl.

1055_Vorne.jpg.122e4ecc61ff9256277fc0c1263ecdf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Lehrling die Wolle sieht ja spannend aus:)...ich dachte die ist zum filzen...viel Spaß beim Spinnen:)

Das Kleid sieht super aus, ich hatte den Schnitt auch im Auge:).

Ich habe im Lauf der Woche eine Short zugeschnitten.

Anbei die alte fast zerfallene, der hatte ich unten mal etwas Saumverlöngerung angenäht;) man wird ja auch nicht jünger:D die Short ist glaube ich das selbstgenähte Kleidungsstück das ich am häufigsten getragen habe:).

Nun habe ich versucht einen Ersatz aus einem Stoffrest zu nähen und gleichzeitig mal Honkonkfinish mit einem abgelagerten Blusenstoff zu probieren.

Experiment gelungen, die Hose darf am Montag mit auf Klassenfahrt.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

1380481849_2018-06-2318_00_19.jpg.74028f1d6c138a583494708817a770e6.jpg

1032708696_2018-06-2318_01_21.jpg.218adc0f24d19433bf77ff7f72a4c2b6.jpg

1485387327_2018-06-2318_02_24.jpg.9c0904fdd8f62e599213ca07fc8514ca.jpg

820133290_2018-06-2318_03_45.jpg.629d862c283005870c95ad6b7ac7e866.jpg

1464874335_2018-06-2318_04_23.jpg.6498a7e9888e6ebfb16bbf99f67cd328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dieses Wochenende weitergeht.

Kleid und Hose sind sehr schön geworden.

Ich hoffe, dass es mit meine Schlafanzughose dieses Wochenende weitergeht, aber im Moment ist echt viel im Garten zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh' ich ja drauf, das HongKong-Finish "veredelt" quasi. Gefällt mir ausnehmend gut, Christiane.

 

Für die Klassenfahrt gute Nerven, viel Spaß und gesundes Heimkommen :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses WE leider nicht mitmachen, bin mal wieder bei meiner Mutter.

Aber wir haben gemeinsam beschlossen, dass ich das Kleidchen von vergangener Woche wieder auftrenne. Im Rücken ist tatsächlich zu viel Stoff und wir bekommen ihn nicht weg. Das ganze Teil gehört enger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cadieno,

manchmal muß auch getrennt werden, damit hinter etwas Wunderschönes im Kleiderschrank Platz findet :hug:

 

slashcutter,

sehr edel, deine Shorts. und ich hab noch überlegt ob ich GöGas zerrissenes Oberhemd für irgendetwas aufhaben sollte, wobei ich Patchwork schon mal ausgeklammert hatte :rolleyes:

 

trulla,

dein Kleid gefällt mir gut!

 

rehleins,

der Garten hat Vorrang, sonst gehst du eines Tages im Dschungel verloren...;)

 

so, Schaf(hell) mit Hund (dunkel) stramm zu 133g Garn verbunden. Morgen hab ich vermutlich Muskelkater vom ungewohnten Treten. Jetzt hätte ich eigentlich meine Haspel gebraucht, aber die ist noch im Arbeitsurlaub an der See, deswegen hab ich das jetzt zum Strang über den Arm gewickelt, abgebunden und ins Wellnessbad gelegt, da bleibt mir Zeit zum Nachdenken über die weitere Vorgehensweise.Aus dem Vorrat hab ich dünnes Leinen(?)garn geholt, davon werden mehrere Knäuel gewickelt, damit ich mehrfädig stricken kann.........nämlich

 

ich wickel dann mal weiter

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute 4 (!) Stunden unterwegs gewesen, um mein Material zusammenzutragen. Morgen geht es weiter....

 

Der Campingfachhandel hatte nur Buche oder grau. Ich brauche aber Nussbaum oder Creme... jetzt habe ich das Holz so gekauft und muss - ganz altmodisch - dcfix Folie aufbringen. Gut, dass ich erst mal gelesen habe. Muss die Bretter erst noch grundieren.:mad: mein man guckt morgen frühmal, ob wir noch was haben. Das muss dann erst mal trocknen. Und ich dachte leicht fertig, morgen Abend ist das fertig.:klatsch::hammer::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soooo ich habe doch tatsächlich heute einiges im Haushalt (Loslassen/entrümpeln) gemacht bekommen. Ja das muss hin und wieder sein und befreit für neue Wege ;)

 

Nun habe ich auch noch tatsächlich den Weg in mein Nähzimmer gefunden, nix Couchanziehungskraft :rolleyes:. Bin gespannt was ich heute noch gemacht bekomme.

Geplant ist Landung von 3 Ufos:

* Windeletui, da fehlen nur noch ein paar Nähte und der Kampsnap

* Top, Saum und Hals-sowie Armversäuberung

* kurzärmelige Bluse: die muss ich mir enger nähen und noch den Saum

 

@Lehrling: siehst du, du kannst es doch noch!!! Ich bewundere das total und danach auch aus der Wolle noch ein Shirt stricken.....wow!!!

Meine Freundin "darf" auch jedes Jahr die 5 Schafe ihrer Eltern scheren.....sie sagt es wäre total schade die Wolle zu entsorgen, jedoch sie wäre toootal dreckig und zudem wollte die eh niemand. Daran musste ich gerade denken als ich dein Beitrag gelesen habe.

 

@Sikido: bei uns war damals der August ein heftiger Monat. Beide Omas hatten Geburtstag und Namenstag (wird bei uns minimal gefeiert) und dann noch der Geburtstag meines Vaters und Cousins. Ich fand es nicht so lustig, denn gerade in den Ferien oder Schwimmbadwetter war ich lieber bei meinen Freundinnen.

 

@Trulla: Das Kleid gefällt mir sehr gut, gerade die Ausschnittvariante mag ich sehr. Habe sie an zwei Kaufshirts und werde mal nachsehen, ich glaube ich habe einen solchen Schnitt :D. Das du hierfür den Pique genutzt hast, zeigt das man aus dem in den SB unbeliebten Stoff tolle Sachen nähen kann. Habe auch so einiges daraus genäht, ich mag ihn!!!

 

@Slashcutter: Deine Shorts ist dir ja wohl voll und ganz gelungen!! Diese Versäuberung, also den Fachbegriff kannte ich noch gar nicht...man lernt nie aus :-)

 

@Cadien: Du wirst sehen, all die Arbeit mit der Trennerei und Abänderung wird sich lohnen. Wäre doch ansonsten schade

 

@Paula: ach je, komm lass dich :hug:

 

Sooooo nun mach ich mich mal an die Maschine, sonst wird das doch nichts hihihihihihihi

 

 

Bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lehrling: siehst du, du kannst es doch noch!!! Ich bewundere das total und danach auch aus der Wolle noch ein Shirt stricken.....wow!!!

Meine Freundin "darf" auch jedes Jahr die 5 Schafe ihrer Eltern scheren.....sie sagt es wäre total schade die Wolle zu entsorgen, jedoch sie wäre toootal dreckig und zudem wollte die eh niemand. Daran musste ich gerade denken als ich dein Beitrag gelesen habe.

Bis später

Chero

 

Nein, ich muß wieder ganz viel üben, das auf dem Foto ist viel zu stark gedreht, ich hatte selbst mit dem Einstellen vom Einzug Schwierigkeiten, mußte im Internet suchen, weil das schneller ging als Bücher rauskramen und wollte jetzt erstmal die Wolle weghaben.

nochmal nein, aus der Wolle wird kein Shirt gestrickt, vielleicht ein Schal oder ein Kissenbezug, das entscheidet sich noch.

Das Wendeshirt wird aus Baumwolle/Viskose/Leinen :confused: irgend sowas gestrickt, ich will doch Vorräte abbauen.

 

Schafwolle, sogar oder besonders wenn sie schmutzig ist, ist ein hervorragender Langzeitdünger. Unten eine Lage in die Balkonkästen dient zunächst auch noch als Wasserspeicher, jeweils eine gute Handvoll in die Pflanzlöcher von Tomaten, Gurken, Zucchini, Kartoffeln usw. hilft auch dort für gutes Gedeihen und eine starke Ernte. Sozusagen ganz natürliche Horn>späne<.

 

Ich bin ja gespannt, was du in der Spätschicht ;) noch alles schaffst.

 

ich geh jetzt schlafen und mach morgen weiter.

gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, die Kombi ist ja interessant! Hört sich aber logisch an :)

 

Trulla, das Kleid gefällt mir auch. So ein paar Pikeestoffe habe ich auch noch rumliegen. Ist mir aber in der Regel zu kobaltblau :clown: Also zu plakativ für ein Kleid. Deins scheint ein wenig stumpfer zu sein.

 

Christiane, die Shorts sieht klasse aus!

 

Anne, naja, wenn Du aber mit Deiner Mutter an Deinem Kleidchen gewerkelt hast, dann machst Du doch auch mit, oder? :hug:

 

Och je Paul, komm mal auf'n Arm :hug: Ich drück die Daumen, dass es jetzt schneller geht und Du vllt doch noch heute Abend fertig wirst.

 

Chero, Du hast ja Nerven! Was machst Du denn nachts? :eek: Um die Zeit kann ich nichts mehr an der Näma machen. Mein Hirn schläft da schon :D

 

Ich muss mal schauen was ich heute alles auf die Beine stelle :) Küche muss noch das Geschirr weg und einmal die Oberflächen glatt ziehen :D Dann steht mal wieder Yoga auf dem Programm, habe ich diese Woche echt vernachlässigt :o Und dann aber Nähen. Aber für was entscheide ich mich nur? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich bin eine Nachteule und eher abends produktiv als morgens :D

 

Meine Pläne sind gestern aber nicht ganz aufgegangen.....wie so oft.....das Windeletui ist fertig geworden und war mehr Arbeit durch Fadenwechsel dank meinem Perfektionismus :rolleyes:, als ich dachte. Na ja und da dieses Etui auch noch direkt auf Reise gehen sollte und ich es endlich vom Tisch haben wollte, da hieß es Brief schreiben, einpacken und Postfertig machen..... so verging die Zeit.

 

Da ich noch etwas vom Tisch haben wollte, habe ich mich für Flickarbeit an einem Spannbettuch entschieden und dann ging es ab ins Bett.....

 

Fotos habe ich natürlich gemacht und werde die mit der armlosen Bluse, an die ich mich gleich machen will, dann einstellen. Von dem schwarzen Top wird es wohl kein Foto geben, das lässt sich nicht aussagefähig fotografieren, diese Diva :D

 

Bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I did it! I did it! Das erste was ich wirklich unter Patchwork verstehe :lol: :lol: :lol:

attachment.php?attachmentid=244129&d=1529844102

 

Der Anfang für mein rotes Kissen ist getan :D Hach, ich freu mich gerade. Muss gleich weitermachen. Aber vorher doch noch ein kleine Unterbrechung... :rolleyes:

 

Edit: Es wächst:

rot-cpw2.jpg.0b18971503fb68ca6be040a0ebad51e6.jpg

 

Edit2: Ferdsch:

rot-cpw3.jpg.caf8bca029eb74286bd097af49cfdfb4.jpg

Jetzt werde ich noch an die Ränder begradigen, also erst noch Stoffecken annähen, dann begradigen. Untendrunter liegt der alte Kissenbezug.

Boa, dann hab ich ja schon 1 Kissentop fertig! Das ging ja echt flott :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass euch das Kleid gefällt, es trägt sich auch angenehm. Ich habe aber auch lange überlegt, was ich mit dem Pique anstellen könnte. Eine flotte Beinfreiheit habe ich schon mal daraus genäht, aber die taugt nix, da beult der Stoff zu schnell an den Knien, das sieht nicht schön aus.

 

Slashcutter, die Shorts mit der edlen Versäuberung ist dir sehr gut gelungen.

 

Andrea, dein Patchwork sieht toll aus. Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Wie man die Farbe meines Kleides nennt, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall ist es heller als royalblau und nicht so leuchtend.

 

Heute habe ich den ganzen Tag an einer zweiten Version des Kleides aus Jersey gewerkelt, aber es will einfach nicht werden. Die Falten sind widerspenstig und bilden Tüten und Beulen. Nun habe ich genug und ziehe mich mit meinem Strickzeug auf die Couch zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wat Schöön!

 

Tolle Hose (für so ein Finish wär ich echt zu faul), Ufos gelandet und Andreas erstes Patchwork Projekt (tolle Farkombi!)

 

Und einen versponnen Hund (habe ich auch noch nie gehört, aber warum auch nicht).

 

Bei mir hat sich nicht viel getan. Ich hatte natürlich keine Grundierung im Haus, Für das rein- und Rauschieben der Staukästen haben wir uns eine andere Lösung überlegt, was dazu geführt hat, dass auch die Ansicht von der "Wohn"seite des Fahrzeuges anders werden muss bzw kann.

 

Also gestern noch im Internet einiges Material bestellt und heute nach Feierabend noch einen Ausflug in den Baumarkt. Und dann kann ich vorstreichen. Und morgen die Folie aufbringen. Naja, wir fahren erst Ende Juli in den Urlaub; BIS DAHIN SOLLTE DAS GESCHAFFT SEIN1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.