Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Ich habe wohl endlich das letzte Weihnachtsgeschenk fertiggenäht. Leider zeigt die Galerie das Foto nicht; deshalb hier der Link auf den Thread "Advents- und Weihnachstwerkeln 2018":

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Advents- und Weihnachstwerkeln 2018

 

Ob ich wohl heute abend mal wieder für mich nähen kann? Vorher müßte ich allerdings noch aufräumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Normale Nähmaschinennadeln meinte ich mit Universalnadeln. Damit Sticke ich gerade Lace und habe auch schon wieder Nadeln abgebrochen. :(

 

Ich habe es noch nie mit normalen Nadeln probiert, hatte es nur gelesen. Dann probiere es doch auch mal mit 90er Sticknadeln, die werden meistens empfohlen, ansonsten dünnere, aber da ist die Gefahr wieder höher, daß sie brechen.

 

Eva-Maria, die Schürze ist ja witzig, besonders der Stoff. Ich möchte auch endlich mal wieder was für mich nähen, aber daran ist noch lange nicht zu denken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wäre ein maßgeschneiderter Hosenanzug. So auf der Nähskala von 1-10 - wie schwierig ist es, ein Blazer zu nähen?

 

Ickemixe, das schaffst du auch noch! Nacheinander, nicht durcheinander und ist doch meist egal, wie lange es dauert :p.

 

Marieken,

wer hier im Harz viel in der Natur unterwegs ist, der ist mit einem Camouflage-Hoodie immer gut bedient. ;)

 

Aber warum wundert es Dich?

 

NadelEule, es hat mich gewundert, weil dieses Mustr eher von äh , also jüngeren Leuten als uns bevorzugt wird :p.

 

Ich näh ja schon bald 30 Jahre... und hab herzlich wenig fertig gekauftes im Schrank.

 

Also Anfänger = Schnecke gilt nicht..

 

Siru, so gesehen hast du auch wieder Recht 😇!

 

Morgen ist erstmal Organscreening. Hoffentlich ist alles gut.

 

Almathea, die Däumchen waren gedrückt, ich hoffe, es ist alles ok mit dem Mini!? Ansonsten warst du wie immer sehr fleißig :rolleyes:. Wahrscheinlich komme ich in ein paar Monaten auf deine Erfahrungen zurück, mein Patenkind bekommt das zweite Baby :hug:.

 

Kann ich gut verstehen. Ohne Overlock würde mir auch etwas fehlen.!

 

Ist ist niemand eine Schnecke. Es näht nur jeder in seinem Tempo. :D

. ;)/QUOTE]

 

Crowley, der war gut 👍😂! Da bin ich glatt am Überlegen, ob ich den zitiere 🤨...

Und darksoul hatte geschrieben dass sie die Oberfadenspannung stark heruntersetzt, vielleicht ist das der Grund für den häufigen Nadelbruch? Ihr stickt ja meine ich sogar auf der gleichen Maschine?!

 

[quote=Prallinchen20;264988.

Habe ja versprochen, dass ich meine Bluse und Pulli euch zeige, wenn sie fertig sind. Wollte unbedingt mal einen Schlupenbluse die kann ich jetzt zu den anstehenden Weihnachtsfeiern anzeigen, (Frau muss doch immer was Neues zeigen;)

 

Prallinchen, schön, dass es mit deiner Schwester gut ausgegangen ist! Und deine Blusen sehen aus wie gekauft :cool:, klasse!!!

 

Und noch etwas, ich lese hier öfter von einer Hebamme.

 

Was genau ist das für ein Ding? Das es den Nähfuß ausgleichen soll, ist schon klar, aber ich habe keine Ahnung, wie so ein Ding aussieht.

 

Baut man sich das selber, oder kauft man das?

 

Ich habe nämlich gerade einen Jerseystoff, der mir beim Nähen immer wieder nach links unter dem Füßchen wegrutscht.

 

Mehrere Füßchen (auch OTF) probiert, aber er rutscht mir nach Links unter der Nadel weg.

 

Nadeleule, die Hebamme legt man hinten unter den Nähfuß, wenn vorne eine deftige Verdickung droht, das hat aber nix zu tun mit Verschiebung nach links :confused:. Da vermute ich auch einen anderen Grund. Vielleicht mal weiter googeln? Liegt denn der Stoff gut auf dem Transporteur? Und ist der NFD gut für das Material?

 

Habe ich schon erwähnt, daß ich ab nächster Woche Urlaub habe? :D Wie es weiter geht, weiß ich leider immer noch nicht.:rolleyes:

 

Sissy, das hört sich gut an! Ab übernächster Woche bin ich auch dran. Hurra, da machen wir es uns schön, was !?

 

Mein Schlami ist vorbei, noch dazu mit Überstunden. Zum Glück hat Sohnemann seine letzten Arbeiten vor den Ferien geschrieben, da wird es nun entspannter.

 

Zu müde für irgendwas leider. So gerne hätte ich nach dem Stoff für meinen Werten Gatten geschaut, um vielleicht doch noch das Sweatshirt für ihn fertigzubringen für Weihnachten. Das Nähen selbst würde ich nämlich bestimmt im zweiten Anlauf nach dem Shirt für meinen Lütten viel schneller hinbekommen. Wir werden sehen...

 

Euch allen weiterhin eine gute Woche und bleibt gesund!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken

 

ach, äußerlich bin ich 50+ aber drinnen immer noch 25 Jahre... ;)

Und wenn hier die Jägerinnen mit Camouflage herumrennen, kann ich das auch.

 

Gibbet übrigens auch in gaanz trendigen Farben, pink und so...:D

 

Und die Verschiebung nach links, ich weiß auch nicht, was das soll.

 

Es ist ein sehr rutschiger, weicher Jersey. Beim Abstecken flutscht er schon unter den Fingern weg.

 

Sobald die Maschine losnäht, wird er vom Füßchen nach links weggeschoben.

Ist nich gerade schön, wenn man am Säumen ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Verschiebung nach links, ich weiß auch nicht, was das soll.

 

Es ist ein sehr rutschiger, weicher Jersey. Beim Abstecken flutscht er schon unter den Fingern weg.

 

Sobald die Maschine losnäht, wird er vom Füßchen nach links weggeschoben.

Ist nich gerade schön, wenn man am Säumen ist.:(

Schau mal Deine Maschine kritisch an, genau von vorn, Stichplatte auf Augenhöhe. Ist da alles parallel: Stichplatte, Transporterzähne, Nähfusssohle?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule, hast du wasserlösliche Stickfolie oder Wondertape? Wenn ja, dann versuche doch mal damit den Stoff beim Nähen einzukleiden, vielleicht gibt er dann ja auf? Kannst du den NFD verstellen? Berichte doch mal, interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiere es doch auch mal mit 90er Sticknadeln, die werden meistens empfohlen, ansonsten dünnere, aber da ist die Gefahr wieder höher, daß sie brechen.

 

90er Sticknadel habe ich auch schon probiert. Ich habe das Gefühl, dass ich weniger Nadelbruch habe als mit der 80er, aber vermieden wird es leider auch nicht.

 

 

Und darksoul hatte geschrieben dass sie die Oberfadenspannung stark heruntersetzt, vielleicht ist das der Grund für den häufigen Nadelbruch? Ihr stickt ja meine ich sogar auf der gleichen Maschine?!

 

Damit habe ich auch schon rumprobiert. Wenn ich etwas (z.B. von 3,0 auf 2,75 oder 2,5) reduziere, merke ich keinen Unterschied. Reduziere ich mehr, wird das Stickbild unsauber, da sich teilweise kleine Schlaufen bilden.

 

 

Das einzige, an das ich mich noch nicht dran getraut habe, ist die Unterfadenspannung. Da habe ich Angst, dass ich die verstellen und danach Sticken und Nähen nicht mehr richtig funktioniert.

 

Ich habe wohl endlich das letzte Weihnachtsgeschenk fertiggenäht. Leider zeigt die Galerie das Foto nicht; deshalb hier der Link auf den Thread "Advents- und Weihnachstwerkeln 2018":

.

 

Sehr schick! Den Stoff finde ich super.

 

 

Die Baldriankissen sind fertig und nun habe ich Zeit für Fotos! :D

 

Als erstes die Sankt Chef Topflappen

 

h_2018-12-12_001_1000px.jpg.62bb517f09c8d0d56892e4870c039042.jpg

 

und das passende Ziergeschirrtuch an seinem Hängeplatz

 

h_2018-12-12_002_1200px.jpg.de1ed7e7cf26f24afb079d52553517d1.jpg

 

 

Das sind die Schneeflocken. Sie sind zweifarbig - weiß und mintgrün, passend zum diesjährigen Baumschmuck. Den Baum haben wir übrigens turbomäßig nach der Arbeit gekauft, da es noch hell war.

 

h_2018-12-12_004_1000px.jpg.2043087c6d1c1b1b09e2e34cc43eccb2.jpg

 

 

Hier ist noch ein Foto vom Adventsgesteck. In echt sieht es viel besser aus. Ich bekomme die glänzenden nicht so richtig fotografiert.

 

h_2018-12-03_001_1000px.jpg.a67305bf3ad03162c77faedc37981a5f.jpg

 

 

Das ist das Gestecke, dass ich dieses Jahr aus meinen Rabatteinkäufen vom letzten Jahr gemacht habe.

 

h_2018-12-02_001_1000px.jpg.fba9746b6f4115f482546ccadd69dc4e.jpg

 

Und so ist die Eingangsdiele dekoriert. Die Rubbellos-Adventkalender sind optisch nicht gerade das Highlight, aber irgendwo mussten wir sie hinhängen.

 

h_2018-12-02_002_1000px.jpg.88b4e65a1de7359a8c6db65109ef45de.jpg

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, die Strampler sind wieder sehr süss! :)

Auch die bunten Socken gefallen mir sehr gut!

 

Ich bin auch eher langsam im Nähen. :cool:

Aber dann ist es halt so. :rolleyes:

 

Ich lasse Euch auch diese Empfehlung da:

Kennt Ihr eigentlich den Adventskalender der ebookmacher (Facebook)?

Da ist jeden Tag ein Freebook drin - sehr zu empfehlen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte mal schnell zwischendurch, bin noch auf Arbeit...

 

Also, von vorne gesehen ist die Stichplatte schief, sie kippt tatsächlich etwas nach links. Was sich aber leider nicht beseitigen läßt, da offensichtlich der Rahmen der Maschine (Guß) bereits schief ist. Soll ich mal ein Bild machen?

 

Irgendwelche Hilfsmittel (Vlies, Tape) habe ich nicht.

 

Und den Nähfußdruck kann ich an der Maschine nicht verstellen, das geht automatich, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine fleissigen Näherinnen,

momentan schreibe ich wieder am Handy, daher ist das Finden und Öffnen der diversen Beiträge nicht so einfach.

Prallinchens Shirts/Bluse ist mir in Erinnerung geblieben, eine super Bastelschürze (was für eine tolle Idee) die Mama wird's auch genauso freuen wir den Bastler. Dann gibt es wieder Schickes für's Baby, weihnachtliche Topflappen gibt's bei Crowley...Ach ja das passende Küchenhandtuch hast Du worauf gestickt? Würde mir in blau auch für meine Küche gefallen.

Nadelbruch hatte ich ja auch gerade. Danach hatte ich die Nadelschraube nicht fest genug gedreht und die Nadel fiel einfach raus.Gott sei Dank nicht während des Nähens. Soviel zur eigenen Dusseligkeit. Bei manchen Projekten habe ich die offenbar gepachtet.So bei der letzten Kulturtasche.Einmal Futter falsch herum reingenäht, beim Beschneiden der Nahtzugaben ein kleines Loch Ins Futter geschnitten, beim vorherigen Sticken zwei Nadeln abgebrochen...schlicht das Montagsprojekt.Aber fertig ist's.

Sissy,

ganz doll Daumendrück für die Vertragsverlängerung.Wäre ja schön wenn's die zu Weihnachten gäbe.

Ist das nicht irre? Der Gärtner hat mir heute noch zehn von meinen Rosen für die Vase geschnitten- im DEZEMBER. Es sind immer noch ganz viele Knospen dran. Vielleicht rette ich die auch noch.:)

Nu wird's mir zu warm am Kachelofen. Ich glaub' ich lese im Bett weiter.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von vorne gesehen ist die Stichplatte schief, sie kippt tatsächlich etwas nach links. Was sich aber leider nicht beseitigen läßt, da offensichtlich der Rahmen der Maschine (Guß) bereits schief ist.

Das wird wahrscheinlich die Ursache sein und wenn Du die Maschine behalten willst, wirst Du damit leben müssen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, dein kochender Mann sieht wie gemalt aus, jetzt so fertig finde ich den noch schöner als in deiner Vorschau! Gut gelungen!

 

Und die Sterne sind genau meins, sehr schön sind die geworden! Welche Datei hast du benutzt, welche Anleitung?

 

Und auch die Weihnachtsgestecke sind dir gut gelungen, bzw. hast du sie gut gekauft :D. So viele schöne Bilder, wunderbar!

 

Nadeleule, ich würde das Problem mit der Maschine an anderer Stelle öffentlich machen, dort bekommst du mehr Feedback UND die Forumsgemeinschaft hätte mehr davon. Leider kann ich nicht mehr dazu beitragen mangels Fachwissen:(.

 

Hier wird wird gleich mit dem eBook Richtung Bett gelaufen, um es dann nach dem Versinken in die Matratze wahrscheinlich doch narkotisiert wieder auf dem Nachttisch liegen zu lassen :ohnmacht:.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja versprochen, dass ich meine Bluse und Pulli euch zeige, wenn sie fertig sind. Wollte unbedingt mal einen Schlupenbluse die kann ich jetzt zu den anstehenden Weihnachtsfeiern anzeigen, (Frau muss doch immer was Neues zeigen;)

Sehr schicke Teile, Schnitt und Bearbeitung sind wunderbar ;) Welche Schnittmuster sind das?

 

Gestern wollte ich die lillesol Winterkombi vorbereiten. Alles schön ausgedruckt, ausgeschnitten, geklebt ... um dann zu sehen, dass es irgendwie nicht passt. Ich hätte vielleicht vorher mal das Quadrätchen abmessen sollen - der Drucker hat die Ausdrucke automatisch runterskaliert. Dumm ist, wer Dummes tut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ickemixe: Kommt auf den Blazer an, den Du haben willst.

Kann man ganz klassisch arbeiten, gibt ein hochformelles Kleidungsstück: ungefähr Stufe 9...

Kann man modisch-locker halten, mit sehr reduzierter Einlagenverarbeitung und aus Romanitjersey... Stufe 4 höchstens.

 

Läuft wohl eher auf Stufe 9 hinaus. Es soll schon etwas Formell-Schickes sein. Ich hab einen wunderbaren Stoff gekauft, traue mich aber noch nicht an das Projekt heran. Wäre so schade, wenn ich das verbocke.

 

Das ist sowieso mein Problem: Oft mach ich Test(kleidungs)stücke aus alter Bettwäsche o.Ä. und die gelingen gut. Dann habe ich ewig Nähhemmung, weil ich die Stoffe nicht verderben will. Plötzlich packt mich der irre Iwan und dann "mach ich einfach". Was dann nicht so gut wie das anfängliche Muster gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleich mit genähten Einlagen, Lisierband und dressierten Ärmeln?:hug::p:o

 

Sag mal was präziseres zum Stoff und angedachtem Schnittmuster.:hug:

(;)Burda ist immer näher an der Industrie, und arbeitet daher einfacher, als z.B.Vogue.

Claire Fisher, die Couture-Schnitte, wäre so ziemlich das Maximum an Verarbeitung - allerdings auch 1 A beschrieben und bebildert.)

 

Ein WIP könnte Dir zu Deinem Blazer eventuell auch hinhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stürme nur kurz rein in eure Diskussion :D Organscreening verlief wirklich gut. Ärztin war eher zackzack als dass sie was erklärt hat. Kann ich auch nichts für wenn die Praxis mich vergisst und meine FÄ mich den nächsten Tag reinschiebt :o Bub ist es eindeutig. Sehr gross und schwer, aber unglaublich aktiv und alles so wie es sein soll. Jetzt hoffe ich trotz seiner Grösse und Gewicht auf einen guten Zuckertest Anfang Januar :cool: Ein niedliches 4D Bild gab es :D

Auf meiner Blase hat er sich es sehr gemütlich gemacht mit dem Po. Nach dem US war es aber besser. Vlt war ihm das Gedrücke doch nicht angenehm :p

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stürme nur kurz rein in eure Diskussion :D Organscreening verlief wirklich gut. Ärztin war eher zackzack als dass sie was erklärt hat. Kann ich auch nichts für wenn die Praxis mich vergisst und meine FÄ mich den nächsten Tag reinschiebt :o Bub ist es eindeutig. Sehr gross und schwer, aber unglaublich aktiv und alles so wie es sein soll. Jetzt hoffe ich trotz seiner Grösse und Gewicht auf einen guten Zuckertest Anfang Januar :cool: Ein niedliches 4D Bild gab es :D

Auf meiner Blase hat er sich es sehr gemütlich gemacht mit dem Po. Nach dem US war es aber besser. Vlt war ihm das Gedrücke doch nicht angenehm :p

 

LG Christiane

 

Sehr schön! Das sind wunderbare Nachrichten, Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea da gratuliere ich ganz herzlich ;)

 

@SiRu Du hast Begriffe genannt, die ich erstmal nachgoogeln musste. Dressiert ist hier gar nichts, weder Katzen, Mann noch Ärmel ... :)

 

Ich habe ein Schnittmuster von Burda, die genaue Nr. muss ich noch raussuchen. Bei dem Stoff stehen 2 zur Wahl - so eine Art "Filzcashmere" oder Cord, alles sandfarben. Am liebsten kombiniert ... (vielleicht Bündchen, Taschenaufsätze aus Cord o.Ä.)

 

An Samt wage ich mich nicht heran. Das war mein erster Stoff und Gedanke, doch nach einigen verzweifelten Nähversuchen (Oberteil) lass ich es vorerst.

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gross und schwer, aber unglaublich aktiv und alles so wie es sein soll. Jetzt hoffe ich trotz seiner Grösse und Gewicht auf einen guten Zuckertest Anfang Januar :cool: Ein niedliches 4D Bild gab es :D

Wird schon. Groß und schwer ist ja kein Verbrechen. ;) Vor allem muss es gar nichts bedeuten.

 

Ich habe zwei sehr lange und entsprechend schwere Kinder gehabt. Zucker war immer in Ordnung, obwohl man gerade bei der Großen unmittelbar nach der Entbindung noch mal einen Riesenaufriss darum gemacht hat.

 

Du bist, wenn ich das richtig sehe, noch zu jung, um die ganzen "altersbedingten" Trisomie-Tests dazu machen zu dürfen. Bei mir war in beiden Schwangerschaften ein Softmarker erhöht,was an sich noch nichts bedeutet, aber einem natürlich zu denken gibt. In der zweiten Schwangerschaft bin ich allerdings in anderem Zusammenhang an eine Ärztin einer Uniklinik geraten, die an dem Thema forschte, und zwar in der Weise, dass genau dieser Wert ein Hinweis auf eine besonders gute Versorgung des Kindes im Mutterleib sein könnte.

 

Größe und Gewicht meiner beiden sprachen sehr für die These. ;)

 

Also bloß keinen Kopf machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Muss gleich ganz fix ans Weihnachtsgeschenk für meine Schwester :cool:

 

@Gundel Gaukeley

Solange er gesund ist kann er von jeder Tabelle der Welt abweichen :D Und mein Mann ist ja auch gross. Irgendwie finde ich die Werte nur faszinierend :D Doch hier in CH wird der ganze Trismomietest als auch Organscreening obligatorisch gemacht. Den Trisomietest (Blut bei mir und Falte messen beim Kind) habe ich abgelehnt. Mit einem Ergebnis könnte ich schlicht nicht leben egal wie es ausfällt. War für mich die richtige Entscheidung. Organscreening hatte ich unbedingt wegen der Möglichkeit eines Herzfehlers machen wollen. Aber das war alles tiptop :D Beide Ärztinnen meinten Risiko besteht für Diabetes aber kann auch einfach nur gross werden. Ich habe halt gross im Gefühl. :D Mal abwarten. Wenn man was entdeckt wird eh mit Ernährung und halt mehr Überwachung weiter geschaut. Aber ist ja auch okay. Bis dahin freue ich mich einen lebendigen grossen Buben in mir zu haben. Der grad wieder freudig tritt. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, schön das alles in Ordnung ist! :hug:

Ich finde es super, dass dies mittlerweile üblich ist, war bei mir leider noch nicht so.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja das passende Küchenhandtuch hast Du worauf gestickt?

 

 

Das ist Webware 100 % Baumwolle, ein bisschen gröber gewebt, von der Stoffqualität eher geeignet für Tischdecken, Tischsets etc.. Daher habe ich das Tuch auch nur als Deko hängen.

 

Crowley, dein kochender Mann sieht wie gemalt aus, jetzt so fertig finde ich den noch schöner als in deiner Vorschau! Gut gelungen!

 

Ich finde den Mann auch so super. Der ist so knuffig.

 

Und die Sterne sind genau meins, sehr schön sind die geworden! Welche Datei hast du benutzt, welche Anleitung?

 

 

Die sind von Urban Threads.

Snowflake 1

Snowflake 2

Snowflake 3

 

Ich habe zwei Lagen wasserlösliches Vlies in den Rahmen gespannt, gestickt, die Flocke grob ausgeschnitten und dann das Vlies in lauwarmen Wasser aufgelöst und ausgewaschen. Danach die Flocken zum Trocknen gerade hinlegen. Manchmal ziehen sich die Ecken etwas hoch. In dem Fall die Ecken in Form zuppeln.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von Urban Threads.

Snowflake 1

Snowflake 2

Snowflake 3

 

Ich habe zwei Lagen wasserlösliches Vlies in den Rahmen gespannt, gestickt, die Flocke grob ausgeschnitten und dann das Vlies in lauwarmen Wasser aufgelöst und ausgewaschen. Danach die Flocken zum Trocknen gerade hinlegen. Manchmal ziehen sich die Ecken etwas hoch. In dem Fall die Ecken in Form zuppeln.

 

Die Flocken wollte ich mir auch erst kaufen, aber ich habe schon so viele Flocken gestickt und dekoriert, daß ich gar keinen Platz mehr habe und dann habe ich noch jede Menge Flocken und Sterne auf meinem Computer, die ich noch gar nicht gestickt habe, also habe ich die mal ausgelassen. :o

 

Also, ich bügle die hinterher immer mit ganz viel Dampf und lasse sie dann flach liegen, bis sie kalt sind. Bei mir sind die nämlich nach dem Trocknen immer verbogen.

 

Dein Weihnachtsmann sieht klasse aus.

 

Falls jemand noch ganz zarte Flocken möchte, hier gibt es Freebies: FINE LACE, Embroidery, freeby, Snowflake

FINE LACE, Embroidery, freeby, Crystals

 

Da gibt es auch noch jede Menge andere schöne FSL-Freebies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...