Zum Inhalt springen

Partner

Umrandungsteile bearbeiten


Jont

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, kann mir vielleicht jemand helfen?! Nach stundenlangem Ausprobieren und im Netz nach Hilfe Suchen komme ich einfach nicht weiter...

 

Ich habe eine Umrandung aus mehreren Teilen für ein Objekt erstellt, bin dann auf "Umrandungsteile anordnen" gegangen, habe dann an den Füllflächen gearbeitet. Danach wollte ich die Umrandung korrigieren bzw. ergänzen. Doch nach dem "Entgruppieren" zum Bearbeiten konnte ich das Ganze dann nicht wieder zusammenfassen. Die Schaltfläche "Umrandungsteile anordnen" war einfach nicht mehr aktiv!

Die neuen Teile habe ich von der Reihenfolge her an die "alten" Umrandungsteile angeschlossen... Trotzdem klappt es nicht.

Vielleicht entpacke ich die Anordnung falsch? Ich bin einfach auf "entgruppieren" gegangen.

Wer weiß mir zu helfen?! Ich hänge mit diesem Problem in 2 Stickdateien fest. Würde von vorne anfangen, aber da steckt jetzt so viel Arbeit drin...

Danke euch schon im Voraus für eure Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Jont

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte man das tunlichst lassen, also erst anordnen und dann nochmal entgruppieren und bearbeiten.

Du müsstest ja jetzt nicht nur die von dir erstellten Umrandungen haben, sondern auch die zusätzlichen Durchläufe um die Teile sinnvoll miteinander zu verbinden. Beim Entgruppieren zerlegt die SW ja nur alles wieder, macht aber diese Anordnungsfunktion der Umrandung nicht komplett rückgängig.

Ergo müsstest du jetzt alle doppelten Umrandungen manuell löschen, wenn jedes Teil auf der gleichen Linie dann nur noch einmal vorhanden ist und alle Teile im Objektfenster hintereinander angeordnet sind, sollte die Funktion auch wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...