Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Schnitt für diesen Sweat?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen "Sommersweat" gekauft, bin aber unsicher,wie ich ihn verarbeiten sollte. Ich denke, man sollte beide Seiten verwenden, denn sonst wäre die Rückseite nicht so "boucleartig" gestrickt.

 

hat jemand Beispiele, wie man auch die Rückseite dekorativ sichtbar verwenden könnte? Meine Enkelin hat Shorts, da sind die Beine gekrempelt.

Ich möchte einen Pullover nähen...nur mir fehlt eine Idee...

 

hat so eine Art Stoff einen besonderen Namen?

Sweatstoff.jpg.89a964affef3b9d9e09b69bd315f9195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    4

  • nowak

    1

  • Ute Monika

    1

  • sewy123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist du sicher, dass die ungemusterte Seite nicht einfach stinknormal "links" ist? So vom Foto her sieht das für mich so aus. Wenn du aber beide Seiten zur Geltung bringen möchtest, dann durch umgeschlagene Säume, durch einen nach außen fallenden großen Kragen, Wasserfallausschnitt oder Hoodie. Natürlich ginge auch ein Loopschal, als einfaches Projekt.

 

Das Muster ist echt schön! Ich würde einen Cardigan mit Schösschen daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen ein bißchen mr. google befragt, der Stoff heißt wohl "french terry"

Mal sehen, wann mir ein geeigneter Schnitt über den Weg läuft...Sonst muß es ein Hoodie werden,ohne Hervorhebung der Innenseite- also stinknormal

...dafür war ich auf Stoffsuche...und komme wieder mal mit ganz anderen Stoffen nach Hause:rolleyes:.

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War "French Terry" nicht Frottee oder so?

 

Ich halte das auch für einen stinknormalen Sweat mit nicht gerauhter Rückseite. Volgo Sommersweat.

 

Wenn man aber die Abseite auch zeigen will, kann man die Nähte nach außen verarbeite und dann von rechts absteppen. An Raglan kommt das gut zur Geltung. Auch die Säume kann man nach außen klappen und für den Kragen wieder die linke Stoffseite nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bündchen und aufgesetzte Tasche andersherum?

Wobei ich finde, dass die Rückseite hier nicht sooo besonders schön mit der Vorderseite harmoniert. Ausserdem verhält sich die Rückseite beim Waschen manchmal anders als die Vorderseite, zeigt Pilling oder andere unschöne Dinge.

 

LG sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, das ist eine ganz klassische linke Seite vom Sommersweat.

French Terry ist auch eine andere Bezeichnung für Sommersweat. Wenn du die linke Seite wirklich sichtbar haben willst, würde ich auch zu Ärmelaufschlägen oder einem nach rechts genähten Saum tendieren. Oder einem mit offenen Kanten genähten Sweat Blazer. La Jazida von Schnittgeflüster würde auch zum Stoff recht gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Innenseite ignorieren...mich hat nur irritiert, daß es wie Leinengewirk aus Bouclegarn aussieht..es wäre doch mit glatten Garnen sicher einfacher zu produzieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir ebenfalls einen Hoodie-Sweater draus vorstellen. Wenn dann die Kapuze oder der Kragen die hellgraue Abseite haben, sieht das sicher schön aus. Könntest ja auch die Kanten mit der hellen Seite einfassen wenn du einen einfach Sweater ohne großen Kragen oder Kapuze machst.

 

Liebe Grüße

Immi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun rausgelesen, French terry ist nicht angerauhter Sweat, also Sommersweat...ich hatte das so in dieser strukturierten Form noch nicht gesehen....Nun werde ich den Hoodie mit grau oder schwarz komplettieren und keinesfalls die Innenseite nach außen...

Danke für Eure hilfreiche Unterstützung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...