Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopfloch in Kinder-Kaufhose?


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich ärgere mich :mad:! Für meinen Sohn hab ich verschiedene Hosen gekauft (ja ich weiß, selber schuld), nicht gerade billige einer sehr guten Marke. Nun hab ich schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Haken der Verschlüsse wahlweise abfallen (ok, wieder angenäht :(), abbrechen gleich beim ersten tragen (!) oder sonst irgendwie schnell hinüber sind. Ersatzteile annähen bringt vorübergehend, aber keine dauerhafte Hilfe. Mich ärgert, dass die Hosen von Größe, Passform und Material her wirklich superklasse sind und wahrscheinlich ewig halten würden, aber immer diese Haken Ärger machen.

 

Am liebsten würde ich Knopflöcher einarbeiten und Knöpfe annähen. Jeder Knopf hält bei mir länger als diese Haken und Sohn kann auch mit Knöpfen umgehen. Aber ich hab Bammel vor dem Knopfloch. Mit Mühe schaffe ich ordentliche Knopflöcher in Blusen, wo ringsherum relativ viel Platz ist und das Material weich. Habt Ihr schon mal nachträglich Knopflöcher gemacht? Es sind meist "derbere" Stoffe wie Jeans, Köper, Twill u.ä., in Größe 110. Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten angehe? Meine Pfaff 7570 ist nicht gerade die Überfliegerin, was Knopflöcher angeht. Ich bin auch bereit, es per Hand zu versuche, hab das aber noch nie gemacht. Was muss ich dabei beachten?

 

Danke vorab und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • Powerfrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde auch die Maschine vorziehen - Knopflöcher per Hand bei den Stoffen finde ich sehr zeitintensiv.

Trotzdem, schau mal hier rein, nur so als Tipp zum nähen per Hand:

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/other/kurs.html

 

Für die Maschine zeichne Dir das Konpfloch vorher an und nähe es so, wie Doro beschrieben hat. Gutes Gelingen - wird schon schiefgehen ;)

 

LG.Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.