Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand vielleicht diese Stickmaschine?


4xJ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • Piadora

    1

  • ULME

    1

  • Mami

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

nein, diese "Stickmaschine" habe ich nicht.

 

Im alten Forum wurde sie ein paar mal besprochen und die Anführungszeichen haben durchaus ihren Grund:

 

es handelt sich bei diesem Gerät um das sogenannte "Stickei". Es ist aber weniger eine Stickmaschine in dem Sinne, wie der Begriff hier sonst fällt.

 

Du kannst mit diesem Teil unter Einsatz spezieller Garnkassetten und spezieller Stoffstückchen eine äußerst begrenzte Anzahl eingespeicherter Stickmuster anfertigen. Am ehesten wäre das Ergebnis noch mit einem Etikett zum Einnähen zu vergleichen.

 

Naja, ich würde sagen: eher ein Spielzeug - wobei der Spielwert auch nicht gerade hoch und anhaltend sein dürfte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß im alten Forum mal darüber berichtet wurde.

Ich kenne diese "Maschine" selber nicht, habe aber schon gehört, daß man sein Geld lieber gleich wegschmeissen sollte, bevor man sich mit diesem Teil schwarz ärgert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Brother und den Verkäufer lohnt es sich, wenn du sie kaufst. Aber bisher hat sich für diese Sticklaberln noch kein sinnvoller Verwendungszweck für den Käufer gezeigt. Das kleingadruckte was alles nicht geht, ist bei den Dingern das Interessanteste.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

vergiß das Ei,...ich hatte mir dieses Spielzeug mal über eBay gekauft. :freak: Man kann nur "kleine" Applikationen (nur Winnie Pooh,Mickey Maus u. Alphapet) damit machen, also nicht direkt auf den Stoff sticken. Und diese lassen auch sehr zu wünschen übrig. Die fertigen Motive wellen sich und außerdem kann man sie nicht genau an der Kontur ausschneiden, sondern es muß ein Rand von mind. 2mm bleiben, da sonst alles aufgeht. Schaut einfach nur scheußlich aus. Ich denke Du würdest es genauso wie ich bereuen wenn Du das Teil kaufst. Ich hab das Ei schon wieder verkauft und werde mir irgendwann :p eine richtige Stickmaschine kaufen.

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.