Zum Inhalt springen

Partner

Blutige Anfängerin


Empfohlene Beiträge

Kuckuck allerseits

 

Die 11-jährige Tochter meiner Freundin kriegt von Ihren Eltern zu Weihnachten/Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt.

 

Ich habe Ihr aus meiner Jeans die sie uuuuuunbedingt haben wollte eine Tasche genäht und würde sie jetzt gerne mit "Beginner-Utensilien" füllen.

 

Was braucht ein blutiger Anfänger??? Nadeln, Heftfaden, Faden und...???

 

Jetzt schon ein grosses Danke für ein paar Ideen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sasch

    3

  • WolkeHH

    2

  • blutigeanfängerin

    2

  • Peggy67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..... Knöpfe, wie Mädels sie schön finden..... Aufnäher, vielleicht ein Stückchen Stoff ( für ein kleines selbstgenähtes Täschchen) passendes Garn dazu, Perlen/Pailletten zum Verzieren

Guck doch mal, ob Du bei Dir irgendwas abknapsen kannst: Stück Klettband, Bänder etc.

Meine Nachbarstochter schwelgt immer in meinen "Kruschelkisten" und kreiert die tollsten Sachen aus solch Kleinkram. Mädchen verzieren doch auch gern, so als krönenden Abschluß :king:

 

Viel Spaß

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck allerseits

 

 

 

Was braucht ein blutiger Anfänger??? Nadeln, Heftfaden, Faden und...???

 

 

Stecknadeln, Metermaß, Schneiderkreide, Stoffschere, kleine Schere,

Schneidelineal und ein Stück Stoff damit sie gleich loslegen kann.

Vielleicht noch ein einfaches Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle easy fashion-Ausgabe, vielleicht ein Einzelschnitt von Burda mit schicken Taschen oder einem einfachen Oberteil oder Rock, bunter Patchwork-Stoff für eine Tasche mit dazu passenden Prym-Taschengriffen, Aufnäher mit Pferde-Motiven... und ansonsten mal im eigenen Kurzwaren-Vorrat oder in den Stoffresten wühlen... Nett fände ich auch einen Gutschein für einen kleinen Nähkurs mit ihr zusammen, oder für einen Stoffladen, und dann mit ihr zusammen einkaufen gehen für das erste Projekt - die meisten Fehler habe ich als Anfängerin gemacht, weil ich mir ungeeigneten Stoff ausgesucht hatte; da ist eine kleine Einkaufsberatung ganz nett, finde ich.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir ja tolle Ideen geliefert... und das so schnell... Vielen, vielen Dank!!!!

 

An den Auftrenner habe ich tatsächlich nicht gedacht, obwohl das gute Stück an meiner Hand angewachsen ist.

 

Mal sehen, was ich sonst noch rumzuliegen habe. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein eigener Krimskrams auch in Frage kommen würde... (blonder Moment oder Riesenbrett vor dem Kopf???) und dann ab in den Laden.

 

Noch eine Frage zur Schere. Soll ich da in eine gute investieren oder tuts eine "billige" auch? Für mich selber ists ja keine Frage, aber... ich will ja nicht geizig sein, aber wäre eine wirklich gute Schere jetzt schon sinnvoll?

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für den Anfang tuts auch eine normale Schere aus dem Haushalt. Eine richtig gute Schere kann man immer noch zur nächsten Gelegenheit schenken ( Geburtstag, Zeugnis, was immer -- meine bekam ich zur Konfirmation :-) Gute Scheren kosten ja auch ein paar Euronen, und wenn dann immer mal wieder etwas Schönes für das Hobby geschenkt wird, ist die Freude auch groß, als wenn ales auf einem Schlag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ...da muß ich mich doch jetzt einfach mal äußern;) Betrifft ich ja schließlich auch. Also, zu der Schere muß ich sagen, daß ich eine Stoffschere schon sehr sinnvoll finde! Bei der normalen Haushaltsschere habe ich mich furchtbar geärgert. Ich habe eine, wie ich finde, recht güstige ergattert. Und zwar bei *Pfennigpfeifer* Ich weiß nicht, ob es den Laden bei Euch gibt, falls ja- unbedingt reinschauen. Die Schere hat 8 Euro gekostet und ist hervorragend.

 

Grüssla - Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du großer Gott...steht als Wohnort bei Dir tatsächlich LONDON??????

Ähm...dann dürfte sich mein Einkaufstipp gerade erledigt haben:klatsch:

 

Petra:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den "Pfennigpfeifer" gibt es in unserer High Street leider nicht... (wie kriegt Ihr bloss diese Smilies in Eure Beiträge???)

 

Aber ich werde mich heute (ja, ja die Läden sind am Sonntag offen) mal nach einer günstigen Stoffschere umschauen.

 

Bis jetzt sollen in die Tasche kommen : Stecknadeln, Nähnadeln, Heftfaden, Faden, Metermass, Schneiderkreide, Auftrenner!!!, Stoffreste aus der Restenkiste, Gutschein für Nähstunden bei mir und allerlei Schnickschnack zum Verzieren.

 

Einen Gutschein zum ein "Projekt" einkaufen (Schnittmuster und Stoff) kriegt sie zu einem anderen Zeitpunkt. Man soll ja immer steigerungswürdig bleiben und nicht alle Joker am Anfang ausspielen.

 

Nochmals herzlichen Dank für alle Eure Ideen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...