Zum Inhalt springen

Partner

senkrechten Abnäher verschieben


Ellentie

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Schnittoberteil, die untere Linie ist sozusagen direkt unter der Brust (Unterbrustweite). Den senkrechten Abnäher möchte ich ca. 5 cm nach rechts verschieben, unter meinen eigenen Brustpunkt, damit ich danach FBA nach Palmer/Pletsch machen kann. Wie geht das? Einfach eine Box drumzeichnen, ausschneiden und dann parallel verschieben? Aber was soll dann danach mit der unteren Linie geschehen? Die verändert sich ja total... Ich habe das Buch FFRP und das hilft mir nicht weiter.

senkr2.jpg.a469b66dc27a451e26b7d9ae1be90c0d.jpg

Bearbeitet von Ellentie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellentie

    2

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde meinen, Du markierst Dir den neuen Brustpunkt, schneidest von der unteren Linie senkrecht nach oben zu dem neuen Brustpunkt auf und legst den alten Abnäher zu. Der neue Abnäher ergibt sich dadurch automatisch. Und den genähten Abnäher ca. 2 cm vor dem gemessenen wirklichen Brustpunkt enden lassen. Dazu müßte der alte Abnäher auch ca. 2 cm weiter nach oben aufgeschnitten werden beim neuen Zusammenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon probiert, nur leider ist dann die untere Kante weiter oben, und ich weiß nicht, wie ich die "gebogene" Linie richtig einzeichnen soll. Das untere Oberteil, das daran anschließt, soll ja da genau dran passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...