Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anfängerbuch


Monika 1803

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monika 1803

    2

  • ennertblume

    1

  • Debbie

    1

  • Ruth Lang

    1

Hallo Monika,

 

ich weiß nicht, ob ich kompetent bin diese Frage wirklich zu beantworten, da ich ja auch noch relativer Neuling bin und daher mich nicht so in der Literatur auskenne. Aber als ich in USA das Patchwork und Quilting entdeckt habe, habe ich in einem Laden folgendes Buch gekauft:

Better Homes and Gardens: Complete Guide to Quilting

 

Es ist in Englisch, aber wenn Dir die Sprache nicht vollkommen fremd ist, kommst Du schon damit klar (außerdem sind ja eh viele Patchwork/Quilting-Begriffe in Englisch, da kommt man dann gleich in die "Sprache" rein).

 

Ich finde das Buch sehr umfassend und es gibt gleichzeitig auch viele Ideen.

 

http://www.quiltmania.de hat das Buch übrigens in ihrem Angebot.

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Patchwork mit Omnigrid", zeigt, wie man jede beim patchen vorkommende geometrische Form in inch und cm richtig berechnet (mit Nahtzugabe) und mit Rollschneider zuschneidet. Kommt aus dem Verlag Th. Schäfer und ist imho das einzig wahre Einsteigerbuch. 16,80 € bei jedem "Buchhändler".

 

Allerdings: hübsche Bildchen und Fertiganleitungen findest du dort nicht - aber die brauchst du nicht, wenn du mit dem Buch arbeitest.

Mir hat das Buch nicht nur ein Licht aufgesteckt, sondern ganze Kronleuchter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und Danke für die rasche Antwort, ich glauber Patchwork mit Omnigrid ist das Richtige.

An alle einen schönen Sonntag

 

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika !

 

Wenn Du ein Buch suchst, in welchem wirklich alles über Patchwork und Quilten drinnesteht, kann ich Dir folgendes ans Herz legen:

 

Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation

von

Linda Seward

ISBN 3-88746-320-X

 

Es ist auf deutsch geschrieben und ich glaube die Patchworkbibel schlecht hin.

Damit habe ich mir vor vielen Jahren Patchwork selbst beigebracht und auch heute noch schaue ich immer mal wieder rein, wenn ich was bestimmtes suche.

Es ist nicht billig aber es lohnt sich jeder Cent.Wenn Du die Möglichkeit hast, schau es Dir mal an.

Achtung: Es gibt mittlerweile eine Neuaflage, welche glaube ich auch überarbeitet wurde.

 

Herzliche Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein Einsteigerbuch, das ich auch heute noch nicht missen möchte, ist:

 

faszinierende Quiltideen von Ulrike Weber, Ravensburger

 

Grundlagen auf Deutsch einfach erklärt.

Viele Grüße Amma:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooviele ideale Anfängerbücher!

 

Meine Empfehlung kommt aus dem Ravensburger Verlag aus der reihe "Spass am Nähen" :Patchwork- Quilts einfach und schnell genäht!

 

Auch nach 4 jahren Patchworken habe ich noch Massangaben z.B. für die Bindingbreite (Einfassung) oder Relationen von Mitte zum Rand nachgeschlagen. Du kannst es in jeder Halbwegs sortierten Buchhandlung ansehen.

 

LG und schreib doch mal welches Du erstanden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS

 

auch wenn die Frage nicht von mir kam, so habe ich auch zugeschlagen und mir das Buch von Omnigrit bestellt....das mit den Kronleuchtern ist sehr zutreffend, habe vieles gefunden was das ganze leichter macht als Anfänger.

 

ALSO DANK AN EUCH :)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...