Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 2. Advent 7.12. - 9.12.


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

....Deinen Wal hattest Du hier schon mal gezeigt, Christa? Irgendwer hatte mal den Walschnitt genäht.....

 

nein nicht das Riesending, da hätt mein Schatz ja keinen Platz mehr in seinem Arbeitzimmer ;) :lol:

 

Leider find ich das Foto nicht mehr - den kleineren hat er zum Nikolausi bekommen, den größeren dann zum Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • Paula38

    13

  • Lieby

    11

  • Marieken

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Teil meiner Liste ist abgearbeitet - gutes Gefühl

 

Der größere Teil allerdings liegt noch faul herum. Ich habe so gar keine Motivation heute, irgendwie ist alles grau, auch wenn es ein wenig zaghaft geschneit hat.

 

Da Kater nicht raus kann - blödes Wetter, maulte er - aber extrem unruhig ist, lege ich eine Spielrunde ein. Hoffe, dass ich ihn müde und vor allem entspannt kriege.

 

Zählt das auch zum Werkeln? Dann bin ich extrem fleißig. :)

 

Tamsin

 

Klar ist das auch werkeln.... und besser so, Tuppes kam vorher katschnass rein und hatte sich wohl auch gezofft, hatte ne Kralle im Fell und ne Stelle an die er sich nicht fassen lies:( jetzt ist er wieder draußen :rolleyes:

 

Ina, dir auch guete Besserung, hier hat es sich bei mir nicht verschlechtert - Männe leidet:rolleyes: Wobei er es derzeit auch schwer hat, halbe Gesicht nicht zu bewegen wegen Nervenentzündung.

 

Die Decke ist gut gewachsen, noch 11 Reihen, dann ist der nächste Mustersatz beendet und ich wollte eigentlich aufhören - es ist aber noch nicht eine Farbe alle, Mal sehen ob ich nicht doch noch ein paar Reihen zusätzlich häkel, muss mal sehen, wie groß sie gleich ist.

 

Ansonsten bin ich in Gedanken schon beim nächsten Projekt, mal sehen, was ich da anfange, noch was nähen wär ja nicht schlecht, könnte u.a. beim UFO-PW mitmachen:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe nur kurz rein und kommentiere gerade nur noch das, was ich sofort bewundern musste beim Schnelldurchlauf und demnach gleich behalten habe.

Trullas toller Quilt der mich sprachlos macht und Quälgeists schöner orangefarbener Pulli.Mir gefällt besonders der gewickelte Kragen. Und die diversen Leckereien.....lechz...

Ah ja, und Andreas Skaterkleid jetzt mit gedrehtem Kragen, richtig?

Insgesamt DIE Ideenschmiede. Mit Euch müßte man mal Urlaub auf einer einsamen Insel machen mit allen Nähmaschinen und einem gut sortierten Stoffladen - so ähnlich wie bei den sewing bees. Das wäre doch mal was.;)

Heute habe ich mal gerade eine große Vicky-Kulturtasche zugeschnitten. Die Suche nach einem kleinen Rahmen für's Monogramm hat mich dabei Stunden aufgehalten. Dann habe ich einen halbwegs passablen gefunden, ihn sicherheitshalber zur Probe gestickt.Gefällt mir nicht. Den zweitbesten gestickt und den Raum verlassen.....Nähgarnrolle nicht ordentlich befestigt, Garn verheddert und festgefressen.Nu habe ich für heute genug und gehe ins Bett.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Räumen stelle ich für heute ein. Ich habe gefunden was ich suchte.

Nur nicht an der Stelle, an der ich es vermutet hatte.

 

Das wird mein nächstes Projekt, 2 Morgenmäntel aus weißem Waffelpique.

Ich will diese Stoffmasse endlich bei mir raus haben. Das sind irgendwas zwischen 6-8m. Reicht also locker für die beiden Teil in Gr. M. Das werden dann Weihnachtsgeschenke.

 

S5314.jpg

 

 

 

und nachdem ich gerade mein Arbeitszimmer nach dem Schnitt umgegraben habe, bin ich erschrocken, welche Stoffschätze ich nicht mehr im Kopf hatte. ich sollte asap mein nähpensum und meine nähgeschwindigkeit erhöhen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

 

ich hab im Moment so viel um die Ohren, daß ich einfach nicht zum Schreiben und Zeigen komme - sonst werde ich mit Nähen nie fertig ...

 

Heute habe ich Katastrophenkekse produziert. Eigentlich sollten es Makronen werden, aber trotz korrekter Mengenverhältnisse sind sie total breitgelaufen. Die besten habe ich weggepakt, den Rest essen wir dieses Wochenende zum Kaffee. aber schmecken tun sie wenigstens.

 

Ansonsten bastel ich an einer Koch- und Backschürze für meinen Enkel. Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß ich sie am Mittwoch abend fertigkriege, aber Pustekuchen! Es zieht und zieht sich ...

 

Heute abend waren wir außer Haus, und jetzt fall ich gleich ins Bett - gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mmmmhhh Bademantel:idee: Da hab ich auch noch einen Berg Stoff rum liegen, für einen Bademantel reicht das auch noch, das hole ich mal auf der Tapetenrolle nach oben, danke Ina:hug:

 

Maruscha:hug: drück dir die Daumen, dass das heute besser läuft.

 

Eva-Maria, dir wünsche ich ein gutes weiter kommen, doof, dass sich manche Projekte so langziehen.

 

Geh jetzt erst mal wieder ne Kanne Tee kochen, das hilft meinem Hals am meisten und dann noch Minzöl außen drauf, hoffe, dass es dann schnell wieder gut ist. Reden ist derzeit anstrengend, derzeit ist dafür keiner da, Männe schläft sich hoffe ich gesund und der Kater lässt sich nicht blicken:confused: es schüttet draaußen wie aus Kübeln, gleich mal sehen ob er unten rum lungert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lieby scheint es geholfen zu haben, bei mir ist die Nase doch in den Streik getreten.

Große Kanne schwarzer Tee, sämtliche Honigvorräte stehen bereit. Die erste Tasse ist beim Adventskalenderbesuchen und lesen, was es an Neuigkeiten gibt getrunken.

 

Ich muß heute noch mein Arbeitszimmer weiter aufräumen bevor ich wieder zuschneiden kann. Dazu hatte ich gestern keine Lust mehr und habe damit ein wunderbares Chaos hinterlassen.

chaos9122018.jpg

 

Aber bevor ich an die Beseitigung desselben gehe, muß ich erstmal in den Keller die neuen Pullis waschen. Frau braucht ja was zum Anziehen, ich näh ja nicht aus Spaß ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margret99, die Tasche sieht toll aus!

 

Ina, oh da hab ich mich doof ausgedrückt. Den Kragen hatte ich damals nur ganz normal mit der Nähma angenäht. Aus irgendeinem Grund habe ich keine Ovinaht gemacht. Weil das aber schöner aussieht hab ich das jetzt nach knapp 4 Jahren nachgeholt :clown:

 

Maru, nein mein Kleid hat einen ganz einfachen Rollkragen ;)

 

Eva-Maria, wichtig finde ich wie die Kekse oder das Gebäck schmeckt. Optik wird dabei, meiner Meinung nach, völlig überbewertet :D

 

Lieby, um 05:03? :freak: Huschhusch wieder ins Bettchen, damit Du Dich auch gesund schläfst meine Liebe :hug:

 

Ina! Du wirst lachen, ich hatte heute morgen eine ähnliche Idee. Erst mal den Berg UfOs wegschaffen, der da rum liegt. Oder die Stoffe wieder ordentlich wegpacken. Aber so doll hab ich nicht gewütet :clown:

 

Heute Morgen, ich bin auch aus dem Bett gefallen. Das Flammekleid hatte ich gestern an, aber hmpf, glücklich bin ich damit nicht... Mit Gürtel ist es aber tragbar.

 

Ich mach mich mal weiter auf die Suche nach einer Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ina :eek: - da hast heut viel vor............ ich würd glatt den Überblick verlieren (zugeb)

 

zeitig aus dem Bett gefallen, der Schnitt fürs Unterzieh-/Arbeitsshirt ist für tauglich befunden und darf bleiben :D (für ohne Abnäher und meiner Oberweite wirft er unter den Achseln erstaunlich wenig Falten)

 

391254564_20181209_0838451.jpg.e689aacdec16b5e7dad066ef0434902d.jpg

 

und noch das von gestern schuldig gebliebene Shirt vom Gelbling :D

(ich bin jetzt zu müd um Bilderspielelereien zu veranstalten, für die Galerie später mach das ;) )

 

26804708_20181209_0837171.jpg.01e7ff91f7bd284e1c734e294e157bb4.jpg

 

ich werd mich jetzt nochmal eine Stunde aufs Ohr legen, dann wird heut nur mehr zugeschnitten - Shirts für mich und ev. noch eine Relax-Jeans, falls der vorhandene Jeansstoff die erforderliche Elastizität hat

 

Allen denen es gestern nicht so leicht von der Hand gegangen ist heute mehr Erfolg und den Schniefnasen gute Besserung :hug:

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein nächstes Projekt, 2 Morgenmäntel aus weißem Waffelpique.

Ich will diese Stoffmasse endlich bei mir raus haben. Das sind irgendwas zwischen 6-8m. Reicht also locker für die beiden Teil in Gr. M. Das werden dann Weihnachtsgeschenke.

 

Das wäre ein tolles Projekt für den besten aller Männer. Seinen alten Bademantel haben wir in den Ruhestand geschickt, ein Neuer ist noch nicht um die Ecke gekommen.

 

Ich gehe mal in mich... :cool:

 

und nachdem ich gerade mein Arbeitszimmer nach dem Schnitt umgegraben habe, bin ich erschrocken, welche Stoffschätze ich nicht mehr im Kopf hatte. ich sollte asap mein nähpensum und meine nähgeschwindigkeit erhöhen :o

 

:p:p:p

 

Ich weiss GENAU was Du meinst!

 

Und übrigens: Orange ist so gar nicht meins. Ich sehe darin aus, als hätte ich gerade zwei Wochen Grippe und gleich im Anschluß Noro gehabt. Aber die Kombi, die Du gewählt hast, schaut super aus!

 

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Erholung. Wir brechen gleich gen alte Heimat auf. Es ist alles fertig geworden, musste heute morgen nur noch die Sauce für die Hackbällchen pürieren.

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 2. Advent und bin gespannt, was Ihr alles Staunenswertes schaffen werdet! :)

Bearbeitet von Lykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure postiven und ermunternden Worte.

Die Pullover vergnügen sich gerade alle im Planschbecken :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich muß es laut aussprechen wurde mir in der Gruppe Anonymen Stoffsüchtigen gesagt, aber ob es hilft? Da beschleichen mich Zweifel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Ina und bin ein stoffsüchtiger Stoffmessie

:o

 

 

Ich geh dann jetzt mal wieder weiterräumen und mache gleich bei den Schnitten und Schnittzeitschriften weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Quälgeist: In meinem Nähbereich sieht es gerade (und immer wieder) mindestens genauso schlimm aus; und unbekannte Schätze tauchen auch immer mal auf - insofern beruhigt mich Dein Foto ungemein! Zur Zeit will ich vor allem mit bestimmten Dingen fertig werden ...

 

@Topcat: Solche schnellen Shirts braucht man immer wieder, finde ich. Ich habe auch noch welche, bei denen ich nicht mehr weiß, wie alt sie sind, aber sie halten und halten. Und bei vielen gemusterten Jerseys sieht man die Falten kaum.

 

@AndreaS: Der Kragen sieht gemütlich aus! Ich habe einen recht kurzen Hals; daher trage ich enge Rollkragen nur, wenn es wegen der Temperatur oder der Gesundheit sinnvoll ist, aber der könnte öfter vorkommen. Nachträgliche Verbesserungen müßte ich auch noch ein paar realisieren ...

 

@Lieby: Danke für Deine tröstenden Worte und Dir gute Besserung - so eine Erkältung braucht niemand!!!

 

Zum Nähen komme ich heute wohl nicht. Wir wollen nämlich heute ein Hähnchen am Spieß grillen und haben dazu unseren Elektrogrill ausgegraben, der seit dem letzten Umzug (vor über zwanzig Jahren) im Karton im Keller stand. (Später hatten wir Herde mit Grill.) Mangels Erfahrung damit wird das recht spannend werden. Und danach ist wohl Beine hochlegen oder vielleicht ein Spaziergang angesagt (je nach Wetter).

 

Euch allen angenehmes und erfolgreiches Werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Quälgeist: In meinem Nähbereich sieht es gerade (und immer wieder) mindestens genauso schlimm aus; und unbekannte Schätze tauchen auch immer mal auf - insofern beruhigt mich Dein Foto ungemein! Zur Zeit will ich vor allem mit bestimmten Dingen fertig werden ...

 

@Topcat: Solche schnellen Shirts braucht man immer wieder, finde ich. Ich habe auch noch welche, bei denen ich nicht mehr weiß, wie alt sie sind, aber sie halten und halten. Und bei vielen gemusterten Jerseys sieht man die Falten kaum.

 

@AndreaS: Der Kragen sieht gemütlich aus! Ich habe einen recht kurzen Hals; daher trage ich enge Rollkragen nur, wenn es wegen der Temperatur oder der Gesundheit sinnvoll ist, aber der könnte öfter vorkommen. Nachträgliche Verbesserungen müßte ich auch noch ein paar realisieren ...

 

@Lieby: Danke für Deine tröstenden Worte und Dir gute Besserung - so eine Erkältung braucht niemand!!!

 

Zum Nähen komme ich heute wohl nicht. Wir wollen nämlich heute ein Hähnchen am Spieß grillen und haben dazu unseren Elektrogrill ausgegraben, der seit dem letzten Umzug (vor über zwanzig Jahren) im Karton im Keller stand. (Später hatten wir Herde mit Grill.) Mangels Erfahrung damit wird das recht spannend werden. Und danach ist wohl Beine hochlegen oder vielleicht ein Spaziergang angesagt (je nach Wetter).

 

Euch allen angenehmes und erfolgreiches Werkeln!

 

 

 

Irgendwie gibt es Zeiten, da sieht es bei uns allen so aus, nicht?

So langsam kommt der Überblick zurück ;)

 

 

 

Viel Erfolg beim Grillhähnchen. Ich habe dieses Wochenende keine Zeit zu kochen oder den Grill anzuschmeißen. Mein Arbeitszimmer wartet......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Ja das sind lauter kleine Sockenwollstränge zu je 5g - ist mein diesjähriger Adventskalender :)

 

@Carlista

Basare sind super - aber hier sind die meist im September und Ende März und etwa Ostern ist Termin im April. Das ist mir doch etwas zu nah am Termin um darauf zu spekulieren :o

 

@Quälgeist

Dein eines Bild kann ich irgendwie nicht sehen. Bei mir sieht es beim Aufräumen auch immer erst total chaotisch aus bevor es wieder ordentlich wird.

 

@Topcat

Ah diese Technik finde ich super mit dem Aufschneiden und Bild dahinter!

 

@Trulla

Dein Quilt ist der Hammer!

 

Heute hätte ich gern noch etwas geschlafen. Aber um kurz nach sieben war die Nacht vorbei. Starker Sturm draussen, irgendwie blöd auf dem Bauch gelegen, der tat dann weh. Kleiner hat getreten und mir war wieder etwas schlecht. Also aufgestanden und etwas gegessen.

 

Hier Türchen 8 von gestern an meinen Socken und an der Babydecke für den Kleinen habe ich weiter gestrickt (BW und BW-Seide aber waschbar). Gestern waren wir Bett, Wickeltisch und Bettzeug beim Möbelschweden im Eiltempo shoppen und haben aufgebaut. Auch alles bekommen, keine Warteschlange da früh da und ich eine Liste mit allen Regalen und was eingesammelt werden muss vorab gemacht habe.

 

A86C9C77-F470-47C0-98BF-4CAB30A01BF7.jpg.2f14bd470e50ed7273e6bca2dd2e51d9.jpg

 

8E0755AD-F913-47EB-9A97-102C48F76F84.jpg.5e5a94fc6c2d4a40fd66430e6332617f.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bild meinst Du, Christiane/ Amalthea*?

 

In Post #87? Da ist keines drinnen ;)

 

Kommt noch, wenn ich mit räumen fertig bin.

Inzwischen räume ich nicht nur meinen Stoff ordentlich, sondern sortiere meinen Schnittmusterschrank auch um und schmeiße weg.

 

 

Wollte ich nicht nähen? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:D

 

Andrea, kurz drauf lag ich im Bett und hab bis nach 11 geschlafen. Die nächste Kanne Tee steht bereit und das beste: Der Husten löst sich:freu:

 

Christiane, die Socke sieht ja toll aus. die 2. wird bestimmt genauso schön bunt:D

 

Ina, ähnlich sieht es bei mir auch immer aus und da jetzt über ein Jahr das Nähzimmer nicht als Gästezimmer genutzt wurde gab es auch keinen Grund richtig aufzuräumen:o Das steht für Weihnachten bis Neujahr an:D

 

Heute stehen ein paar Weihnachtsbaum und Katzengesichter Topfkratzer aufm Programm. eigentlich wollten wir uns um die Beleuchtung im Büro kümmern, aber ich glaube dafür sind wir nicht fit genug:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina

Ja genau :D Ach so - irgendwie dachte ich es wegen der Lücke. Sorry :hug:

 

LG Christiane

 

Naja, ich wollte Euch mit der schrecklichen Wahrheit nicht gleich so direkt und auf den ersten Blick konfrontieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina :ohnmacht:

Topcat :super:. Ich hab jetzt gesucht, aber nichts gefunden. Magst du nochmal den Schnitt deines uni Shirts verraten?

 

Ich geh jetzt mal an der Waschmaschine und in der Küche werkeln.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine witzige Idee mit dem Söckchen-Adventskalender, Christiane :)

 

Ina, you made my day :lol:

 

Ich bin gerade etwas verschnupft. Seit 4 Stunden bin ich auf der Suche, warum bei mir Kleider immer nach hinten und vorn der Saum hoch rutscht. Gefunden habe ich jede Menge! Ob es das richtige ist? Isch wees et nüsch :nix: Und ich mag nicht mehr selber herumpuzzeln und -raten. D.h. das Kleidchen mach ich jetzt noch fertig, alle anderen neuen, geplanten Kleidungsstücke bleiben liegen, bis ich den Platz im Nähkurs ergattert habe. Vllt näh ich ein, zwei T-Shirts nach bewährtem Schnitt, der allerdings auch angepasst werden muss. Dooferweise war gestern das Wetter hier so krätzig, dass ich nach dem Markt nicht mehr aus dem Haus wollte. Aber diese Woche werd eich das gleich in Angriff nehmen. Jetzt hab ich die Faxen dick. So! :beleidigt

 

D.h. fürs Werkeln werde ich gleich den Blusenbügelberg in Angriff nehmen und danach bei den UfOs mal schauen, ob ich was hinbekomme, und ein paar Stoffe wieder verstauen, damit sie nicht so rumlungern tun müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du nochmal den Schnitt deines uni Shirts verraten?

 

LongSleeve Shirt Schnittmuster........... das ist meines

 

Sein Shirt ist G'Man Rockers von Mamahoch2

 

Beides freebooks........... gibt auch noch die Lady Rockers (werd ich auch testen aber nicht heut) und ich meine einen Kinderschnitt gibts auch dort

 

....warum bei mir Kleider immer nach hinten und vorn der Saum hoch rutscht.

 

Ist das bei Shirts auch so oder fällts dir dort nur nicht auf?

 

Ins Blitzblaue ohne Foto geraten hätt ich gesagt, dein Busen verschafft sich Platz...............

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier ist ja was los, da ist es schwer, den Überblick zu behalten.

 

Zunächst erst mal vielen Dank für euer Lob, das freut mich sehr. :hug:

 

Gesehen habe ich heute hier witzige, bunte Adventskalender-Socken, bequem aussehende Oversized-Pullis (die so allmählich doch ziemlich anfixen), einen schönen Neu-Zacki und ein irres Nähzimmer. Danke auch an Carlista für den Taschenlink, die möchte ich bei Gelegenheit auch gerne mal nähen. Topcat, hattest du nach dem Namen des Gelblings gesucht? Das ist Bart Simpson, ältester Spross der Familie Simpson und so frech durch die Schlitze zu lugen, passt perfekt zu ihm :D.

 

Ich habe es gestern Abend tatsächlich noch geschafft, das Schnittmuster für den Mantel abzupausen und zuzuschneiden. Eigentlich wollte ich den Mantel ja unter den Weihnachtsbaum legen, aber inzwischen frage ich mich, ob es nicht klüger wäre, ihn erst mal zu heften und die zukünftige Trägerin zur Anprobe zu bitten. Meine Tochter ist sehr schlank, ich habe Sorge, dass sie hinterher darin versinkt, zumal sie gerade an der Schwelle von der 128 zur 134 steht und der Schnitt eine Doppelgröße (134/140) ist. Den Walkstrick zu trennen, zumal ich ihn noch von rechts absteppen möchte, ist sicher keine gute Idee. Weiterhin mache ich mir Gedanken über die Säume. Ich habe noch nie Bauschgarn verwendet, habe aber überlegt, ob es nicht vielleicht gut aussehen könnte, wenn ich die Säume mit der Overlock mit z.B. anthrazitfarbenem Bauschgarn versäubere. Außerdem habe ich mir einen hellblauen Baumwollfleece dazu bestellt, mit dem ich Ärmelaufschläge arbeiten und die Kapuze doppeln wollte, der leider farblich überhaupt nicht harmoniert. Da überlege ich ebenfalls, evtl. nochmal einen anthrazitfarbenen zu besorgen. Oder das Garn vielleicht doch lieber in blau? :kratzen:

 

Jade_Zuschnitt1.JPG.a686bfc350b509ad0c741f5f24e6d2d9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann vorsichtshalber mal Zettel und Stift beim Nachlesen bereitgelegt, ihr seid zu fleißig gewesen 😬!

 

Carlista: die Tasche finde ich schön und der Stoff gefällt mir sehr gut!

 

Topcat, du warst ja am Fließband mit deiner Produktion 😉. Die Negativapplikation ist schon ein Highlight!

 

Trulla24: Was für ein mächtiges, prächtiges Werk 🤗. Gratulation! Langarmquilten 👍. Und die Jacke sieht auch schon sehr vielversprechend aus.

 

 

AndreaS: nach so langer Zeit noch den Kragen auf hübscher Zu befestigen finde ich konsequent :D! Für dein blödes Saum- und Rutschproblem weiß ich leider keine Antwort, aber vielleicht kannst du diese Frage ja mal separat stellen? Hier sind so viele erfahrene Näher, die bekommen bestimmt heraus, woran das liegt...

 

Quälgeist, den grünen Pulli finde ich am schönsten, da nimmt das Innenleben vom Kragen so schön die Farben auf. Und überpopolang ist im Winter ja mal gut. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Bilder deines Zimmers schon etwas - ähhhh - irritiert haben, man kann ja noch nicht mal mehr durchlaufen 😉🤣. Immerhin war die Suche erfolgreich 😂!

 

Lykke, deine Waffeln hätte ich gerne gegessen.

 

Lieby, gut dass es mit der Erkältung schon besser wird. Manchmal braucht man eben auch Glück!

 

Tamsin, es kommt ja selten vor, dass jemand schreibt, er habe schon viel von seiner Liste abgearbeitet. Da kannst du zufrieden sein :rolleyes:.

 

Margret, finde ich super, wie du für die Probetasche vorhandene Materialien verwertet hast. Schön nachhaltig. Dann steht dem eigentlichen Stück ja nix mehr im Weg!

 

Maruscha: hast du das verfressene Maschinchen wieder zum Laufen bekommen?

 

Almathea, Wollssocken müssen ja sogar irgendwie bunt sein finde ich. Und Kinderzimmer einrichten macht Spaß, oder?!

 

@all: von mir später Fotos, bin gestern ein bisschen weiter gekommen und heute brauchte ich erst einmal stundenlang Anlauf wegen der Ösen am Sweatshirt. Da hab ich Muffensausen vor gehabt, aber nu hab ich geübt und warte auf den Trockner mit den vorgewaschenen Snap-Pap-Teilen.

 

Zwischenzeitlich habe ich meine Männer dazu bekommen, den Baum aufzustellen und zu schmücken. Wir lieben die vielen kleinen Lichter, das macht so eine schöne Atmosphäre.

9C44204B-6A2F-4ACB-BA5B-3A0034D1690E.jpg.a27ab52cf13ce418333d7bf20ccfff8c.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow, Chaos anrichten kann ich gut, aber auch Chaos beseitigen. Läuft.

Jetzt macht es wieder Spaß Projekte zusammenzustellen und zu nähen.

Neben dem Stoffchaos habe ich dann auch gleich mal meinen Schrank mit den Schnitten auf Vordermann gebracht. Ich fürchte aber, da bin ich noch nicht am Ende:rolleyes:

Manchmal muß man einfach ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, daß man manche Dinge einfach nicht nähen wird, weil sie nicht zu einem passen.

Also raus aus dem Bestand, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

 

Theoretisch kann ich Euch ja viel erzählen, daher hier das Ergebnis:

chaos9122018done.jpg

 

Auf dem Arbeitstisch geplante und angefangene Projekte.

Das Bügelbrett beherbergt noch die Stoffe mit den Schnitten für Herrn Schatz. Nix großartiges. Aber so ein Bäuchling zuhause verlangt doch ein paar Schnittänderungen.

 

Zum Schnittabpausen, zuschneiden und nähen bin ich dann heute nicht gekommen.

Mal sehen, ob ich mich heute noch um den Schnitt kümmere oder mich meiner "schweren Männergrippe" hingebe. :cool:

 

 

Im Moment duftet das Pulled Pork im Ofen meine Wohnung voll. Mir läuft das Wasser ins Schnäuzchen.

Da werde ich mich doch erstmal um die weiteren Vorbereitungen für das Abendessen kümmern.

 

 

 

Der Mantel sieht spannend aus, Trulla242. Ist das Walk? Wenn ja, wie machst Du das mit dem Innenlieben? So richtig rutschen tun die Jacken/ Mäntel ja nicht.

 

 

Christiane/ Amalthea* strickt fleißig.

 

 

Flocke1972 ist in Ohmacht gefallen. Ich hoffe, Du konntest Dich wieder erholen? ;)

 

 

Christa ist noch immer im Shirt-Fieber.

 

 

AndreaS wälzt schwerwiegende Kleiderproblem, die sie in einem Kurs zu bekämpfen versucht. Aber ich habe sie zum lachen gebracht ;)

 

 

Lieby gibt sich auch weiterhin dem Katzenthema hin und hat Erfolge beim Kampf gegen den Husten.

Ich habe gerade meine chemischen Vorrat dazu geprüft.:cool:

 

 

Wie ist das Hühnchen geworden, Eva-Maria?

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...