Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wollwalk Anzug / Overall für Baby in Größe 86


Gast BobineOvine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche ein gutes Schnittmuster für einen Wollwalk-Anzug in Größe 86, gerne mit Gummibündchen an den Beinen für besseren halt (soll aber noch umkrempelbar sein) oder noch besser mit Umschlägen an Händen und Füßen.

Sicherlich gibt es im Internet immer mal wieder welche, aber ich suche nach etwas, das ihr wirklich empfehlen könnt!

Bisher habe ich Overalls nur mit Bündchen genäht, das bietet sich für einen Draußen-Anzug ja aber nicht so wirklich an...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Amalthea*

    2

  • hobbytaenzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich für meine Nichte von Klimperklein genäht :) Ist im Buch Babyleicht. Genäht hatte ich aus Wollwalk und es hat Umschlagbündchen. Aber du kannst auch mal auf der Hompage schauen ob es das auch als PDF gibt :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Ich finde nur den Kuschelanzug online... Aber zur Not hole ich mir das Buch ;-)

Weißt du zufällig, wie viel Stoff ich für Größe 86 benötige?

Und hast du den Stoff vor Ort bezogen oder bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff war ein Wollmantel meiner Schwägerin. Doppelter Walk und ging beim Unfall kaputt als sie mit meiner Nichte schwanger war. Also alles gut bei beiden gewesen. Anbei ein Bild :) Aber wieviel es war weiß ich leider nicht ich meine der Outdooranzug ist es :) Aus dem Buch habe ich schon viel genäht und nähe auch grad für unser Baby nächstes Jahr :)

 

LG Christiane

D68BD757-15D3-4CD6-AFA9-3F5420379461.jpg.fc8c226dbd1117c85ddcdfb47105e08c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, vielen Dank euch für eure Antworten! Die Anzüge sehen toll aus! So habe ich mir das vorgestellt!

Und wenn 1m reicht, umso besser!

 

Den Link schaue ich mir gleich mal genauer an; die Anleitung schaut schonmal hilfreich aus. Danke! Ein einfaches Schnittmuster von Lybstes habe ich schon. Fand nur die einfachen (und sehr langen) Bündchen für die kalten Temperaturen ein bisschen wenig. Vielleicht mache da aber einfach kürzere Bündchen und dafür längere Arme und Beine... Das mit dem Umklappen finde ich aber eigentlich ziemlich gut, solange unser Zwerg noch nicht läuft und furchtbar gern getragen wird. Seine Schühchen verliert er leider ständig...

 

Das Buch babyleicht ist jedenfalls bestellt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.