Zum Inhalt springen

Partner

2 Konen Teppichkettelgarn


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Kreative.

Neulich habe ich im Teppichgeschäft sehr preiswerte Konen mit grauem Kettelgarn gesehen. Für nur 1 Euro pro Stück konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt habe ich zwei große Konen hier zu stehen und bin etwas ratlos, was ich daraus herstellen könnte.

 

Vielleicht hat jemand von Euch so etwas auch schon mal verarbeitet.

Zum Stricken und Häkeln scheint mir das Garn zu kratzig:-(

 

Aber vielleicht kann man etwas daraus basteln:-)

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    4

  • Mango

    1

  • Nanne

    1

  • poorblackcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jutta,

Du kannst ein Einkaufsnetz daraus häkeln.

Oder eine Hängematte,

oder eine Blumenampel,

oder Vorhänge:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade aus 'Wurstgarn' einen Brotkorb gehäkelt :)

Beim Pokern würde ich sagen: "Deine 1000, meine 1000 … " so sage ich nur will sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab gerade aus 'Wurstgarn' einen Brotkorb gehäkelt :)

Schöne Grüße, Rosa

 

Ein Körbchen für Wustbrote....ja, ich halt ja schon die Klappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe mal gestrickte oder gehäkelte Teppiche und Sitzkissen mit Zopfmuster gesehen, das fand ich sehr schön.

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pokern würde ich sagen: "Deine 1000, meine 1000 … " so sage ich nur will sehen :D

 

nun....dieses Projekt hat, wir fast alles, was meine Werkstatt verlässt eine Geschichte die eigentlich niemanden wirklich interessiert ;)

 

EUROPAMEISTERSCHAFT (Fußball):

Während das Männchen aufmerksam den Weg der Lederkugel im TV verfolgt, giert das ihm Gesellschaft leistende, aber nicht ausgelastete Weibchen nach anspruchsvoller Beschäftigung.

Die findet es bei der Leergutentsorgung im Abstellraum in Form von 6 Rollen Wurstgarn, in der Schreibtischschublade eine Häkelnadel, und die Entstehung des EM-Brötchenkorbes ist nicht mehr zu verhindern.

 

Der Korb ist fertig, aber die EM nicht, und die Ergebnisse aus meiner Parallelwelt noch nicht vollständig dokumentiert, hier aber schon mal ein 'Teaser' für Haegar.

 

Schöne Grüße, Rosa

00.jpg.87b0857d9ecc162807da4327abcdaaad.jpg

Bearbeitet von rosameyer
Wikipedia-Wurstgarn-Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Körbchen für Wustbrote....ja, ich halt ja schon die Klappe

 

Ich fand 'Wurstgarn' auch lustig, kannte ich auch bisher nicht - sieht aus wie Paketschnur oder Hanfgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unter Wurstgarn oder Küchengarn findet man auch zweifarbiges Garn (weiß-rot, weiß-grün oder weiß-blau). Wir mussten in der Schule in der 6. Klasse (da gab es noch Handarbeitsunterricht!) aus Paketschnur und eben jenem zweifarbigen Küchengarn eine Umhängetasche häkeln. Fragt nicht, wie die Finger danach ausgesehen haben, aber diese Tasche war eine der wenigen Dinge die wir in Handarbeit machen mussten, bei denen mir das Ergebnis gefallen hat.

 

Aber zum Thema: Wenn du eine Overlock hast, könntest du das Garn tatsächlich zum Ketteln einsetzen, wenn du es als Greifergarn einsetzt. Oder mit der Nähmaschine dekorativ übernähen. Oder als Beilauffaden in Biesen verwenden (Biesen mit der Zwillingsnadel und Biesenfüsschen, da kann man unter dem Stoff eine Schnur mitlaufen lassen, damit die Biesen plastischer werden). Oder als Innenleben von Paspeln verwenden.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...