Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Wintermantel Jadela


lanora

Empfohlene Beiträge

:jump: Beharrlichkeit zahlt sich aus

Habe gerade diese Email bekommen mit den Pflegehinweisen.

 

Hallo Frau Schlappa,

 

ich habe die fehlenden Informationen dem Artikel hinzugefügt.

 

oekotex.gif

Pflegeempfehlung:

schonwaschgang_bei_40_grad.gif60px-pflegekennzeichen-bleichen_mit_chlor.gif60px-pflegekennzeichen-buegeln_1.gifreinigen_A.jpg60px-pflegekennzeichen-nicht_trommeltrocknen.gif

 

Mit freundlichem Gruß

 

Tobias Folhoffer

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    51

  • swetik2a

    11

  • Little-Lucy

    7

  • ina6019

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde also die Watteline zwar nicht vorher einzeln waschen (dann kann sie sich auch nicht verziehen), aber ich kann sie ohne Bedenken verarbeiten und den Mantel im Schonwaschgang in die Maschine schmeißen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde also die Watteline zwar nicht vorher einzeln waschen (dann kann sie sich auch nicht verziehen), aber ich kann sie ohne Bedenken verarbeiten und den Mantel im Schonwaschgang in die Maschine schmeißen :cool:

 

Jepp! Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so daneben.

Was ein Glück, hatte ich schon befürchtet, dass ich nach anderem Zwischenfutter suchen muß, denn eine chem. Reinigung käme für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gehts endlich weiter.

 

Das Futter muß auf die Watteline.

 

Also habe ich die Futterteile mit Sprühfixierer eingesprüht und auf die Watteline gelegt. Gut andrücken, Stecknadeln waren überflüssig ,der Kleber hält bombenfest .

 

wip23.png

 

Die Watteline hab ich mit der flauschigen Oberseite nach oben gelegt. Dann ein Raster im Abstand von 10cm aufgemalt ,die Teile großzügig ausgeschnitten und abgesteppt. Dann die überstehende Watteline abschneiden.

 

wip24.png

 

Jetzt muß ich das Ganze noch bei allen Futerteilen für den Innenmantel machen, danach gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Futterteile für den Innenmantel sind jetzt mit Watteline abgesteppt und übergebügelt.

 

Ganz schön fleißig!

Damit wäre dann ein Großteil der Fleißarbeit abgearbeitet, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Futtermantel hab ich nun zusammengenäht:schneider:

Somit ist der halbe Mantel fertig :D

 

wip230.png

 

Ich habe einen Aufhänger mitgefasst und mir noch eine Innentasche angenäht, man weiß ja nie wofür Frau die evtl mal braucht :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenbeutel rechts auf rechts auf den Außenmantel steppen.

 

wip32.png

 

Taschenbeutel nach innen wenden, bügeln .

 

wip33.png

 

Taschenbeutel von aussen absteppen.

 

wip34.png

 

Taschenbeutel ohne Eingriff rechts auf rechts an die Rundungen des Taschenbeutels steppen.

 

wip35.png

 

An den Seiten festheften.

 

wip36.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Außenmantel ist jetzt fertig.

 

Vorne

 

wip37.png

 

hinten

 

wip38.png

 

Ich habe absichtlich nicht so viel Getüddel draufgenäht, ich glaube die Farbe und der Stoff wirken schon für sich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist du schnell. :super:

Und die Farbe ist echt cool. Ist zwar absolut nicht mein Fall (wegen pink) ;) aber ich finde es sehr cool, dass du keinen grau-braun-schwarz-Matsch-farbigen Mantel genäht hast. Mir würde ein knalliges Orange gefallen...

Wie machst du den Verschluss vorne? Mit einer Knopfleiste?

Ehrlichen Respekt vor dieser Arbeit und

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorne kommen Knöpfe dran, der Über- und Untertritt ist schon mit angeschnitten.

 

Ich muß jetzt noch die Ärmel verstürzen , Knopflöcher machen und die Knöpfe annähen. Das schaff ich aber heute nicht mehr, muß gleich weg.

 

:ups: Mir fällt ein, ich muß morgen früh erst mal schauen ob ich passende Knöpfe da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut früh hab ich als erstes mal nach den Knöpfen geschaut......und natürlich keine passenden in ausreichender Anzahl gefunden.

 

Da ich somit sowieso Knöpfe besorgen muß, würde mich interressieren welche Farbe ihr nehmen würdet :confused: . Irgendwas ist rosa/pink, oder doch lieber in einer Kontrastfarbe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind jetzt auch fertig, ich hab sie gegeneinander eingeklappt, mit dem Matratzenstich geschlossen und dann erst abgesteppt (Laut Anleitung sollen sie direkt abgesteppt werden, das ist mir persöhnlich aber zu unsauber, so sieht es besser aus:)).

 

Jetztiger Status :

 

wip40.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wegen der Größe:

 

wie weit der Mantel sein soll - Brustumfang + ca. 10 ( oder mer) cm für die Wattierung . So habe ich das bei einer Schneiderin gelernt. Grusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck! :)

 

Jetztiger Status :

 

wip40.png

 

Sieht klasse aus! :super:

 

Wegen der Knöpfe: ich könnte mir kontrastfarbene Knöpfe gut vorstellen, z.B. in der Futterfarbe. Dann allerdings würde ich auf den Außenstoff noch weitere kleine Akzente in der gleichen Farbe aufbringen (Kontrastnähte z.B.), weil die Knöpfe sonst irgendwie "verloren" wirken.

 

wie weit der Mantel sein soll - Brustumfang + ca. 10 ( oder mer) cm für die Wattierung . So habe ich das bei einer Schneiderin gelernt. Grusse

Das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann. Danke für den Tipp!

 

irgendwie hab ich jetzt Lust auf eine pinkfarbene Jacke... :D

Gell, die Farbe ist irgendwie...ansteckend... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegen der Knöpfe: ich könnte mir kontrastfarbene Knöpfe gut vorstellen, z.B. in der Futterfarbe. Dann allerdings würde ich auf den Außenstoff noch weitere kleine Akzente in der gleichen Farbe aufbringen (Kontrastnähte z.B.), weil die Knöpfe sonst irgendwie "verloren" wirken.

 

 

 

 

Das Futter ist ja schwarz mit grauen "Blümchen".

 

wip41.png

 

Wären schwarze Knöpfe nicht ein bischen zu hart im Kontrast ???

Und schwarze Kontrastnähte hätte ich ja vorher aufsteppen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer Kontrast mag- dann graue Knöpfe ( kann man so ein Muster nehmen wie Futter, gibts zu kaufen), wer schlichter mag- dann inder Farbe des Mantels.

Das wäre mein Vorschlag. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...