Zum Inhalt springen

Partner

Chris James: The Complete Serger Handbook


MarenW

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Overlockies,

 

bin der totale Overlockneuling und dabei auch noch ein absoluter "Nähen nach Büchern"-Fan. Der Klassiker "Nähen mit der Overlock" hat mich nicht vom Hocker gerissen, da waren mir zuviel Näh-Beispiele drin, die ich ganz nett fand aber nicht sehr hilfreich. Ich suche eher ein Buch mit detaillierteren Schritt-für-Schritt-Anleitungen - z.B. wie genau nähe ich eine Flatlocknaht. Wo genau setze ich die ein? Etc. Bei libri habe ich mit dem Suchbegriff serger unter anderem obigen Titel gefunden.

Als Beschreibung steht bei libri:

Inhalt

"There's nothing better than an author who's made all the mistakes herself, has taught hundreds of others, and writes with humor. Chris James fills the bill. This beautiful book talks about knits, rolled hems, and flatlocking. At the end is a trouble-shooting guide. The close-up color photos make her text even more understandable...highly recommended."--"The Creative Machine. "The most comprehensive reference on serging to date."--"Craft & Needlework Age.

Kennt ihr den Titel?

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    3

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das Buch nicht.

Was hast Du für eine Maschine? In der Bedienungsanleitung meiner ersten OV waren alle Nähte super beschrieben. Eine Flatlocknaht ist nur eine Einstellungssache, die normalerweise in Deiner Anleitung beschrieben sein müsste. Wenn Du diese Naht mal genäht hast, fallen Dir bestimmt genügend Sachen ein, die man damit nähen oder auch nicht nähen kann. Und so ist es mit den meisten OV-Nähten. "Learning bei doing" ist das oberste Gebot bei Overlockmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen