Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im April


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es findet ein nächster PUNKT statt, der Raum ist schon für uns reserviert...

 

wir treffen uns am Sonntag, 07.04.2013, ab 10.00 h bis ca. 18.00 h im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen diesmal auf max. 8 Näherinnen .

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Kaffeautomat, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen

Yve79

Charliebrown (noch nicht 100% ig sicher)

 

bitte melde Dich, damit ggfls. jemand statt Deiner dabei sein kann!

 

Somit sind wir eigentlich vollständig!

 

...aber nachdem die Erfahrung gezeigt hat, daß es immer wieder zu kurzfristigen Absagen kommt, möchte ich dazu ermuntern, die "Warteliste" zu nutzen; also meldet Euch trotzdem an...:o

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    5

  • Dunkelmunkel

    3

  • charliebrown

    2

  • ina6019

    1

Ja dann bitte ich doch mal, auf die Warteliste gesetzt zu werden :)

 

In Vaterstetten war ich noch nicht dabei, aber, liebes Schneckerl, Du hast völlig recht: Es liegt sogar näher zu mir als Hohenthann! Und ich möchte gerne wieder mal in Gesellschaft nähen, darf ich?

 

Aaaallerdings bin ich möglicherweise erst Anfang April wieder hier und kann vorher nicht antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl,

ich gebe meinen Nähplatz ab.

Ich werde mit einer Handarbeit kommen und bin vermutlich nicht den ganzen Tag dabei.

 

Im Moment habe ich keinen Nähantrieb, aber vielleicht wird das ja wieder, wenn ich bei euch ein bißchen über die Schulter schaue;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

och Ina, schon wieder nicht dabei! ..allerdings ist Holland eine gute Alternative, oder? irgendwann in 2013 :D wird s wohl schon wieder mal klappen, daß wir uns sehen, Hohenthann oder Vaterstetten.... gute Reise!

 

@dunkelmunkel: schön, daß Du hier gleich aufgetaucht bist :D und siehe da, schon hast Du einen Nähplatz, da Charliebrown nur ein bisserl Platz zum Handarbeiten braucht ( hallo Charliebrown, schön, daß Du zum Handarbeiten kommst, wir freuen uns!)

 

somit sieht die Teilnehmerliste neu so aus:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen

Yve79

Charliebrown (Handarbeitsplatz)

Dunkelmunkel

 

So, da freu ich mich, daß wir wieder voll sind.... allerdings: die Warteliste kann jederzeit "benutzt" werden...also nicht verzagen, trotzdem anmelden!

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja fein!

 

Soll ich zum Einstand gleich mal was zum Bügeln mitbringen?

Ich habe ein mittelgroßes Stino-Bügelbrett und viel Platz im Auto. Bügeleisen hab ich auch, kann ein normales mitnehmen oder auch so ein "Rotel Professional" mit mehr Dampfdruck, aber nicht so großer Bügelhitze, wie es DoroDC in Hohenthann immer mitbringt. (Ich mag sie beide nicht, das eine dampft nicht so toll und das andere könnte heißer sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dunkelmunkel,

 

ach, das ist ja fein - das Bügelequipement! das nehm ich gleich an, im Namen der Nährunde...Du wählst aus, mit welchem Eisen Du uns verwöhnen willst...

 

aprospos "Einstand" :

essens-technisch :D gehts bei uns nicht so feudal zu; bei uns hat jeder sein "Fingerfood" :) selbst dabei bzw. versorgt sich irgendwie anderweitig, siehe Beitrag #1...

ich denk, daß ist okay für Dich, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann auch diesmal leider nicht, da meine Mutter am nächsten Tag Ihren 80. Geburtstag hat. Wir haben daher auch Übernachtungsgäste und es gibt bestimmt noch viel vorzubereiten.

 

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß!

 

@ Schneckerl, Danke, dass Du an mich gedacht hast, ich bin zur Zeit nicht regelmäßig im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneckerl, Danke, dass Du an mich gedacht hast, ich bin zur Zeit nicht regelmäßig im Forum.

 

Gern geschehen...schöne Feier und nette Stunden mit der Familie...irgendwann wird s schon wieder mal klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

So, Ostern ist rum... und schon das kommende Wochenende sehen wir uns, *freu*....

 

falls es nochmals schneit :mad:, wären Hausschuhe gut...

 

 

Hab ich noch was vergessen? dann her damit...

 

Bis spät. Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöner Tag :))) - danke Euch allen !

Ganz besonders an Needlefairy und Schneckerl für die Organisation und an letztere für die "Zusatzverpflegung" ;)

Ich fang schonmal an, mich auf nächstes Mal zu freuen *g*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Hose noch fertig genäht, viel fehlte ja nicht mehr, und 'auf ein Bier' probegetragen.

Passt prima *freu* und der Stoff ist soooowas von kuschelig, wenn ich nur wüßte, wo ich den gekauft habe, und warum nicht mehr davon!

 

Das war der erste Nähtreff für mich, wo ich auf der Rückfahrt mehr Stoff hatte als auf der Hinfahrt. Kommt das öfter vor? ... Gefährlich...

 

LG an alle und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...