Zum Inhalt springen

Partner

Ein Kleid zur goldenen Hochzeit


nekry

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

nach paar Monaten Pause steht in unserer Familie mal wieder eine Hochzeit an. Diesmal die Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern am 23 Oktober.

Also muss mal wieder ein neues Kleid her. Es sollte ein Kleid im Landhausstil werden. Gesagt, getan. Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Kleid genäht

zu sehen in meinem Album. irgendwie hat der Link nicht geklappt

 

Und wie dass so ist, wenn man ein Kleid einmal getragen hat, hat man keine Lust es nach kurzer Zeit wieder anzuziehen:D So kam mir die Idee doch mal ganz schnell ein neues zu nähen. Da ich keine Zeit habe auf Stoffsuche zu gehen, musste ich in meine Schatzkiste greifen. Die Wahl ist wieder auf ein Tischdeckenstoff in dunkelblau gefallen. Ich habe einige Reste solcher Stoffe vor langer Zeit von meiner Schwiegermutter bekommen. Die lassen sich sehr gut verarbeiten und die kann man auch sehr gut waschen.

 

Und zu dem Stoff hatte ich auch schon sofort den passenden Schnitt im Kopf.

Es ist das Kleid 116 aus der Burda Zeitschrift 08/2010 und dazu wenn mir der Stoff reicht die Jacke 115 aus der selben Ausgabe.

 

Veilleich habt ihr Lust mir zu zuschauen. Ich muss das Kleid bis Sonntag fertighaben. Also wird es diesmal schnell gehen

 

Einiges habe ich auch schon geschafft

Das ist der Zuschnitt aus dem Futterstoff, die anderen Fotos fehlen irgendwie:confused:

6974311_NellisKleider020.jpg.828aa98cad87368e72c77e428a8c71fa.jpg

Bearbeitet von nekry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nekry

    5

  • *mascha*

    2

  • Kasi

    1

  • zippelzappel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ich bin noch ein bißchen weitergekommen

Das Oberteil von vorne.

Die Abnäher sind als eine Naht in Bristpunkhöhe. Und der Ausschnitt ziemlich hoch. Ich werde ihn später etwas tiefer machen. Das kleid habe ich in Gr. 40 zugeschnitten mit einer kleiner Zugabe im Bauchbereich, weil ich da eigentlich gr. 42 brauche.

Und der Stoff ist eigentlich dunkellau, fast schon schwarz, aber durch den Blitz sieht es heller aus.

 

741419078_NellisKleider021.jpg.a26f9728172f7641f5ec49177d90919c.jpg

 

Von hinten sind Bindebänder, die später am rückw. Oberteil drangenäht werden

 

1376829143_NellisKleider022.jpg.b25066ec65f37abb8caeb03243c8d336.jpg

 

Das ist der Rock. Die breite Seite ist in diesem Fall oben am Bund. Das ganze wird später stark gerafft.

 

445319799_NellisKleider023.jpg.aecb720dcec62c8b54a06a3e4bd792c7.jpg

 

Und so sieht es dann aus wenn der Rock am Oberteil dran ist. Die Taillie ist bei diesem Modell um ca 4 cm verlängert

 

1574366499_NellisKleider025.jpg.d601241cd06416d471f47cd79ba64234.jpg

 

862217048_NellisKleider026.jpg.20e3a5abcd5b079afc9a71c642941ae2.jpg

 

So und nun muss ich endlich schlafen. ich muss doch heute noch arbeiten :mad:

Morgen geht es dann weiter:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

 

das sieht doch schon ganz fesch aus :)

 

Danke Mascha

 

Ich bin noch ein Stück weitergekommen.

 

Diesmal habe ich ja kein Probekleid gemacht und bin um so mehr begeistert,dass es so gut passt.

Da ich ja von vornherein an der Taillie etwas zugegeben habe, sitzt jetzt alles wunderbar. Diesmal halte ich mich auch ziemlich genau an den Arbeitsablauf wie er in der Anleitung steht.

 

Der Reißverschluss ist drin und der Unterrock ist unten am Saum mit dem Rock vernäht und an der Taillie erstmal angeheftet.

Als nächstes ist das Oberteil mit den Bindebänder dran. Das wird noch bisschen knifflig. Da bin ich aus der Beschreibung noch nicht ganz schlau geworden.

 

Bis jetzt war es eigentlich nicht so schwer. Wer den schnitt vielleicht auch schon ins Auge gefasst hat, kann ich nur weiterepfehlen. Und nach der letzten Anprobe kann ich nur sagen, es wird wahrscheinlich einer meiner Lieblingskleider.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zussammen,

 

ich bin gestern mit dem Kleid fertig geworden und es gefällt mir sehr:jump:. ich fühl mich einfach wohl drin.

 

Wenn ich noch Zeit finde mache ich mir doch noch die Jacke aus der gleichen Burda Ausgabe Nr. 115. Es ist ja ganz schön kalt geworden, also werde ich auf jedenfall was für drüber brauchen.

 

Auf dem Foto sieht der Ausschnitt etwas schief aus, weil ich die Schultern etwas gezogen habe.

 

245200245_NellisKleider035.jpg.1f6ef7507bb6e5b609b9321fa15a8e44.jpg

 

474043672_NellisKleider033.jpg.d0f4e3e123ee7c4787d16d3e344e7efb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Komplimente:hug:

Die Jacke werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen, habe noch zu viele Dinge zu erledigen:mad: Aber ich werde sie auf jedenfall noch nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...