Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

paralleldongel zum freischalten für den USB Dongel


Gartenfee67

Empfohlene Beiträge

Claudia, es hat mich mit zoll und Versand 150.00 € gekostet. Soll noch Original verpackt sein.

Mein Mann hat danach gesucht im Netz...

 

Kreative Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gartenfee67

    17

  • rotschopf5

    11

  • akinom017

    6

  • Miracuja

    3

Hallo Claudia

nein ich konnte es noch nicht instalieren es ist leider noch unterwegs :)

 

Hallo Miracuja,

wir haben extra ein altes Betriebssysthem genommen.. also daran lag es nicht.;) das Update verlangte schon direkt nach dem ersten Dongel ;)

 

Kreative Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Claudia,

ja es ist fast 14 Tage bei mir.

Leider noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren.

Aber wenn es dann soweit ist werde ich dir mal Bescheid geben.

 

Aber die nächsten Wochen sehen sehr knapp aus . Im Moment arbeite ich etwas mehr und dann muss ich noch einiges tun da ich anfang April eine Größere Feier habe. :)

 

Liebe Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Tja da habe ich wohl mal pech gehabt... Englische Vollversion und deutsches Update passt nicht zusammen. das ist ja wohl großer Mist. Und bei bernina gibt es kein Support mehr für so ein altes Windows Betriebssysthem schrieb man mir.

Traurig das mir bei bernina keiner helfen kann auch wenn es dieses Betriebssysthem nicht mehr so gibt... weil es so alt ist.

 

Ich suche weiter nach einer Lösung.....

 

Lg

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir jetzt noch nicht probiert. Mein mann war so damit beschäftigt es irgendwie hin zu bekommen das er es noch nicht wieder löschen und neu drauf spielen wollte. Leider ist er immer nur am Wochenende zu Hause. und ich will ihm nicht dazwischen funken. Schließlich hat er das alles gekauft um mir eine Freunde zu machen und möchte natürlich auch das es funktioniert da lässt er sich jetzt auch nicht von abbringen.... in manchen Dingen ist er sehr hartnäckig und aufgeben kommt selten vor.

 

ich hoffe....

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Tja da habe ich wohl mal pech gehabt... Englische Vollversion und deutsches Update passt nicht zusammen. das ist ja wohl großer Mist. Und bei bernina gibt es kein Support mehr für so ein altes Windows Betriebssysthem schrieb man mir.

Traurig das mir bei bernina keiner helfen kann auch wenn es dieses Betriebssysthem nicht mehr so gibt... weil es so alt ist.

 

Ich suche weiter nach einer Lösung.....

 

Lg

Katrin

 

Siehste ;) ! Hab ich weiter oben schon geschrieben.

 

Aber Du hast noch eine Möglichkeit: Virtual Box installieren und ein zweites (älteres) Betriebssystem emulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich könnte die V3 nutzen hätte aber trotzdem geld für etwas ausgegeben was ich nicht nutzen kann und das ärgert mich sehr. denn schlißlich sollte man meinen das die Produkte zusammen passen egal ob Englisch oder Deutsch. Und wenn es nicht passt dann hätte der Hersteller ( Bernina ) vielleicht mal einen Hinweiß auf der Verpackung machen können das man eine Englische Vollversion nicht mit einem deutschen Update aktualiesieren kann. Auch auf meine Anfrage bei Bernina konnte man mir nicht helfen. Mir wurde geschrieben ich hätte ja vor dem Kauf mal anfragen sollen. Und das es keinen Support mehr für dieses alte Model gibt und sie danken für mein Verständniss.

Leider habe ich dafür kein Verständnis denn ich habe Geld für etwas ausgegeben was ich so nicht nutzen kann.

Naja damit muss ich wohl leben.... Lässt sich nicht mehr ändern.

Aber trotzdem liebe ich meine Bernina... Auch wenn mich der Hersteller verärgert hat. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir mal ehrlich sind hat dich eigentlich der Verkäufer verladen, der dir die Software ohne den genau dazugehörigen Dongle verkauft hat. :o

 

Bzw. der dir nicht verraten hat, daß eben das Update ohne die Basissoftware wertlos ist.

 

Der Dongle ist es halt, der den Unterschied zwischen Raubkopie und Lizenz macht.

 

(Und ich gehe mal schwer davon aus, daß der Verkäufer sehr genau wußte, warum er nur das Update verkauft... :rolleyes: )

 

Mal abgesehen davon, daß es sich in den letzten 20 Jahren eigentlich rumgesprochen haben dürfte, daß Updates alleine nicht laufen, sondern man immer das zugehörige Programm dazu braucht. Das ist bei anderer Software auch nicht anders. Und wenn du von Microsoft heute noch ein Windows 2000 kaufen willst, dann wirst du da auch Pech haben. Egal wie teuer dein 15 Jahre alter Computer bei Anschaffung mal war. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak

Ich habe die Vollversion V3 in Englisch mit Dongel und das deutsche Update V4 mit Dongel. sind beide Original . das einzige Problem ist das englisch und deutsch nicht zusammen funktionieren. Man muss beides auf englisch haben oder beides auf deutsch. Und das ist es was mich ärgert.

Aber es ist wie es ist.

Ich finde es schön das es hier so viele verschiedenen Ansichten gibt. Aber für mich ist dieses Thema erstmal beendet.

 

Kreative grüße von

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber alles bei Software nicht ungewöhnlich ist.

 

In den letzten Jahren ist das mit der Internationalisierung gefühlt deutlich besser geworden, aber das sind halt alte Programme.

 

Schön ist es nicht, das sehe ich auch so, aber auch nicht ungewöhnlich.

 

Jedenfalls viel Spaß mit der Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.