Zum Inhalt springen

Partner

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

 

Jutta, wenn schon aus Deinem Österreichurlaub nix geworden ist - hoffentlich dann aus dem Farblauf :hug:, ist ja ärgerlich daß sich die Entzündung nicht bessert :o.

 

Feuerwehrfest war lustig, Band sehr gut - :winke: Jutta, kleine Kostproben als Entschädigung?

 

 

 

 

Danke liebe Mäuse und danke Christa. Die bringen ja echt Stimmung :D. Normalerweise nicht so meine Musik, aber bei so einem Fest natürlich richtig.

 

Wir waren heute mal wieder einkaufen für die nächste Frühjahr-Sommer Saison. Echt anstrengend. Hoffentlich haben wir das Richtige ausgesucht.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett - bin fertig für heute.

 

Gute Nacht, schlaft alle gut.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    37

  • Zippel01

    34

  • FrauPuhvogel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben

 

Heute nochmal Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch für Euch.

 

Normalerweise nicht so meine Musik....

 

Regulär auch nicht.. aber a) immer offen für Neues und b) die junge Frau hat eine echt tolle Stimme und Janis Joplins *Mercedes Benz* auf der Knöpferlharmonika hat einen besonderen Charme ;).

 

Wetter leider heute verregnet, trotzdem werd ich versuchen bissl später eine Runde walken zu gehn.

 

Einen Tag ohne Ärger für Euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

 

Ich genieße meinen letzten "freien und (wenigstens zum Teil) selbstbestimmten" Tag. Ab morgen gibt es wieder ein strenges zeitliches Korsett :rolleyes:

 

Jutta :hug: Du hattest dich so auf den Lauf gefreut. Vielleicht klappt es ja doch noch. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!

 

Heute kommt eine Bekannte, die Tierheilpraktikerin ist. Sie soll sich mal unseren Senior anschauen und mir sagen, wie ich ihn noch besser uterstützen kann. Im Moment ist seine Verdauung ziemlich durcheinander :(

 

Und dann muss ich mir noch etwas überlegen, wie der Senior wieder besser auf mein Bett kommt. Er hat manchmal nicht mehr die Kraft sich so abzudrücken, dass er drauf hüpfen kann :traurig:

 

Und Yoga ist ja heute auch noch :D

 

Bis später, liebe Mäuse und lasst euch nicht unterkriegen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Regulär auch nicht.. aber a) immer offen für Neues

 

Immer offen für Neues, da bin ich auch dabei. Möchte unbedingt mal nach Wacken. Da bekommt man aber nur ganz schlecht Karten :D

 

Danke, dass ihr wegen meinem Fuß so für mich die Daumen...und Pfoten drückt:hug:. Es wird langsam besser. Meine Schwester hatte mir noch einen Tipp gegeben: Retterspitz. Wirkt auch gegen Entzündungen.....und riecht besser als Kohl:p.

Ich hoffe, es klappt.

 

Bin ziemlich müde heute morgen. Junior hatte gestern Besuch und sie waren ziemlich laut. Werde heute Nachmittag mal ein Nickerchen machen..:rolleyes:.

 

So, jetzt muss ich los. Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Brrrr, hier sind nur 9 Grad :o

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

@Jutta

ich halt Dir die Daumen, das es noch klappt mit dem Fit werden.

 

Ich hab ein Bild für Euch, vom Dienstags Nähtreff mit meiner Freundin.

Meine Freundin wollte ja nähen. ;)

Hat sie auch ihr Projekt ist komplett fertig geworden

 

Vorlage aus einem Buch "Tolle Geschenke selbst genäht"

zum Abschluß haben wir die Kartenhalter noch mit einer Runde UNO eingeweiht.

attachment.php?attachmentid=188992&d=1408649753

 

Bilder von meiner heutigen Nähtätigkeit gibt es bei mir drüben

ich hab einen Berg Reste niedergemacht

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heute gibts VK-Toast, Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Obwohl auch sie schon lang nimmer vorbeigeschaut hat - gestern hatte Brigitte58 Geburtstag

 

:happybirthday:

 

Hoffentlich geht's Dir gut und Du konntest den gestrigen Tag geniessen :).

 

Monika hat anscheinend alle Nähenergie der Mäusebande eingesammelt :super:, bewähren sich die Kartenständer?

 

Von Flickarbeiten abgesehen staubt meine Nähmaschine momentan vor sich hin. Allerdings hab ich mir einen Trolley heimgeholt, dessen Gestell zwar noch in Ordnung ist, dessen Sack aber schon arg ramponiert dreinschaut. Den werd ich als Schnittmuster hernehmen.......da es nicht so ausschaut, als ob meine Freundin bald aus dem Rollstuhl rauskommt und ich ihre *Haupteinkäuferin* bin, wird das gute Stück dann wohl zur Einrichtung meines Autos gehören.....wenigstens reduziert sich dann der Sack mit Jeansresten.

 

Heute steht wieder mal eine Runde Arbeit an, Daumendrücken bitte daß es wenigstens in der Zeit, in der ich die Fenster putzen soll, trocken bleibt.

 

Da das WE schon anklopft laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte nachträglich

ganz Herzliche Glückwünsche :happybirthday:

 

Die Kartenhalter funktionieren gut.

Ist besonders was für Kartenspiele wo sammeln und dann auslegen nötig

ist. Oder für kleine Hände die noch keine 20 Karten händeln können ;)

 

Ich laß euch mal ein paar Kekse hier für die Motivation :)

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte alles gut nachträglich.:happybirthday:

 

Moni eine schöne Idee mit dem Kartenhalter währe ja was für unsern kleinen da er die Uno Karten immer noch nicht halten kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse

 

heute hab ich wieder nur VK-Toast, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch für Euch weil das Brotmehl erst vor einer halben Stunde in den Automaten gewandert ist und den erst in ca. 3 Stunden als wunderbar duftender Brotlaib verlassen wird :D.

 

Der Vormittag wird zwar nicht stressig, aber ich hab eine Menge vor........Bohnensuppe kochen, Mohnstangerl backen, Wäsche (nicht meine) bügeln, Hüttchen säubern, aufrüschen...... eine Freundin kommt zum Mittagessen, dann werden wir ein Kellergassenfest besuchen, wird sicher lustig, hab keine Ahung was uns dort erwartet..........hoffentlich hats bis dahin aufgehört zu regnen, die Temperaturen sind seit Tagen ohnehin eher herbstlich als noch dem Sommer zu entsprechen :o.

 

Euch einen ebenso schönen Sonntag, machts Euch gemütlich oder seid kreativ :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen :hug:

Ich könnte noch einige Brötchen zum Frühstück beisteuern :)

 

 

Hier scheint dir Sonne aber es ist s**kalt :rolleyes: Die hunderunde ist schon erledigt und gleich geht es mit dem Senior zur Wasserphysio. Danach gehe ich Laufen. Ich war gestern Abend eingeladen und das Essen war sooooo lecker :o Ein wenig Bewegung wird nötig sein,

 

Meine Nähmaschine steht schon die ganze letzte Woche verwaist in der Nähecke. Motovation und Ideen für Projekte ist genügend vorhanden, aber im Moment fehlt einfach die Zeit :( Mal schauen, vielleicht heute Abend...

 

Christa, viel Spaß heute auf dem Kellergassenfest :)

Jutta, gute Beserung für deinen Fuß :hug: Wenigstens habt ihr jetzt wieder eine zusätzliche Kraft für's Geschäft.

 

Macht's gut und genießt den Tag :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa hat den Kaffee hingestellt, nun gibt es von mir die Aufbackbrötchen dazu (die Kanne habe ich auch noch mal aufgefüllt). Oh, ich sehe gerade, Zippel hat schön Brötchen hingestellt, dann gibt es von mir noch selbstgemachte Erdbeermarmelade, Quark, Schinken und/oder Gouda für drauf :D

 

Auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, liebe Brigitte.

 

Der Mann ist übers Wochenende nicht da und ich bin gestern über meinen Schatten gesprungen und habe richtig reingehauen: die Wäsche ist komplett gemacht, das Haus geputzt und einkaufen war ich mit dem Lütten auch. Ich habe heute also nichts zu tun, außer kochen. Da gibt es heute Hühnerbeine mit Kroketten (tiefgefroren aus der Tüte ;)) und Gurkensalat. Quasi keine Arbeit. Ansonsten kann ich rumdröseln.

 

Da der Lütte gerade ein wenig TV schauen darf und heute Nachmittag Besuch von zwei Kumpels bekommt, habe ich die Hoffnung, heute noch ein wenig an die Nähmaschine zu kommen :D. Habe mich gerade hier so ein wenig durchgelesen und mal wieder tausend Ideen im Kopf - und da ich total damit überfordert bin, mich zu entscheiden, wird es wahrscheinlich mal wieder nichts davon! Nein, positiv denken!

 

Zuerst werde ich mein Shirt fertig machen, daß ich schon vor dem Urlaub zugeschnitten habe (und jetzt nicht mehr anziehen kann, da es einen so tiefen Rückenausschnitt hat, dass mein kein Unterhemd drunter ziehen kann - zumindest keins von meinen, die sind im Rücken recht hoch geschnitten - und ohne ist es mir inzwischen zu kalt).

 

Und danach werde ich ein Shirt mit langen Ärmeln nähen (ich könnte noch welche fürs Büro gebrauchen) oder eine neue Tasche? Oder den Rock aus dem Stoff, den ich mir extra dafür aus Holland mitgebracht habe? Der ist allerdings so wild gemustert, dass ich dafür noch ein uni Shirt nähen muß, denn ich habe nur gemusterte und das ist dann wirklich zu viel des Guten. Und eine enge, schwarze Hose könnte ich auch noch brauchen. Und ich hatte da letztens ein Kleid ins Auge gefaßt. Oder endlich mal den Kurzmantel? Oder ..... aaaaaargh! Und das Schlimme ist: ich habe für alles (und noch mehr) Material hier liegen, hilft mir also auch nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung!

 

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen, kreativen Sonntag. Laßt euch nicht hetzen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Ich danke Euch allen für die lieben Geburtstagswünsche :hug::hug::hug:

 

Ja, mich gibt es noch. Ich schaue auch sporadisch immer mal wieder rein, aber meine Prioritäten haben sich zur Zeit etwas verschoben :)

Mein Mann und ich hatten immer seinen 60. Geburtstag ins Auge gefasst (der ist im Mai 2015), um die Landwirtschaft aufzugeben. Da es einige Zeit dauert, so einen Hof mit seinen Gebäuden zu verkaufen, haben wir im Herbst letzten Jahres einen Makler eingeschaltet. Ja, und dann hat sich im Frühjahr plötzlich alles überschlagen. Wir hatten einen ernsthaften Interessenten, der den Hof zum 1. September übernehmen wollte, dann hat sich eine befreundete Familie aus unserem Dorf eingeschaltet, und jetzt melken wir schon seit dem 1. August nicht mehr, die letzten Tiere sind am Donnerstag abgeholt worden, und ab September sind wir dann Mieter auf unserem ehemaligen Hof. Wir wollen uns ein neues Haus bauen auf dem Grundstück bei meiner Schwiegermutter, da warten wir auf die Baugenehmigung, so lange können wir hier noch wohnen bleiben.

Jetzt müssen wir uns an das neue Leben gewöhnen :rolleyes:

Positiv ist, das unsere Freunde nicht nur unsere Kühe übernommen haben und die auch in unserem (ehemaligen) Stall weitermelken, sondern mein Mann (und ich manchmal auch) Vertretung beim Melken macht und auch so mal bei der Stall- uns Feldarbeit aushelfen wird. Da fällt das Abgeben doch gleich ein bißchen leichter :rolleyes:

 

Jetzt bin ich dabei, die Küche im neuen Haus zu planen. Gar nicht so einfach :D

Zum Nähen komme ich so gut wie gar nicht, zum Kleidung nähen habe ich aber auch keine Ruhe, etwas Patchwork geht grade so. Aber das wird auch wieder besser, bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut gibts frisch gebackenes Körndlbrot, Butter und Erdbeermarmelde zum Kaffee mit Milch.

 

Brigitte :ups: viel Spaß im neuen Leben, hoffentlich hast dann auch wieder Zeit Dich an die Näma zu setzen :hug:

 

Wir haben gestern kurzfristig unsere Pläne umgestoßen (fürs Kellergassensfest wars zu kalt, windig und naß) und waren an der tschechischen Grenze in der Excalibur-City...... was soll ich sagen? Der Vollständigkeit halber? Was die Leut dort so sensationell finden weiß ich nicht.........entweder Billigramsch aus Nah/Fernost zu einem Preis, den ich hier auch find - oder der Outletempel der sowieso fern meiner Geldbörse liegt? Kaffeehaus genauso teuer wie hier.........so what? Wir werden mal unter der Woche direkt nach Znaim reinfahren - für mich Revival nach über 20 Jahren, ich hab die Stadt zuletzt noch unter kommunistischem Regime gesehen ggg

 

Da es für die Walkingrunde eindeutig noch zu frisch ist (9°!!!!), keine Lust schon die Winterjacke rauszuholen ggg, werd ich mich vorerst ans Zerlegen des Trolleysacks machen und die Jeansreste sortieren.

 

Habt einen stressfreien Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach einem seeeehr netten Sommerurlaub mit Schlemmen, Entspannen und Pläneschmieden bin ich wieder hier und wundere mich, wie es im August so Kalt sein kann. Bibber... Aber vielleicht hilft es mir bei der Herbstgarderobenplanung. Die Farben stehen schon: für die Basisteile anthrazit und bordeaux und ein wenig Akzentfarbe in hellblau (zu Bordeaux m.A. nach ein Knaller) und smaragdgrün. Zusammen mit den schon vorhandenen Dingen sollten sich dann, wenn beim Nähen kein Zeitprobleme auftreten oder sonst etwas schief geht, eine sehr schön funktionierende Garderobe ergeben. In der Theorie siehts jedenfalls so aus....

 

Bei uns stehen aktuell wieder einige Feste an, daher lebe ich meine Kreativität erst einmal kulinarisch aus. Aber nächste Woche habe ich ein extralanges Wochenende, dass ich schon fest fürs Nähen verplant habe. Bis dahin war ich auch beim Stoffdealer und habe hoffentlich die Stoffe gefunden, die mir vorschweben.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen Geburtstagskindern der letzten Zeit noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut frisches Roggenmischbrot, Butter und Marillenmarmelade. Den Kaffee hab ich in eine Thermoskanne gefüllt, damit er noch heiß ist fürs Frühstück und die Milch hab ich auch nicht vergessen.

 

Vergessen haben wir aber doch was...........

 

Liebe Bärbel, Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

 

:happybirthday:

 

Diesmal doch sehr spät.......genau 2 Tage zu spät schäm :o, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Anke, Susanne und Deinem Lieben :).

 

Ich hab angefangen die Jeansreste zusammenzusetzen, den Trolleysack zerlegt und die Teile schon zugeschnitten und überleg ob ich einen WIP draus machen soll...........was meint Ihr?

Meinen Hosenreißverschluß-WIP wirds übrigens in Kürze wieder im Downloadbereich geben...... (Marion/nowak ist zwar grad in Urlaub, bearbeitet ihn aber danach - die Bilder sind zu groß - und stellt ihn mir freundlicherweise dann ein).

 

Heute bin ich bei meiner im Rollstuhl sitzenden Freundin zum Aufräumen, dann darf ich mit Altkaterchen nochmal zum TA - hat eine Wunde, von der ich vermute, daß sie bakterieller Ursache ist - wenn das so ist, wirds auf eine chirurgische Versorgung rauslaufen....... ich hatte das Spiel schon 2x mit ihm......da helfen keine Salben, Tinkturen und Spritzen. Warum immer das so bei ihm ist. Die Tierärztin glaubts mir nur nicht...........:o

 

Und eine neue Sonnenbrille hab ich mir bestellen dürfen, grrrrrrrrrrrr. Hab meine blöderweise verloren, doppelt grrrrrrrrrrrrrr, weil ich noch immer drauf wart, wieder arbeiten zu dürfen :banghead:

 

Macht Euch keinen Stress :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel auch nachträglich alles liebe zum Geburtstag.

 

Christa ärgerlich die Sonnenbrille zu verlieren.:hug:

 

Sagt mal wann war den nur der Termin fürs Mon. Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel nachträglich auch von mir

Herzliche Glückwünsche :happybirthday:

 

@Christa

oh nein, auch noch sowas

TrostKeks.gif

 

@Angel

Ich meine zum Schluß des Threads

also Ende September oder so :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Bärbel, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Christa, alles Gute Deinem Katertier! Hoffentlich heilt bald alles ohne OP ab! Das ist ja blöd mit der Brille und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder eine neue Brille und einen schönen neuen Job bekommst! :hug:

 

Von mir gibts nichts zu berichten. Zum Nähen komme ich kaum und wenn ich es mal an die Nähmaschine schaffe, ändere ich meine alten Blusen. Ich habe nämlich kürzlich mal zufällig festgestellt, dass mir Dreiviertel-Ärmel einfach nicht stehen. Die passen irgendwie nicht zu meinen Proportionen... Leider habe ich mir in den letzten Jahren NUR solche Blusen genäht, gleich 7 Stück, die ich jetzt alle ändern muss. Wegwerfen will ich sie nicht, denn das sind alles gute Stoffe, die mir immer noch sehr gut gefallen! Ich schneide die Ärmel auf Kurzarm ab und säume sie neu. Allerdings sind bisher erst zwei Blusen fertig geworden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut nochmal Roggenmischbrot, dazu gibts Butter, Hätscherlmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch.

 

Danke fürs Daumendrücken für meinen Luzi, seit heute Früh glaub ich selber dran, daß es nicht zum Schneiden kommen wird - nach einer neuerlichen Ladung Antibiotika gestern schauts als ob es tatsäschlich zuheilen würde.

Die Sonnenbrille ist seit vorgestern schon bestellt - krieg sie nächsten Dienstag.

 

Mein Trolleytasche wächst, heut gehts ans Zusammennähen, da Ihr Euch keinen WIP gewünscht habt, wirds auch nur das Foto des fertigen Tranportfahrzeugs geben .p.

 

Habt einen Tag ohne Ärger und Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...