Zum Inhalt springen

Partner

Verschluss für eBookReader Tasche


Kerstin83

Empfohlene Beiträge

Also ich hänge dir mal ein Bild von meiner Hülle an. Zuerst wollte ich auch gerne so einen Magnet-Verschluss nehmen, aber ich war mir auch unsicher, ob das nicht zu Schäden am Gerät führen kann. Also habe ich einfach so ein Band um die Hülle gemacht (festgenäht) und nur die Lasche oben ist frei. Zum Schließen gibt es dann einen Klettverschluss, und da dieser 'draußen' ist, kann auch auf dem Gerät nichts verkratzen. Von innen habe ich den gleichen Stoff wie die Lasche (dieser mit den Blümchen). Er ist auch Baumwolle und relativ weich. Dann habe ich noch Volumenvlies und Vlieseline reingepackt, sodass es eigentlich recht gut geschützt sein sollte.

Leider habe ich die Nahtzugabe oben vergessen, deswegen ist die Hülle etwas zu kurz, aber das stört mich (fürs erste) nicht :).

 

Die Idee mit der Lasche habe ich mal in irgend einem Geschäft bei einer iPad Hülle gesehen.

ebookhuelle.jpg.7c712b53fc61be186af9a1df74c47e30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin83

    6

  • Aficionada

    3

  • Herzensstiche

    1

  • Doro56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe neulich noch eine schicke Laptop-Tasche mit diesem flachen Magnetverschluss gesehen, und mich auch gewundert. Aber vielleicht ist der Magnet nach innen hin abisoliert? :confused:

 

Ansonsten haben Laptop-Hüllen meist einen umlaufenden Reißverschluss, dessen Band und Nahtzugabe mit einer Paspel nach innen hin eingefasst ist, so dass nichts verkratzen kann.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich sind die Magnete einfach nicht stark genug um Schaden anzurichten. Im MacBook wird der Netzstecker mittels Magnet gehalten.

MagSafe – Wikipedia

 

Wenn der Hersteller sowas schon verbaut, dann wird es nicht schaden. Konnte nur noch nichts über die Stärke und Abschirmung rausfinden.

 

Ebenso können Flashspeicher durch Magnete eigentlich keinen Schaden nehmen, da sie keine magnetischen Bauteile enthalten. Hüllen für Tablettpcs/iPad werden auch mit Magneten befestigt - und diese Hüllen verkauft der Hersteller des Pads so.

 

Mein Fazit: die kleinen Magneten in den kaufbaren Hüllen dürften gerade für Geräte ohne normale Festplatten kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...