Zum Inhalt springen

Partner

Carla und ich... mein Versuch ein Hemdchen und einen Slip aus Leibware zu nähen :-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Carla ist fertig. Habe eine Spitze angenäht, die man auch mal unter einem T-Shirt vorblitzen lassen kann. Die Sache mit den Paspelgummis mache ich nicht wieder, ich komme damit irgendwie nicht klar:confused:. Der Slip sitzt übrigens, wie Heike auch schon sagte, super. Wird sicher noch einmal genäht.

 

Ich hätte auch gerne mal so gemusterte Leibware, aber im Internet auf der Sewy-Seite gibt es die leider nicht:(. Wenn jemand eine Quelle weiss;)

 

Gruß

Kiki

WP_20140806_002.jpg.d91c7cddf06a85c636a2345b10a647ad.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    31

  • schnittmonsterkiki

    10

  • sikibo

    9

  • haniah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wusste doch, dass Du nicht lange fackelst, Kiki! :super::D

 

Liebe Grüße, haniah

 

wie recht du hattest:hug:

 

Liebe Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit der Spitze sieht ja toll aus! Super-Idee, Kiki!

 

Was war denn das Problem mit dem Paspelgummi? Ich mag das total gern, bei mir kommt Falzgummi nicht so gut weg :rolleyes: Es ist halt immer wichtig, auf keinen Fall den Stoff zu dehnen, sondern nur das Gummi.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki:hug: total schicki:hug:

 

Das mit dem Gummi muss frau üben, dann ist es eigentlich ganz schön :rolleyes: Ich nähe es immer falsch rum an ...also unten das Gummi - drauf den Stoff und dann auf die schöne Seite verstürzten...

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

bei den Beinausschnitten habe ich das auch so gemacht, aber richtig glücklich bin nicht mit dem Ergebnis. Vielleicht liegt es aber auch am Messen, diesmal habe ich mich an de Anleitunbg orientiert, während ich sonst immer nach Gefühl die Gummis annähe. Ich habe das Gefühl sie sind zu lang. Den Tragekomfort beeinträchtig es allerdins nicht, nu ein bisschen die Optik.

 

Liebe Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

das scheint ein vielseitig einsetzbares Gummi zu sein. Wenn ich das richtig sehe, hat es eine Paspelkante UND einen Bruch, um als Falzgummi verwendet werden zu können.

 

Egal, wie herum man das annäht, Stoff niemals nicht ziehen. Nur deshalb wirft das Höschen nämlich die Wellen - glaube ich.

 

Für Rebecca hast Du mal wieder schöne Stöffchen rausgesucht!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Um Carla und die schönen Leibweiten schleiche ich auch herum.

Eigentlich würde ich mich sehr gerne daran wagen, aber was mich verunsichert, ist die etwas ungenaue Angabe der Waschtemperatur bei sewy (mind. bei 30° waschbar). Also wie heiß wascht ihr eure fertigen Teile denn?

Unterwäsche landet bei uns schon auch in der 60° Wäsche, und wenn die das nicht abkönnen, weiß ich nicht so recht, ob es das richtige für mich ist...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Sehr schöne Garnituren habt ihr genäht, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artischocke,

 

das ist eine gute Frage... meine Wäsche geht bei 30-40 Grad in die Maschine... ich verwende dann schon Hygienespüler:rolleyes:

 

Die 60 Grad habe ich noch nicht ausprobiert... außer Handtücher und Bettwäsche wasche ich nicht bei 60 Grad.

 

Die Baumwollleibweite kann das doch bestimmt ab... muss dann nur bedacht werden, dass die einläuft...also größer wählen.

 

Danke für deine netten Worte und schade, dass ich dir so gerade nicht helfen kann.:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, du hast mir schon geholfen, denn irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass ich das Einlaufen bei der Größenauswahl dann ja schon beim Bestellen beachten muss - also ein guter Hinweis, vielen Dank dafür! Leibweite - also ich merke, ich muss mich da noch mehr hineindenken. ;)

Als mein Beitrag noch nicht freigeschaltet war, hatte ich sewy mal angeschrieben, mal sehen, was die vielleicht noch sagen können zu den Waschtemperaturen.

Bin ja schon sehr gespannt, für mich ein neues Feld, das Unterwäsche-Nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...

 

...ich hab noch mal gefragt....

Problem Einlaufen: in der Breite gibt es keinen Verlust, nur in der Höhe/Länge... also nicht größer, sondern länger ordern...:)

 

also Material bedenken...BW ist eher weniger dehnbar, als Mikrofaser...

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller::engel:

 

hach ...ist es nicht herrlich ...da beschäftigt man sich mit Leibweitenware und ....ich weiß ja nicht wie das passieren konnte...

da hüpft mir doch so eine zauberhafte puderrosafarbene Leibweitenware mit Blümchen in die Tasche ...

 

:roller::engel:

 

HERRLICH :D

 

Leibweitenware.jpg.9fd35cc7576d5e4a05607ded2429999d.jpg

 

Die Rosa ist die Neue und die taupefarbene ist die, mit der ich Carla das erste mal bezwungen habe - super weich und anschmiegsam.

 

Die Rosa ist Baumwolle... die darf jetzt erst baden und wird dann am WE wahrscheinlich zu Schlüppern :rolleyes:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du da? Auf der Webseite finde ich die nicht.

 

Ha, das klingt nach großem Interesse :D Mir wurde gestern schon am Telefon von dem Stoff vorgeschwärmt, der sei so weich und wunderschön...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du da? Auf der Webseite finde ich die nicht.

 

:o ertappt :D... der ist ganz neu :) es gibt in verschiedenen Größen ein paar wenige, gemusterte neue Waren, einer z.B. mit feinen Streifen rosa/taupe in 37...hach der war auch so schön...ich hab aber ja 33/34...:rolleyes:

 

Ich brauchte noch ein kleines Stück korallefarbene Mikrofaser:D und da konnte ich nicht widerstehen :rolleyes:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...