Zum Inhalt springen

Partner

wer kennt die JANOME 8002D


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

es reicht mir, ich werde mir eine neue overlock kaufen!!!!!

 

ich habe heute ein angebot be ieinem internet-händler gesehen. es ist dieJANOME 8002D. kennt jemand von euch HS diese maschine? was habt ihr so für overlocks, was würdet ihr mir raten?

 

ich habe übringens die hobbylock 4760 von pfaff.

 

danke für eure hilfe, ichmöchte die neue maschine noch diese woche kaufen.BASTA:):)

 

wie sag ichs meinem Mann:D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SophieS

    7

  • peterle

    2

  • ma-san

    2

  • schnucksetippel

    2

Hihi, das ist ja lustig, genau das dachte ich mir auch und hab die Janome 8002D entdeckt.

Da dachte ich - schau doch mal hier bei den netten Mädels, obs schon Erfahrungen gibt.

 

ich brauche eine zweite, weil meine Tochte in der "Hochnähphase" vor Fastnacht dauernd meine Overlock (ne Toyota 28??) belegt. Mir der bin ich zufrieden, sie schnurrt 1A.

Trotzdem dachte ich, ich schau mal nach einer anderen - kann ja nicht wissen obs was besseres gibt - hab keinen Vergleich...

 

Eigentlich könnte es auch eine gute Gebrauchte sein.

Gibts denn keine Ratschläge

 

Danke

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne ,habe heute mit einem händler telefoniert. die maschine wird bei 1-2-3 angeboten.

es ist eine neue maschine(ichmeine laut händler neu auf dem markt),die halt ganz einfachae arbeiten macht. zwei lagen jeans sind genauso unproblematisch zu veroverlocken als auch walk oder loden.einen differenzialtransport hat sie auch.

 

was gibt es noch vergleichbares auf dem markt:confused::confused::confused::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ist wahrscheinlich schon zu spaet, aber ich habe diese hier stehen.

 

und mit der pfaff verglichen, die meine schwiemu hat, kann sie locker mithalten. (nicht, dass ich der ovi spezialist bin.) sie kann hat die grundnähte und näht schoen sauber.

 

ich denke, dass das preis- leistungsverhaeltnis gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist dieJANOME 8002D

...

ich habe übringens die hobbylock 4760 von pfaff.

 

Das ist so wie scharze und weiße Schokolade.

Was willst Du denn wie oft mit der Maschine machen?

Dann wird aus der Frage auch ein Schuh. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich nun in circa insgesamt 7 Tage und vor allem Nächte durch fast alle Forenbeiträge hindurchgelesen ;-)

-Herzlichen Dank an Alle Schreiber, ich habe wahnsinnig viel gelernt -

und habe mir nun eine Art Checkliste zusammengestellt, nach der ich nun eigentlich heute meine Entscheidung treffen wollte,

und da entdecke ich nun bei 3-2-1 eine neue von der ich noch gar nichts gehört hatte...

 

und da möchte mich unbedingt der Frage anschließen:

 

Wer KENNT die Janome 8002 D Overlock ?

 

Ich habe bereits herausgefunden, dass sie den Differentialtransport hat und den "Rollsaum ohne Stichplattenwechsel" kann.

 

Wer WEISS etwas über:?

 

- Lautstärke?

- Einfädelstress?

- Bleibt die Fadenspannung erhalten?

- Nahtbild?

- Geschwindigkeit?

 

Ein Link wäre auch klasse, denn außer beim Auktionshaus (299) und Nähwelt (269) habe ich sie noch nicht entdeckt... und dort stehen keine features oder Nahtfotos.

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst eine Janome 204D packst ein neues Gehäuse drum herum, machst keine Werbung dazu und läßt die Händler damit machen, was sie wollen.

Die Preise sind nichts besonderes, frag deinen Händler vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst eine Janome 204D packst ein neues Gehäuse drum herum, machst keine Werbung dazu und läßt die Händler damit machen, was sie wollen.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Nun kann ich mich weiter schlau lesen.

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir das Maschinchen am Samstag geholt. Probegenäht hab ich die 204.

Hatte eigentlich eine Bernina im Auge, aber am Ende war dann doch der Preis ausschlaggebend.

Getestet hab ich sie noch nicht, sie wird momentan nur angeschaut und gestreichelt :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern 1,5 Stunden zum einfädeln gebraucht :rolleyes:

Warum ist in der Bedienungsanleitung jeder noch so kleine Pups abgebildet und das Ausschlaggebende, nämlich dass die beiden Greifer in einem bestimmten "Verhältnis" zueinander eingefädelt eingefädelt werden mussen, fehlt gänzlich?? :confused: Gsd gibt es dieses Forum, hier hab ich nämlich den entscheidenden Tipp gefunden ...

 

Außerdem regt es mich auf, dass diese blöde Greifereinfädelhilfe ein "zusätzlich erwerbbares Zusatzteil" ist. Da kosten die Maschinen mehrere 100 Euro und die sind zu geizig ein winziges Metallstäbchen dazuzulegen???

 

Dafür kann ich jetzt einfädeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte, nachdem ich jetzt einige Sachen genäht und mit meiner Janome versäubert hab, noch mal kurz vermelden:

bin nach wie vor superglücklich mit dem Teil. Sie rattert wunderbar, lässt sich einfach verstellen und ist einfach zu bedienen.

Würde mir sie jederzeit wieder holen :)

 

Allerdings graut mir doch ein klein wenig vorm nächsten Einfädel. und das wird bald sein, weil ich nämlich einige helle Sommersachen machen möchte und momtenan schwarz eingefädelt habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sopie,

hab die selbe Ovi.

Den Einfedelstress kannst du wunderbar umgehen, wenn du die Fäden anknotest. Zuerst die Fäden von den Nadel durchziehen und dann die von den Griefern unten. Mit etwas Gefühl gezogen geht das wunderbar und du must nicht wieder neu Einfädeln.

 

Liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verknote zwar auch meistens. Aber wenn man es ein paar Mal geübt hat, geht das Einfädeln auch ohne recht schnell. Ich habs mir halt immer wieder angeschaut, wie es eingefädelt ist. Und mit der Zeichnung in der Maschine komm ich ganz gut zurecht.

Und ich liebe diese Maschine, sie hat bisher noch nie gezickt und alles brav vernäht.

Grüße

Judithmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eben mit Gefühl. Wichtig ist nur zuerst die Fäden der Nadel ziehen und dann erst die der Greifer -- niemals zusammen --

So sollte auch kein Faden reissen.

 

ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank Ute!

 

Hab mir gestern schönen weißen und hellgrauen Blusenstoff gekauft, da muss natürlich hell geoverlockt werden :-D

Jetzt trau ich mich da eher ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verknoten und dann von Hand ganz vorsichtig ziehen?

 

Und nicht vergessen den Nähfuß hochzustellen, damit keine Spannung auf den Fäden ist!!

(Zieh mal am Faden an deiner Nähma. Geht schlecht oder gar nicht? dann stell mal den Nähfuß hoch. Und nun? Das! meine ich)

 

LG ma-san,

die sich jetzt doch von ihrer Bernina Ovi trennen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch.

Und sie hat auch schon eine Nachfolgerin. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich sie nicht doch noch behalten will.

Es handelt sich um das geliebte Arbeitstier Bernette 343D, aber die Einfädelei! Psst, sonst krieg ich hier noch Ärger wegen Markt und so.

 

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Farbspielchen waren angesagt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du nimmst eine Janome 204D packst ein neues Gehäuse drum herum, machst keine Werbung dazu und läßt die Händler damit machen, was sie wollen.

Die Preise sind nichts besonderes, frag deinen Händler vor Ort.

 

Ich habe eine gaaaaaanz blöde Frage:p

Könnte es sein, aber rein zufällig, dass die Pfaff4752 baugleich ist (anderes ,,Kleidchen" natürlich:rolleyes:)?

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe diese Maschine gestern gekauft und bin seeehr zufrieden bis jetzt.

 

Sie hat mich 330€ beim lokalen Händler gekostet (ich gebe zu, ich musste bischen verhandeln).

 

Sie schluckt alle Stoffe, auch ganz elastische man muss nur mit den Spannungen spielen.

 

Da ich eigentlich eine teuere für 800€ kaufen wollte bin ich überrascht dass es mit der günstigen auch klappt.

 

Ich glaube dass der haupt Unterschied zwischen Preisklassen komfort ist. Vor allem bei Fragen:

- Wie fädle ich ein?

- Habe ich integrierten Abfalleimer?

- Wie sehr muss ich an den Spannungen drehen damit es passt?

- Sind Fäden vorne oder hinten?

 

Und da ich mit einfädeln und Spannungen einstellen kein Problem habe, finde ich, mir reicht vollkommen eine günstige wie Janome 8002d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, zusammen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit die 8002 gekauft.Ich tue mich ziemlich schwer.

Den Differenzialtransport bekomme ich bei Stretch Stoffen nicht gut eingestellt.

Andere Nähkolleginnen haben auch Overlockmaschinen und haben in der Anleitung genau stehen, was sie für welchen Stoff einstellen müssen.

Hier finde ich hat Janome es sich zu einfach gemacht. Da mein Verkäufer mich übers Ohr gehauen hat, kann ich dort schlecht Hilfe suchen.

Hat hier jemand Tipps für mich?

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn in der Anleitung? Was funktioniert nicht gut?

An sich ist das ja keine große Wissenschaft mit dem Differential. Man kann das Rad in zwei Richtung drehen: Dehnen oder Stauchen. Wie ein bestimmter Stoff sich bei welcher Einstellung verhält, kann man nur durch Ausprobieren in Erfahrung bringen. Das kann auch bei jedem Jersey ein bisschen anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...