Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juki Coverlock/Overlock MO-735


*Kati*

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

hat jemand von Euch evtl. diese Maschine und kann seine Erfahrungen schildern?

 

MO-735

 

 

Ich habe hier im Forum bereits einen Eintrag gefunden, dieser ist jedoch ein paar Jahre alt: Juki 735 Overlock/Coverlock - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Mich interessiert besonders die "Coverseite" der Maschine. Läuft das rund, sprich ohne Fehlstiche?

 

Ich forsche schon seit Wochen nach einer geeigneten Coverlock, lese sehr viel über die Janome und den Problemen, über die Babylock, über die Bernina und, und, und...

 

Juki kenne ich eigentlich nur als eine Industriemaschine, die sieht man sehr häufig in den Schneidereien. Gut, nicht dieses Modell aber Juki.

 

Vielleicht verstehe ich jetzt irgendwas falsch aber dieses Kombimodell müsste mit der neuen Desire3 von BabyLock vergleichbar sein. Nur halt 500 Euro günstiger. Zumindestenst lt. empfohlenen VK-Preis.

 

Es wäre ganz, ganz lieb wenn sich jemand melden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kati*

    2

  • peterle

    1

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Juki ist eine qualitativ gute und präzise gebaute Maschine.

Sie neigt auch nicht sonderlich zu Fehlstichen. Die 500 Euro Unterschied zur Desire kommen aber nicht von ungefähr und so solltest Du am besten mal beide testen, bevor Du Dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich sowieso vor.

Allerdings fehlt mir jegliche Covererfahrung und so bin ich mir nicht sicher ob die Unterschiede für mich erkennbar sein werden...

 

Was sind denn Deiner Meinung nach die wesentliche Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

hat jemand von Euch evtl. diese Maschine und kann seine Erfahrungen schildern?

 

MO-735

 

 

Ich habe hier im Forum bereits einen Eintrag gefunden, dieser ist jedoch ein paar Jahre alt: Juki 735 Overlock/Coverlock - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Mich interessiert besonders die "Coverseite" der Maschine. Läuft das rund, sprich ohne Fehlstiche?

 

Ich forsche schon seit Wochen nach einer geeigneten Coverlock, lese sehr viel über die Janome und den Problemen, über die Babylock, über die Bernina und, und, und...

 

Juki kenne ich eigentlich nur als eine Industriemaschine, die sieht man sehr häufig in den Schneidereien. Gut, nicht dieses Modell aber Juki.

 

Vielleicht verstehe ich jetzt irgendwas falsch aber dieses Kombimodell müsste mit der neuen Desire3 von BabyLock vergleichbar sein. Nur halt 500 Euro günstiger. Zumindestenst lt. empfohlenen VK-Preis.

 

Es wäre ganz, ganz lieb wenn sich jemand melden könnte...

 

 

Ich habe die Elna 444 und kann sagen, daß das Problem bisher vor der Maschine gesessen hat.

 

Je öfter ich mit ihr arbeite desto einfacher ist es. Fehlstiche habe ich immer dann, wenn ich die Naht nicht richtig vorbereitet habe wie richtig umgebügelt oder flach gebügelt oder zuwenig Stoff für die Cover gelassen.

Ansonsten betrachte ich sie als umgängliches Arbeitstier.

 

 

Es gibt auch Menschen die bereits mit den Babylock Covermaschinen Fehlstiche produziert haben.

Daher muß einfach die Bereitschaft da sein, sich auf diese Naht einzulassen: kein reissen am Stoff, kein schieben, kein ziehen. Einfach laufen lassen.

 

Ich bin mir ihr zu dem Preis zufrieden. Für mich war es auch die Frage, möchte ich viel Geld für eine Maschine ausgeben, die ich vermutlich selten brauche.

 

Aktuell verarbeite ich einige Strickstoffe, da nutze ich sowohl Over- wie auch Covermaschine ständig. Es gibt aber auch Zeiten, Monate, da nutze ich meine Overlock garnicht, dafür aber die Covermaschine. Und unter dem Gesichtspunkt war es eine gute Investition.

 

 

Das hilft Dir jetzt nicht bei der Entscheidung zwischen den beiden Maschinen, aber bei der Überlegung was Dir wichtig ist und wo Du wieviel Geld investieren möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.